![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ich sammle Bilder von Fletcher-Booten. Ausserdem kann mir gerne jeder seine Bilder zusenden - diese können - wenn ich darf - auf meiner kleinen Fletcher-basierten Homepage veröffentlicht werden, da dort gerade eine " Fletcher-Fahrer-Datenbank" entsteht! Also Leute , ich hoffe es gibt hier einige Fletcher-Fahrer , die mir ihre Bilder zukommen werden. Das ganze sieht man dann auf http://www.oudee-power.de im Wassersportbereich unter dem Button "Fletcher Fahrer Datenbank" Wäre toll wenn auch gleich ein paar Zeilen Text mit dabei wären ( technische Daten etc.) vielen Dank! mfG oudee
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Habe leider kein besseres ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Immerhin EIN Fletcher Fahrer hier
![]() Kannst Du mirnoch etwas an TExt zusenden? Technisches etc? Besten Dank! Das Boot wird demnächst in der Database sein! mfG oudee
|
|
![]() Zitat:
http://www2.kegel.de/bilder/alte_boote.html
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Was soll ich noch sagen. Boot war 55 mph schnell, hat tierisch Spaß gemacht ,und ist schon verkauft ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Cyrus ! Ich hab's gewusst, einen kleinen Knall habt Ihr auch ! ![]() Honda Motor im Boot ???? MfG Michael PS V8 im Fletscher, hat schon was !
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bis vor 2 Wochen hatte ich noch ein Fletcher. |
|
||||
|
||||
![]()
Noch mehr.
|
|
||||
|
||||
![]()
Eins noch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hier das Fletcher Arrowsport 150 von mir...[/img] |
|
||||
|
||||
![]()
geht net...
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke,danke, Leute!!
Das wird ja immer mehr ![]() @Flash: Sieht wie ein " Arrowsport 155 " aus , nur die Scheibe ist etwas anders- evtl. älteres 155er ? Wie sieht es mit dem Motor aus? @Cyrus: Das ist ja echt n Hammer - kann ich gut gebrauchen ![]() Wieviel Power hatte es denn und wie schnell war es? ISt bestimmt aus den 60ern oder gar 70er Jahren? @Jerrrry: Schick es doch bitte per mail ! Danke schon mal für das Material btw: Sind MPH mit Knoten gleichzusetzen? Ich denke Mph sind etwas weniger - liege ich mit 1.638 km richtig? Das würde dann bedeuten, daß das Boot von MichaV8 ca. 90 kmH rannte,oder? mfG oudee
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe noch ein Fletcher Arrow Boat 170 in der garage sehen, da ist ein 200er Mercury mit Brecket und Edelstahl Oberwasserpropeler Copper montiert, ![]() das geht ohne Ende, echt gut ohne probleme 70mph danach fängt es an zu schauckeln. ![]() Mache am Wochenende mal ein paar bilder!!!!!!!!!!!!!! Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Oudee,
das war ein Fletcher Arrowflyt Bj. 80 mit einem 70 PS Mercury. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei Interesse kannst du dir Bilder und Daten von unserer Homepage laden www.bootskiste.de und dann auf Charter Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
sorry! Hatte ne Woche Urlaub , aber jetzt wieder da ![]() Also erstmal supervielen Dank an alle , die mir hier so gerne helfen möchten - echt super!!! @ MatthiasNBG: Ich habe von eiem netten Herrn aus Schweden ein original Fletcher Prospekt aus dem Jahre 78 erhalten - diese werden nun gescannt und demnächst online gestellt - Dein Arrowbolt 21 ist da auch drin - das müsste vom Baujahr so ziemlich passen . Na, da die Saison ja nun so gut wie vorbei ist, und ihr nicht nur Bootfahrt, habt ihr bestimmt noch etwas zeit, um mir weitere Pics zukommen zu lassen , oder ![]() mfG oudee
|
||||
|
||||
![]()
So, die Boote sind soweit online gestellt.
