![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo an alle,
![]() bin am überlegen mir eine Sea Ray mit 1750 KG Trockengewicht zu kaufen. In dem Boot ist ein 5,7 l V8 Mercruiser mit Z-Alpha one Gen. 2 verbaut ( BJ. 1998 ca. 350 BS., ist wirklich gut gepflegt) Was ist solche Anlage wert ? Wird so was auch gesucht? Würde mir evtl. einen V6 GXI oder MPI einbauen. Danke für Vorschläge Gruß Claus |
|
|
|||
|
|||
|
Warum?
![]() Wenn eer gut gepflegt ist und gut läuft dann lass ihn doch drinne ![]() Oder haste den V6 noch rumzustehen???
|
||||
|
||||
|
habe noch einen V6 Einspritzer mit Zweikreiskühlung in mein jetzigen Boot der Motor ist aber ein bischen Schwer für das Boot.
|
|
|
||||
|
||||
|
also am Motor wär ich interessiert...
was dürfte der wert sein...mmmhh nicht viel. . . mach ein vorschlag |
|
|
||||
|
||||
|
ich wollte den Wert erfragen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und dann willste den umnauen und den 5,7l verklingeln??? Das wäre mir zu aufwendig.... Und ein Boot ohne Motor verkauft sich auch nicht so gut. Oder willste einfach nur tauschen???
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Nee tauschen geht gar nicht viel zu schwer.
Aber den V6 habe ich mir vor 4 Jahren Neu gekauft und ist natürlich Top gepflegt. ??? was soll ich machen ???
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
...mir ein Angebot für den 5,7´er unterbreiten . Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ralf
dann eben so 7000,- € Gruß Claus |
|
|
||||
|
||||
|
hallo Claus , bitte ohne Boot , nur das "Herz" mit allen Anbauteilen . Habe echt Interesse . Gruß Ralf
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mach mir doch mal einen Realistischen Vorschlag. Geht auch über PN. Gruß Claus |
|
|
||||
|
||||
|
Bedenke aber auch das du einen anderen Antrieb brauchst.
Der 6Zyl. ist nämlich anders untersetzt wie der V8.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Genau,ich glaube aber er hat auch noch nen Antrieb zu stehen. Sonst hätte er bestimmt nicht nach Motor und Antriebspreis gefragt?
|
|
||||
|
||||
|
Ja, V6 ist komplett und habe drei Prop´s dazu. Ist noch wie Neu, nur deswegen die Überlegungen zu tauschen.
Gruß Claus
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
Ich würde sagen das Motor/Antrieb ist ca. 1/2 bis 1/3 vom Straßenneupreis wert. Also 4000-5000 Euro.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Der z bringt 1200 wenn er i. O ist.... von mir
den transom verklickerst du einzeln... Ziel 800.-- Der Motor bringt nicht so viel wie man denkt. Ca 2500 mit allen anbauteilen... Zusammen bekommst du weit weniger.... Gib Bescheid wenn der z einzeln geht... Gruss ivea |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Wie die Nachfrage nach solchen Motor ist ist natürlich schwer einzuschätzen. Hier im Forum wollen ja alle nichts dafür geben. (Würde ich auch nicht Mein Entschluss ich werde mir das Boot nicht kaufen. Ich Danke allen die Ihre Meinung kund gegeben haben. Gruß Claus
|
|||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Bernd
|
|
|
|
Zitat:
Sondern 24.760 DM Dann bitte noch 15-20% für dem Strassenpreis abziehen. Also mehr als 4000-5000 gibt das nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|