boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland

Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2004, 06:34
Benutzerbild von Neptun23
Neptun23 Neptun23 ist offline
Lieutenant

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Wansee in Flammen

Hallo wer von euch war den schon mal bei Wansee in Flammen, dies Jahr am 24-25.09. Lohnt es dort hin zufahren?
Mit Zitat antworten top
Alt 03.09.2004, 07:55
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral

Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.200 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Hi,
wenn es nur annähernd so ist wie bei Rhein in Flammen in Koblenz dann ist es bestimmt super.

Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Alt 03.09.2004, 23:00
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral

53 Danke in 33 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Wansee in Flammen

Zitat:
Zitat von Neptun23
Hallo wer von euch war den schon mal bei Wansee in Flammen, dies Jahr am 24-25.09. Lohnt es dort hin zufahren?
moin

war vor zwei jahren am wannse
und schwer enttäuscht
hab viel mehr erwartet.

klick mal auf suche, dann eingabe
wannsee AND flammen

le loup

Mit Zitat antworten top
Alt 04.09.2004, 14:12
Lieutenant

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard habe ich schon

ja ich weiß da ist ein Artikel drin. Dachte das vieleicht schon mehr hier aus dem Forum dort waren. Na egal wenn das Wetter mit macht werde ich es mir wohl mal ansehen.
Mit Zitat antworten top
Alt 05.09.2004, 21:03
Benutzerbild von Lutz
Lutz Lutz ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard ich freu mich schon drauf

Also,

sich an den Wannsee vor Anker legen, sich volllaufen lassen, wie viele das machen und dann das Feuerwerk nicht mehr erleben, lohnt nicht.
(Aber das war sicher nicht die Frage, denn zu den Spezies gehören wir ja alle nicht)
Aber zum Beispiel zum "Seehasen" am Flensburger Löwen, Heckeshorn zu fahren, segeln, motoren, laufen,.... lohnte sich in den letzten drei Jahren immer.
Die machen da immer Ihr extra Wannsee-in-Flammen-Fest. Mit der DLRG, Tombola, Tanz, Vorfeuerwerk, Grill,...na und mich triffste da auch. Ich lade mir immer besondere Freunde aufs Boot und dann feiern wir mit Tanz und guter Laune.
Herzlich Lutz
Mit Zitat antworten top
Alt 06.09.2004, 17:25
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral

1.408 Danke in 750 Beiträgen
Standard Re: ich freu mich schon drauf

Zitat:
Zitat von Lutz
(....)
Aber zum Beispiel zum "Seehasen" am Flensburger Löwen, Heckeshorn zu fahren, segeln, motoren, laufen,.... lohnte sich in den letzten drei Jahren immer.
Kann man am "Seehasen" eigentlich auch anlegen (Gästesteg o.ä.) ?
Würde am Wannsee auch gerne mal zum Essen gehen anlegen, nur gibt's da wohl keine geeigneten (öffentlichen) Möglichkeiten, oder ?

Ansonsten waren wir auch schon 2 Mal bei "Wannsee in Flammen", hat uns immer gut gefallen: Vorher in Kladow noch kurz angelegt, beim Italiener ein paar Pizzas etc. geordert, und dann ab rüber und vor Heckeshorn geankert. War schon ein schönes Erlebnis

btw.... letztes Wochenende (Sa) traumhaft schön an der Pfaueninsel übernachtet, wenn da nur nicht ewig lang ein ätzender "?Techno?"dampfer (Fahrgastschiff) in und um den Wannsee langsam rum geschippert wäre, der im Umkreis von mindestens 3 km das ansonsten ruhige Gewässer spät abends > 22 Uhr beschallt hätte....!! Das scheint hier in Berlin derzeit sowieso sehr trendy zu sein, etliche Fahrgastschiffe, die disco-like mit techno-drums am Wochenende abends die Unterhavel so "unterhalten".

