![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Wissenden,
ich möchte Euch mal fragen, wie ihr zu einer anderen Rumpffarbe als Weiss steht. Hintergrund ist, dass ich ein neues Boot kaufen möchte und die Rumpffarbe frei wählbar wäre. Nun frage ich mich, ob das einfache Weiss nicht vielleicht die bessere Wahl wäre, da ja unvermeidlich ist, mal eine Beschädigung (Kratzer usw.) zu behandeln. Gibt es auch Gelcoat in allen Farben zur Reparatur? Sagt mal Eure Meinung dazu, es wäre hilfreich. Bernd.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mein Boot gerade neu lackiert. Natürlich in weiß!
Ich hatte schon blaue,rote und grüne Boote!-alle wurden weiß lackiert! Genauso wie bei Autos!-entweder schwarz,dunkel Blau oder silber! ![]() ist aber nur mein Geschmack! ![]() Aber es soll ja auch Geschmacksverirrungen geben! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin
gelcoat gibts in allen möglichen farben ist aber alles geschmackssache muß ja auch zum aufbau passen
|
||||
|
||||
![]()
Ein Boot muß weiß sein - meine Meinung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
ich tendiere persönlich auch zum Weiß.Falls doch mal ein Malheur passiert, ist dieser Farbton leichter zu reparieren, als wenn man ein farbiges Gelcoat hat. Sicher gibt es beim Hersteller den entsprechenden Farbton; dar aber die Farben, auch weiß, sich im Laufe der Jahre verändern finde ich es dennoch schwieriger den entsprechenden Farbton wieder hinzubekommen. Hinzu kommt, dass das klassische Weiß nach Ral in jedem gut sortiertem Fachgeschäft zu bekommen ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
....es geht nur weiss....
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Dietmar
|
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es außer dunkelblau tatsächlich noch andere Farben?
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...ich danke Euch für Eure
![]() Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde weiß auch besser, denn auf dunkelblau sind man die Wassertropfen und Kalkablagerungen zu dolle - finde ich häßlich.
O.k. auch Weiß sieht man natürlich den Schmutz mehr......
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
pink...
![]() ![]() ![]() Nein die meistens Bootsfahrer haltens wohl wie Henry Ford nur 180% gedreht: Orginal Zitat Henry Ford:Ein Auto kann in jeder Farbe lackiert sein, Hauptsache es ist schwarz. Bootsfahrer: Ein Boot kann jede Farbe haben Hauptsache es ist Weiss. ![]() Ich bin jeder von der Farbigen Fraktion, nichts ist schlimmer als Eintönig. Der Deutsche: Haus : ziegelrotes Dach Weisse Wände Holzfenster Auto : schwarz grau oder silber Boot : Weiß ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eintönig hin oder her.
Manche Dinge haben sich einfach im Laufe der Zeit bewährt und durchgesetzt. Warum muss man zwanghaft dagegen sein? Und man muss auch mal weiter denken: die Zeiten und Geschmäcker ändern sich. Früher liefen viele in pinken Ballonseide-Anzügen rum. Ein knallpinkes Boot verkauft sich eben auch schlechter. Hat doch mal jemand im Flohmarkt gehabt so ein Teil! ![]() (Mein Hausdach ist übrigens anthrazit, die Aussenfarbe ist dunkles Orange und die Fenster aus Kunststoff...)
|
||||
|
||||
![]()
@ Hans das mit pink war ja nicht ernst gemeint.
Aber so ein Boot wie von JohnnyW oder JohnnyC ![]() ![]() Kajütboot mit checkered Flag Design und Orange sieht einfach cool aus und ned langweilig, klar muss man höhere Folgekosten einrechnen. Anthrazites Dach?Könntest bei uns in den meistens Siedlungen vergessen. ![]() ![]() Die schreibe ziegelrot vor.......Und dunkles Orange würde wohl auch nicht wohlgefallen bei der zuständigen Behörde auslösen.. (Wo bleibt das Einheitshaus alla Trabbbi ![]() Dein Haus kann ich mit persöhnlich schick vorstellen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke.
Aber ich konnte es mir nicht aussuchen - war vorgegeben! ![]() Sonst wäre es weiss mit anthrazitem Dach.
|
||||
|
||||
![]()
Wie ? Haus stand schon?
Bauvorschrift? Vorschrift der wichtigsten Familieninstanz? Bitte kreuzen die die richtige Lösung an ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sah der Plan für das Gebiet so vor.
Und da das absolut offtopic ist, soll's das zu dem Thema gewesen sein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch hübsch.... (aus einem anderen Trööt)
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gleiter
Verdränger
|
|
||||
|
||||
![]()
Weiss nur weiss, vor allem wenn man in den Süden will.
Bleibt immer schön kühl in der Kajüte. Am besten RAL 001 Arktik Weiss oder so, man sieht zwar jeden Krümel aber s.o. kühl. Joachim
|
![]() |
|
|