![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe gesehen, daß es am Donnerstag nachts -3 Grad wird!! Mein Boot steht noch draussen und ist noch nicht winterfest gemacht! Ist das schlimm, wenn es mal eine Nacht unter 0 Grad ist oder kann da schon was einfrieren! Ich bringe das Boot erst im November in eine Halle. Was kann ich noch tun, damit es im Motorraum nicht so kalt wird? Gibt es da ein paar Tipps? Danke, marc |
|
||||
|
||||
![]()
Is dat schlimm wenn man mal ohne Tüte fremd stöpselt
![]() Zwei Fragen, eine Antwort, kann gut gehen, muß aber nicht ![]() ![]() Spül das kurz mit Frostschutz durch, dann schläfst Du besser ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn diese Panikmache hier gerne gepflegt wird, ein paar Stunden unter Null haben noch keinen Motor ohne Frostschutz ausgehebelt.
Gefährlich wird es bei konstantem Dauerfrost, das haben wir aber vermutlich nicht vor Januar, wenn ich das Wetter der letzten Jahre mal so Revue passieren lasse. ![]() Würde natürlich trotzdem vorher einwintern, aber operative Hektik wegen einem kleinen Nachtfrost ist unnötig. meint Ecki
|
||||
|
||||
![]()
1. hab ich noch nie gemacht (Motor winterfest), Boot ist nämlich neu
2. ich habe auf der Wiese wo das Boot steht keinen Frischwasser-Anschluß hmm.... |
|
||||
|
||||
![]()
Versteh ich jetzt nicht? Du meinst die Froststopfen....aber wozu die Tüte?
Wenn in dem Motor kein Wasser ist, sollte nix einfrieren, also Wasser ablassen. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Ecki,
jetzt kann ich erst mal beruhigt schlafen! Aber ist schon hart, -3 Grad im Oktober!!! Ich lebe eigentlich auf Sardinien und da sind's noch 20 Grad nachts!! Hier in Köln ist das schon eine ganz schöne Umstellung für mich.... ![]() Die stehen ja jetzt schon Schlange bei ATU, um die Winterreifen drauf zu machen! ![]() Gruss, marc |
|
||||
|
||||
![]()
Da würde ich nicht drauf wetten...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() hahahahahaha.. ich hab's verstanden!! ![]() marc
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zu 2 : Du weißt das da noch Wasserreste drin bleiben können ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie kann man bei dem Wetter nur an Frost denken????
![]() ![]() Freue mich schon auf einen Espresso morgen früh in Neapel und Mittags die obligatorische Pizza bei Toni...wie jeden Montag... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geh weida, Jörch!
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
>>>>>
Wie kann man bei dem Wetter nur an Frost denken???? ![]() ![]() Freue mich schon auf einen Espresso morgen früh in Neapel und Mittags die obligatorische Pizza bei Toni...wie jeden Montag <<<< Das ist ja was ich meine.... in Sardinien 29 Grad, in Köln gerade mal 14 Grad... :-((( Dann mal "buon divertimento a Napoli" ![]() tschüss, marc |
|
|||
|
|||
![]()
angeber
![]() ![]() ![]() ![]() gruß lothar
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
ja stimmt, Cyrus, muss die Uhrzeit sein.
![]() ![]() Danke und Gruss, marc |
|
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Meinst du jetzt in Bezug auf den Motor + Frost? Boot möglichst schnell in die Halle. Da ich auf der Wiese keinen Wasseranschluß habe, wird das mit dem einwintern schwierig. Ausserdem hab ich das noch nie gemacht. Also, ab in die Halle!
marc |
|
||||
![]()
Wofür brauchst du zum Einwintern Wasser?
Ich brauche dafür Frostschutzmittel.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
oder nicht? marc |
|
||||
![]()
Das Thermostat geht auch mit Frostschutzmittel auf.
|
|
|||
|
|||
![]()
Leute, vergesst das Einwintern Eurer Innenborder nicht!
Laut Wetterbericht ist für Donnerstag das erste Eiskratzen angesagt. Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schon, aber so eilig muß man es doch nicht haben, bei kurz mal -1 nachts und tagsüber + Graden friert noch nichts auf
|
||||
|
||||
![]()
Mein Boot geht auch erst nächste Woche zum Einwintern, leider sind bei uns von Di auf Mi -1°C und von Mi auf Do -3°C angesagt, (gefühlte -5°C gem. Wetter.de). Da habe ich jetzt schon ein bischen Bammel.
Werd noch drüber schlafen und morgen entscheiden, was ich mache.
|