![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Grad hat der Regen ausgesetzt und die Sonne kam raus. Also nix wie raus aus dem Wohnmobil und ein paar Bilder geschossen. Leider nur mit dem Handy....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein paar folgen noch, aber ich habe hier nur eine GPRS - Verbindung. D.h. 56k. Ich fühle mich um Jahre zurückversetzt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und, bist Du mal durchgewatet?
![]() Gestern waren an den Pegeln Hameln und Karlshafen nur noch 77cm ![]() mfg Martin ps: Ich muß gestehen, da bin ich mit dem Boot nur ein einziges Mal durchgefahren, obwohl das gerade mal 35 Km Luftlinie sind.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mit Bootfahren ist dieses Jahr auf diesem Teilstück nichts mehr. Ich wollte in den letzten 3 Wochen Sonntags fahren, aber ohne Wasser in dem bach nicht möglich. Ich werde wohl am WE einwintern! Gruß Markus
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß, Ulrich
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
ist das "Höxter" in der Nähe von Marienmünster/Vörden wo dieser Ferienhauspark mit den Märchennamen ist ? Grüße ! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ulrich,
warum gibt es eine Welle? Kommen wieder größere Transportkutter die Weser entlang und müssen in Hann. Münden eine größere Tonnage laden? Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Weser ist schön, und gerde ßei Höxter
![]() Wenn mal jemand mit ßoot vorßeikommt, ich ßin immer für ne Kleine Tour zu Haßen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Nils,
ich fahre öfter in der Gegend rum, meistens slippeich in Polle und fahre an einem Sonntag bis nach Wehrden in die kleinen Sanbuchten! Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Dann meld dich mal, wenn du wieder fährst. hätte ich jemand der ein ßisserl Wellen macht, is ja sonst schon mal etwas langweilig
![]() ßin jetzt aßer 2 wochen in HR ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das in Marienmünster/Vörden ein Ferienhauspark ist weiß ich nicht aber es ist 'dieses' Höxter. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das kommt auf der Weser also schon ungefähr hin. (Im Gegensatz z.B. zur Elbe. Der Pegel Dömitz hatte zwei Tage vorher 0.79m und ich hatte leichte Bedenken diesbezüglich. Auf der Strecke nach Artlenburg hatte ich dann im Fahrwasser aber immer 3-5 ft unterm Kiel.) mfg Martin
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, Hoiger,
man vergisst in Anbetracht der großen (na ja, Mississipi oder Mekong wären noch was anderes ![]() Schöne Bilder, ich werde da mal wieder längs bummeln!! Und @ Ulrich: Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da waren wir schon etliche male , jedoch immer im Winter und sind dann mehr Richtung Köterberg etc. Das da auch so ein nettes Bootrevier ist wußte ich garnicht und hätte ich mir sonst auch selbst bei Minusgraden gerne mal angesehen . Grüße!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Empfehlung vom WSA in Hameln lautet übrigens sogar Pegelstand minus zwanzig Zentimeter, wenn man sichergehen will... Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass Pegel prinzipiell reine Vergleichsmaßstäbe sind und eher selten den tatsächlichen Wasserstand in der Fahrrinne abbilden. Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schöne Gegend, aber zum Bootfahren aus meiner Sicht ungeeignet. Ich habe im Mai mal eine Probefahrt machen wollen, bei Beverungen habe ich dann den Propeller geschrottet. Da war noch mehr Wasser im Teich also heute. Die Fahrrinne ist verdammt schmal, ein paar Meter aus der Mitte kracht es auch schon.
Vor 4 Jahren hab ich mir dort schon einen Propeller geschrottet. Jetzt ist Schluß mit Oberweser.
|
|