@matthiasNBG: Dann schick doch demnächst ein paar mehr Bilder. btw: den Prop kann man komplett vergessen - man erreicht 110 kmH , das Boot schlingert dabei nicht. Nun hat mein Bruder einen coolen 4 Blatt drauf , der richtig Dampf hat. Gemessen hatten wir noch nicht. Ist aber weit mehr als der Oberflöchen-Prop. Dieser Prop soll auch nur für Boote interressant sein , die so bei 7000RPM bis 8000 RPM drehen - so sagte man uns... Ein anderer Fletcher Fahrer fährt das 199er Fletcher mit 200 Merc und Chopper-Prop - Er erreicht 110 Km/h - mit nem gescheiten Prop ist da mehr drin. Aber Schaden macht klug ![]() Möchte mich hier nochmal für die "Teilnahme" der Fletcher und "Ex-Fletcher" - Fahrer bedanken!!!! mfG oudee
|
|||
|
|||
![]()
Hallo oudee,
ich fahre auf meinem Fletcher 170 einen merc. 200PS ![]() läuft so 70 mph bei 6000 U/min schneller geht nicht weil es dann anfängt zu schauckeln ![]() ![]() meints du mit einem anderen würde es besser bzw noch schneller sein ![]() ich meine irgendwann ist doch die Rumpfgeschwindigkeit erreicht, oder ? ![]() Gruß Michael |
|
|
![]() Zitat:
Nachdem es aufhört zu kippeln geht es weiter! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich versuche beim schauckel durch Lenkbewegungen links und rechts das Boot ruhiger zumachen, wird dann aber zugefährlich ![]() ich habe immer gedacht mehr gibt der Rumpf nicht mehr her ![]() ![]() Gruß Michael |
|
![]()
Ich habe einen Freund, dessen Boot auch kippelt.
Wenn man über den Kippelpunkt überweg ist, läuft das Boot noch mal 15 Km/h schneller und das auch ruhig.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Cyrus,
das muß ich unbedingt noch mal ausprobieren ![]() aber dazu muß ich mal alleine fahren weil es schon ganz schön zur sache geht ![]() das wäre echt ein Ding, den ich habe das Boot schon fast 14 Jahre immer noch mit dem gleichen Motor und Schraube ![]() im Moment bin ich ja auf dem Pachangatrip und will mir jetzt eine 22er mit 454 Magnum (365 PS) kaufen. ![]() Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn du den richtigen Prop findest, wird es schneller gehen , aber nicht mit so nem Chopper-Cleaver-Oberflächensonstwasprop! Es sei denn, dein Motor schafft locker 8000RPM
Und da hilft wirklich nur austesten! Darf dein Motor mehr als 6000 RPM drehen? P.S.: Dein Boot ist auch online! Den Oberflächenprop, den wir hatten war 13 1/2 mit 27er Steigung. Motor erreichte Nenndrehzahl von 6000 mit etwas Trim. 108km/h lief das Boot damit! Standardmässig war ein 13 1/2 mit 22er Steigung drauf ( yamaha Prop ) Nun hat er einen Revolution4 14 5/8 mit 19 er Steigung drauf - und der bringt es ganz gut, was ich nicht erwartet hätte....( wegen der niedrigen Steigung) Wir wissen zwar noch nicht was er nun läuft , aber es ist viel mehr! ( Das Staudruckmesser war defekt und das GPS hatten wir leider noch nicht und bei der letzten Fahrt hat mein Bruder das GPS vergessen ) ![]() Ausserdem hebt der Prop den Bug steil an , so wie hier auf dem Bild ![]() Geschaukelt hat es da auch schon , aber ich hatte meinen Bruder angefleht, nicht schneller zu fahren- das war mir zu doll , vor allem weil die Wellen an dem Tag auf der Ostsee wieder ziemlich hoch waren. Über Wellen mit über 100 km/h zu fliegen ist was anderes als auf dem Rhein zu fahren @ cyrus: Was war denn das für ein Boot? Ich habe es mit meinem kleinen Fletcher auch mal versucht ( über den Kippelpunkt zu kommen ) da habe ich mich fast auf die Seite gelegt- Ich fahre mein Boot nur noch mit 2 Personen an Board vollgas - wenn überhaupt. , allein zu gefährlich , obwohl es "nur" 90 GPS-Km/h läuft. mfG oudee ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Oudee,
ich denke schon das der merc. noch mehr drehzahl verträgt ![]() Drehzahlmesser geht nur bis 6000 U/min und da bin ich im Moment am Anschlag bzw. etwas drüber ![]() ich muß mal auf meine Stahlschraube schauen, was da genau draufseht das weiß ich im Monent nicht mehr ![]() Gruß Michael |
![]() |
|
|