Ok, wenn's Wetter schön wird werden wir diesmal auch wieder zum flammenden Wannsee hinfahren.

Fun_Sailor
Mit Zitat antworten top
Alt 06.09.2004, 22:48
Benutzerbild von Lutz
Lutz Lutz ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Seehaae hat 'nen Gästestag

Nun Seehaase hat 'nen Gästesteg-- und ich verdien nix daran!
Und oft genug liegen Gäste an meinem Liegeplatz, wenn ich auf den letzten Drücker reinkomme und ich muß dann erstmal die Skipper ausfindig machen.
Aber daß die Techno - Dampfer die Genemigung bekommen die ganze Stille zu beschallen, ist mir immerschon ein Rätsel, wie Ärgernis.

Herzliche Grüße
Lutz
Mit Zitat antworten top
Alt 07.09.2004, 08:24
Admiral

Standard

Hallo Lutz,

Danke für die Info.
Die Frage nach der offiziellen "Beschallungsgenehmigung" habe ich mir auch schon häufiger gestellt, insbesondere unter dem Aspekt der seit 1.9. tätigen neuen Ordnungsämter / Kiezpolizei, ob sowas nach 22 Uhr überhaupt rechtens ist. Es nervt schon sehr, wenn man stundenlang bis in die Nacht die Bässe und 180-Bps-Rythmen kilometerweit erdulden muss, zudem die Dampfer auch noch sehr langsam fahren.

Gruß nach Wannsee
Fun_Sailor
Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2004, 21:51
Admiral

Standard Re: Wansee in Flammen / Seglerunfall

Zitat:
Zitat von Neptun23
Wir waren gestern (Sa.) da, wie hunderte von anderen Booten, und fandes es ganz gut. Allerdings sind wir (wegen des anfänglichen Regens) erst um kurz nach 21 Uhr angekommen und haben vor Heckeshorn (DLRG-Rettungsstation Großes Tiefehorn, also ausserhalb des Wannsees) geankert. Ein Polizeiboot hat uns noch vor Ankunft (deutlich ausserhalb der Sperrzone!) mit Schwinwerfern "in Empfang" genommen und eine blonde WaschPo_lizistin am Bug meinte, wir kämen zu spät und dürften nicht mehr weiter fahren. Was wir auch garnicht wollten, da wir ja ausserhalb am Heckeshorn eben ankern wollten. Die behauptete fast, das wäre "hier schon Wannsee...und wir werden Sie genau beabachten, sonst kostet es 35 Euro Strafe!"... roll:Naja...."Wichtig-wichtig tra-la-la-la" ....hatten wohl Langeweile. Ansonsten hatten wir viel Spaß. Das Feuerwerk empfanden wir allerdings im Vergleich zum letzten Mal zu weit weg und sparsamer (wie es sich für die Pleite-Stadt auch gehört!)

Um 22:45 gings dann wieder (bei regem Seeverkehr) ab zum Heimathafen, übrigens ohne Motorprobleme...

Leider heute dann in den TV-Nachrichten eine tragische Meldung gehört :
siehe --> http://www.berlin.dlrg.de/Einsatztagebuch.831.0.html
...dass ein Segler nach dieser Veranstaltung "vermutlich ertrunken" ist, dessen Segelboot (mit "Segel oben") verlassen im Schilfgürtel an der Paueninsel gefunden worden ist. DLRG war zahlreich im Einsatz.....
......schluck!!...da muss ich wieder an das Schicksal von "Madame Pele" denken, gerade erst im August, 2 Tote Nordsee, einer war zudem noch Forumsteilnehmer(!!) im Yacht-Forum, geschehen.... Wir haben übrigens nur 1 Boot unter Segeln gesehen, dass war allerdings Richtung Norden/Spandau unterwegs und nicht Richtung Pfaueninsel.
Mann-o-Mann, man kann garnicht genug aufpassen!! Allerdings würde ich nachts auch nicht unbedingt alleine segeln.

