![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das einmal selber probiert zukleben und es war eine Katastrophe, da lasse ich lieber den Fachmann ran, das wird dann wenigstens Blasen- und Knickfrei.
Folie würde ich zu SL Llumar raten, die haben alles Mögliche da, was das herz begehrt. Bei einer leichten Tönung die die Sicht fast nicht einschränkt und die Wärme draußen hält, bietet sich Clima Select an. Die ist dann aber kein wirklicher Sichtschutz. http://www.llumar.com/de/
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Danke Euch für die Infos und Link´s .
Habe soeben mit einem Arbeitskollegen telefoniert der sich gerade Folien in seiner E-Klasse machen lassen hat . Er ist begeistert von deren Arbeit und dem Preis . Die Firma ist in einem Vorort/Gewerbegebiet von Köln und die werde ich mal kontaktieren . Fachbetrieb der weiß wie es geht . Somit schone ich meine Nerven und Geldbeutel . Muß dann nicht 2-mal anfangen weil´s beim Selbermachen zur besagten "Katastrophe" gekommen ist . |
|
||||
|
||||
![]()
Ja das mit den " Katastrophen " kennen wir :
- Wozu brauch ich denn nen Heißluftföhn? ![]() die Knicke Falten und Dreck.... hab des öfteren schon die Ergebnisse der "Selbstkleber" mühsehlig entfernt... ![]() Ist auf jeden Fall ne gute Entscheidung das vom Profi machen zu lassen ![]() die Folie bleibt ja wohl ne ganze Weile an den Scheiben und man sieht sie immer wenn man auf´m Boot ist, es soll dann ja auch vernünftig aussehen. Zu empfehlen sind wirklich Bruxsafol, Sllummar, Suntec, 3M . . die "Großen Marken " halt.
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Das hätte ich auch gerne.
![]() Ich schreib hier aber nix mehr zu dem Thema, hab ich mal versprochen und halte mich dran. Kannst mich aber gerne irgendwo an ner Bar oder Biertisch dazu ausfragen. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Also wie beim Auto, von Aussen nicht reingucken. Die Beratung beim Scheibenfolienfritzen klärte mich dann über das Funktionsprinzip auf: 1) Die Folie dunkelt nur richtig ab, wenn man von "Hell" nach "Dunkel" schaut, also Du stehst draussen (hell) und siehst das Auto (innen dunkel), also wirkt das für Dich dunkel. Du sitzt im Auto (dunkel) und schaust nach draussen (hell) und kannst durch die Folie durchsehen 2) Im Umkehrfall ist die Folie eben hell (Mausi steht im beleuchteten Flur und der Nachbar im dunklen Vorgarten freut sich ) 3) Wenn es auf beiden Seiten hell ist ist auch die Durchsicht nur mittelmäßig und das trifft bei fast allen offenen Booten zu. Schade; Scheiß Physik Gruß Tom
![]() ![]() Geändert von TOM Milos 585 (12.10.2009 um 19:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|