boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte



Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.09.2004, 09:17
Michael43 Michael43 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hürth Rheinland
Beiträge: 28
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Anita Inverness - Kiel

Hallo

der törn vom 13.08 bis 31.08 mit der anita von inverness nach kiel.

die anreise nach inverness wurde mit den flugzeug erledigt
alle nrun mitsegler waren im flieger nur der skipper war schon an bord.
in inverness angekommen ab in den bus, bis in die innenstadt ab da
dann das gepäck in ein taxi zum hafen .wir gingen zufuß und
anita zu finden ist ncht schwer es ist zu 90% der höchste mast im hafen.
am schiff angekommen gepäck einladen ins schiff alles versteuen
die crew macht sich unter einander bekannt die wachführer bekommen
ihre leute .
dann war einkaufen angesagt was auch erledigt wurde alle packen dann an, es geht eben schneller.
sonntag wollten wir auslaufen nach orkney was wir dann aber mangels wind nicht genacht haben, wir liefen wick an und das im nebel
und ohne hafen befeuerung, erstals wir uns über funk angekündigt hatten wurde diese eingeschaltet.
und als wir dann noch mittteilten das wir keine maschiene haben war ertsmal funkstille.
dann bekammen wir die info das ein wrack im fahrwasser liegt was noch aus dem wasser schaut, dieses hatten wir aber schon auf dem radar erkannt.( sicht war ca 30 meter )
als wir dann am nächsten tag ausliefen war es etwas windiger geworden,
der hafen meister hatte einen schlepper besorgt der uns raus schleppen sollte, dies klappte auch sehr gut .
segel setzen ist bei so einem wetter immer mit volldusche zu vergeleichen
auf dem vorschiff.
da wir nun etwas mehr wind hatten verliesen wir den plan orkney anzulaufen und gingen über die nordsee nach norwegen ( mandal )
der win flaute erst ab als wir in der bucht von mandal waren.
dort machten wir 2,5 tage pause .
von da aus ging es dann unter spi nach nach ballen auf samsö
aber auch auf dieser fahrt hatten wir alles flaute und starkwind, ballen
erreichten wir frühmorgens der anleger klappte sehr gut wie alle an und ablege manöver auf diesem törn.
von ballen aus ging es direkt nach kiel durch den großen belt,
an der küste vorbei nach kiel und schon war die reise zuende leider
wieder viel zuschnell wie immer vergeht die zeit im fluge. besatzung und schiff hatten diese reise ohne schaden über standen
meilen gesamt 935 nm

Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.