![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Einer kann ja für nächstes Jahr ,eine Moseltour organisieren!
|
|||
|
|||
![]()
Hi Micha.
Die Schwäne würden dir sicher nicht schmecken, noch nicht mal süß sauer. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Piet.
Gugst du hier: 4.2 Fahrgeschwindigkeit (§ 8.01 a MoselSchPV) Auf der Mosel beträgt die zulässige Höchstfahrgeschwindigkeit gegenüber dem Ufer allgemein 30 km/h einschließlich der Altwässer im französischen Abschnitt und 15 km/h auf den französischen Kanalstrecken. Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht: • für Kleinfahrzeuge auf freien Flussstrecken, solange die in Fahrtrichtung einsehbare Wasserfläche frei von anderen Benutzern der Wasserstraße ist. Hierbei darf die Geschwindigkeit gegenüber dem Ufer 60 km/h nicht überschreiten; • für Kleinfahrzeuge, die einen oder mehrere Wasserskiläufer auf den für das Wasserskilaufen durch das Zeichen E.17 freigegebenen Strecken schleppen; • für Fahrzeuge mit Sondererlaubnis, welche im Rahmen einer nach § 1.23 MoselSchPV genehmigten Veranstaltung von der zuständigen Behörde erteilt wurde; • für Fahrzeuge der Überwachungsbehörden, welche die Bezeichnung nach § 3.27 MoselSchPV führen; • für bestimmte Strecken, auf denen die zuständige Behörde befristet oder unbefristet eine abweichende Höchstgeschwindigkeit zugelassen hat. Abweichend von diesen und anderen Vorgaben müssen Kleinfahrzeuge mit Maschinenantrieb vor Badeufern und Zeltplätzen ihre Geschwindigkeit rechtzeitig verringern (§ 6.02a Nr. 6 MoselSchPV). |
|
|||
|
|||
![]()
Hi.
Allen die es interessiert möchte ich die neue Homepage von unserem Hafen ans Herz legen. Vielleicht sieht man sich dann nächstes Jahr. http://www.moselherz-poelich.de/index.html |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hi Micha. Da fragst du ab besten Andy, Olli oder Frank ( Andywmotorrad, Gubi oder Frank033 ). Die drei, inclusive Damen waren dieses Jahr auf der Tour Mosel, Rhein, und haben bei mir im Hafen die erste Nacht verbracht. |
|
||||
|
||||
![]() Falsch! Oder läuft dein Kutter nur 8 km/h? HG von Oberwasser Koblenz bis oberhalb Eisenbahnbrücke Güls (ca. km 6). Da wird auch geblitzt!
|
||||
|
||||
![]()
Bilder
|
||||
|
||||
![]()
Bildaaa
|
||||
|
||||
![]()
Bil der
|
||||
|
||||
![]()
Geil, wenn ich die Bilder sehe muß ich mich jetzt ganz schön ärgern das ich dein Angebot mitzukommen nicht angenommen habe.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja Tommes, was soll ich sagen. Aber das eine Angebot mit dem Boot steht noch
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Micha hast du die Fische überfahren oder sind am Schock gestorben
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich war schwimmen,danach schwammen alle Fische leblos um mich herum!!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat man dir nicht beigebracht vorher zu duschen
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du sollst auch nicht im Wasser pupen.
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() @Panna: Schöne Bilder - aber war das Wasser nicht ein bissken zu kalt zum Schwimmen?
|
|||
|
|||
![]()
Die Schwäne aus Posting 40.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
tolle Bilder und Informationen. Frage an euch. Ist es möglich, aus eurer Erfahrung, allein auf dem Boot moselaufwärts zu schleusen. Wie läuft das in den Sportbootschleusen?
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zum Leiterklettern empfehle ich Handschuhe ![]() Wenn Untertor bei Ankunft schon offen, sparst du dir ein paar Arbeitgänge.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Schau dir doch mal das Video an...
|
|