Gruß Fun_Sailor
Mit Zitat antworten top
Alt 27.09.2004, 09:43
x-toc2 x-toc2 ist offline
Lieutenant

11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

.. ich fand die Fahrt dorthin am schönsten. Das Feuerwerk hat mich nich wirklich von der Reeling gehauen. Aber für ein Grill-Ausflug mit Party an Bord ist es sicher ein " nettes Nebenbei" wobei es dieses Jahr etwas kühl war.
Zitat:
Ein Polizeiboot hat uns noch vor Ankunft (deutlich ausserhalb der Sperrzone!) mit Schwinwerfern "in Empfang" genommen
.. upps wußte gar nicht das dort eine Sperrzone war. Aber die " Blonde" sah von weitem ganz schick aus
Mit dem Segler das tut mir ja leid
vorallen das das keiner mitbekahm, erst morgens.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.09.2004, 07:03
Benutzerbild von Smarty
Smarty Smarty ist offline
Captain

Boot: Optima 92 / Bavaria 606 /
234 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Wir haben am Wannsee ja mit nem Kopfsteg (Heck zum offenen Wannsee) einen Logenplatz. Aber da es an diesem Tag lange geregnet hat, wir unter unserer Kuchenbude bis 20.00 Uhr ausgeharrt haben, wurde es uns dann doch zu kühl. Schließlich erwartet meine Kleene jeden Moment unseren Nachwuchs So what, sind wir eben nach Hause gefahren. Schade, aber nächstes Jahr wird ne richtige Wannsee in Flammen Party gefeiert. Wollen wir Forumsteilnehmer uns nicht zusammentun und uns ins Päckchen legen und einen lustigen Tag machen? So mit Salate über die Boote reichen, Bordgrills etc.
Das wäre doch mal ne Option, oder?
Alt 28.09.2004, 10:00
x-toc2 x-toc2 ist offline
Lieutenant

11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Wir hatten eine Stelle gefunden, ich weis gar nich wo genau, allerdings Griff dort jeder Anker, nach 20 Versuchen im Sand endlich mal richtig sicher. Dort war eine Mauer so ca 8 meter breit, absolut Windstill und komischerweise wenig Wellengang. Dort lief auch ein Lifeconzert von so ner Schrummelband an Land. Das war recht angenehm dort. Zu dem Thema Gemeinsames Treffen: Tolle Option, sollten wa Festhalten, wäre dabei
Mit Zitat antworten top
Alt 28.09.2004, 10:47
Lieutenant

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Wollen wir Forumsteilnehmer uns nicht zusammentun und uns in

gute Idee mit dem Päckchen.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.10.2004, 09:06
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von x-toc2
Mit dem Segler das tut mir ja leid
vorallen das das keiner mitbekahm, erst morgens.
Ja, sehr bedenklich und tragisch.
Es war nachts trotz des zunehmenden Mondes wegen einiger Wolken nicht so besonders hell, und weil nach der Veranstaltung besonders reger Schiffsverkehr herrschte, musste man schon sehr genau Wahrschau halten, um alles (z.B. die unbeleuchteten Fahrwassertonnen) rechtzeitig zu erkennen. Zudem waren Richtung Spandau auch die zahlreichen Fahrgastschiffe unterwegs, da wurde es richtig eng.... Und in dem nur 16 Grad kalten Wasser wird man ohne Rettungsweste, zudem in nassen schweren Klamotten, nicht ewig schwimmen können. Außerdem war auch wegen den vielen Booten ein ordentlicher Wellengang, viele Kreuzseen, und nachts auf dem Deck war es auch schon sehr glitschig.
weitere Infos: --> http://www.berlinonline.de/berliner-...095/index.html
Hoffentlich hat er sich noch retten können
So ein Unglücksfall erinnert einen doch wieder in Grenzsituationen prohylaktisch immer die Rettungsweste anzulegen

Fun_Sailor
Mit Zitat antworten top
Antwort