![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
Hallo,wer kann mir Infos über einen Monark AB 55 PS 3Zylinder geben?Habe bis jetzt nur mit Mercury Motoren rumhantiert aber nur Probleme mit diesen Dingern gehabt ),der Besitzer sagt er wäre (also der AB) Baujahr Anfang bis Mitte der 80er. Bin über jede Information Dankbar, vorallem auch wie es mit Ersatzteile sprich Impeller Reparaturanleitung usw. für diesen Motor aussieht. Mit besten Grüßen aus Bonn Jörg L.
|
||||
|
||||
Keine Ahnung warum du solche Schwierigkeiten mit "MERCURY" hattest die zählen eigentlich zu den allerbesteb AB. Ich hatte selbst bis jetzt nur Mec. und bin sehr zufrieden. Die Ersatzteil und Servicefrage ist bei Mec. Weltweit am besten geregelt. Über den von dir genannten Motor Kann ich dir nichts sagen da ich die Marke nicht mal kenne.Gruß Knubbel
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich weiß nicht, wie du zu dieser Einschätzung kommst, aber ich halte von Mercury überhaupt nichts, sie machen tierische Probleme und fressen Sprit ohne Ende (ich spreche von 2-Taktern)! Mag sein, dass sie bei der Beschaffung von Ersatzteilen ganz weit vorne sind, aber das haben sie auch nötig... Schlechter sind nur noch Johnson/Evinrude... Dies sind meine ganz persönlichen Erfahrungen bei diversen Bootstouren, und ich bin kein Angestellter von Honda, Suzuki oder Yamaha. @Wikinger: Zum Monarch kann ich leider auch nichts beisteuern, aber da wird sich sicher noch ein Experte finden. Schönen Sonntag noch, Karsten
|
||||
|
||||
|
Hallo!
Ich habe in Mototechnik schon einmal einen Artikel geschrieben. Gehe einfach auf "suchen"und gib die Stichwörter "Crescent, Monark" ein. ich glaube die Anfrage kam von ob1100 oder so. Grüße Andi
|
||||
|
||||
|
Nochwas: wenn du in Motortechnik den Artikel "Wer hat so ein Ding ...." aufrufst, erfährst du noch mehr darüber.
Andi Ventum: Hier -> http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3830
|
|||
|
|||
|
Besten Dank
weil der Probelauf eine einzige Katastrophe war.Als er den endlich mal lief blieb er nur durch Fehlzündungen am laufen als wenn das Teil nicht schon laut genug wäre.Ach ja und ausserdem war es Sonntagnachmittag was die Nachbarschaft natürlich in Entzückung versetzte Jörg L.
|
||||
|
||||
|
Hallo,
hast Du noch den Monark? Ich wäre eventuell interessiert. Sammle Crescent und Monark. Gruss Roman |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||