![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich ärger mich auch über Schleicher, sie deshalb aber umringen, ist keine Lösung. Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Glaube mir, mit 240 km/h an einem LKW der 80 km/h fährt vorbeizufahren ist schon kein "angepasstes Tempo" mehr. Wie und wann willst du denn sehen was vor dem Lkw los ist? Vielleicht ein 2ter Lkw der eine Palette verliert, oder ein PKW der zwischen den beiden fährt und nun überholt. Ist dir eigentlich klar, für welches Tempo deine gesamte menschliche Sensorik konstruktiv vorgesehen ist? Ca. 30-40 km/h maximal. Kritisch wird es schon ab 50 km/h Differenzgeschwindigkeit. Und alles was jenseits dieser Differenzgeschwindigkeit liegt ist kaum zu beherrschen und daher nicht angepasste Fahrweise. 250 km/h ist also ein Tempo um auf einer leeren Autobahn zu fahren und nicht bei normalen Verkehr. Aber hier sind hinter dem Steuer ja offensichtlich bei den schnellen Autos nur Supermänner die eine gestochen scharfe Sicht über mind. 1km haben und Reaktionszeiten von unter 1/100 sek. besitzen, unterwegs. Die werden sich gleich wieder melden und erklären, das könne man lernen und mit Erfahrung geht das etc. ... ![]() Richtig ist: Ja, mit viel Glück kann man ein solches Verhalten auch über viele Jahre überleben, aber das ist dann halt, wenn man es näher betrachtet Glück und Zufall, kein Können oder Erfahrung. Feuer frei... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Oder probierst du aus, welche Toleranz die Rennleitung zuläßt? Übrigens, einer der hinter mir war, stand dann an der nächsten Ampel neben mir und hat sich bedankt! Der hat kapiert, warum ich die 70 einhielt.
|
||||
|
||||
![]()
Der vorletzte Satz im Video ist bezeichnend...
"Für die Angehörigen ist wichtig, dass der Fahrer gefasst wird... sie brauchen einen Täter um ihre Trauer wenigstens ansatzweise zu verarbeiten...." http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/i...hzj/index.html
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und wann ist die Bahn schon leer? Vor Jahren komme ich mit knappen 220 vom Westerwald Richtung Köln. War ja leer, nur ein LKW rechts. Der Kleinwagen vor dem LKW, der dann (wer weiss warum, evt. wollte er einem Karnickel ausweichen???) nach links rüberzog, war vorher nicht zu sehen. Ich hatte nur Glück, das die Geschichte sich weit genug vor mir abspielte. Mit ABS und aller Gewalt konnte ich die Differenzgeschwindigkeit noch wegbremsen. War nur gut, das keiner dicht hinter mir war. Und der Vordermann hat davon nichts mitbekommen. So wird man schlauer. Aber anscheinend haben hier doch Einige das mit dem Dazulernen nicht drauf. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Seid doch froh das die LKW mit 80bis 90 über die Landstraße rauschen sonst wüdet ihr wahnsinnig wenn ihr keine Möglichkeit zum Überholen habt.
Ein LkW ob voll oder lehr hat keinen höheren Bremsweg als ein Golf ist schon getestet worden.
|
||||
|
||||
![]()
Es hilft nur eines und das ist das Strafmaß für Verkehrsvergehen drastisch heraufsetzen:
20 km/h in der 30er-Zone zuviel - und zack 500 Euro plus 4 Wochen laufen.... 20 km/h in der Ortschaft zuviel - und zack das Gleiche..... 20 km/h außerhalb von Ortschaften nur 750 Euro..... Autobahnen generell max. 130 Höchstgeschwindigkeit, 20 km/h darüber und zack 1000 Euro plus 3 Monate laufen..... für zu dichtes Auffahren - zack 500 Euro plus 3 Monate Zwangsjoggen.... ....usw.....usw.... die Angst muss einfach mitfahren, alle Aushilfsschumacher und Konsorten in Demutshaltung am Lenkrad - das ist die einzige Medizin, die hilft ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Karsten,
wenn ich Deine Forderungen lese solltest Du vielleicht besser Bahnfahren! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
.....warum sollte ich denn Bahnfahren? ![]() ![]() aber ernsthaft - Tempo 130 auf BAB ist für mich das einzig sinnvolle. Es gibt nachweißlich keinen Zeitgeweinn durch ein höheres Tempo und langsam ist der Kniefall der Gesetzgebung vor den Lobbyisten der Autoindustrie nicht mehr zeitgemäß. Wir sind, glaube ich - weiß es aber nicht zu 100% - fast das einzige Land weltweit, dass noch unbegrenzte Geschwindigkeitteilstrecken auf Autobahnen hat. Mit der endgültigen Tempobeschränkung würde sich auch hier so mancher Diskussionspunkt von selbst erledigen.
|
||||
|
||||
![]()
[quote=hansenloewe;1449187]
Es gibt nachweißlich keinen Zeitgeweinn durch ein höheres Tempo... ![]() Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Zwei Drittel aller Autobahnen haben schon Tempolimits......und in dem rechstlichen Drittel kann man wegen der Verkehrsdichte Tagsüber sowieso nicht wesentlich schneller fahren.
Ich glaube nicht das es weniger Unfälle geben wird,wenn überall max. 130 Km/h erlaubt ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Tragisch ist der Ausgang allemal. Aber in meinen Augen hätte der Unfall sicher nicht tödlich enden müssen. Warum Leute der Meinung sind sich nicht anschnallen zu müssen wird mir immer ein Rätsel bleiben. Der Porschefahrer hat sich aber sicher auch nicht ganz korrekt verhalten.
Ich hab vor kurzem so einen Unfall gesehen wo einer über 3 Spuren geschleudert ist bei etwa Tempo 60 und quer in die Leitplanke eingeschlagen ist. Er meinte er müsste den LKW rechts überholen und dieser sah ihn im toten Winkel nicht. Einmal kurz am Heck angeditscht und der Ford ging ab wie eine Rakete. Der Fahrer war auch nicht angeschnallt und sass nach dem Unfall auf dem Beifahrersitz. Und das ganze passierte bei etwa Stadttempo! Ich hab mit dem Fordfahrer gesprochen, der meinte er dachte er geht drauf als er die anderen Autos auf sich zukommen sah. Denkt mal drüber nach ob es wirklich weh tut sich nicht anzuschnallen, gerade wenn man Nachkommen hat! Ich will meiner Nichte sowas nicht erzählen müssen! Mfg Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Diese Disskussion hat sich ja noch Lebhaft entwickelt...Bin aber gestern nach Hause zu Frau + Kind daher keine Beteiligung mehr...
![]() Ich wehre mich z.b. nicht gegen ein Tempolimit auf Autobahnen, macht es gerne, wie ich schon erwähnt werde ich nach Schweden gehen da herrscht auch striktes Tempolimit von 110km/h auf Autobahnen (obwohl sie glaub ich auch ein paar 120er haben) das langt doch ![]() Ich muss ned schnell fahren ,nur wenn ich ein 230km/h Auto habe und die Autobahn unbeschränkt ist warum nicht für was hätte ich sonst so ein Auto?Vielleicht fangen wir Deutschen bei Allgemeinem Tempolimit endlich an nachzudenken das nicht die 3-500PS Boliden wichtig sind sondern sparsame Auto´s...... ![]() ![]() ![]() Auch die bußgelder finde ich vollkommen zu niedrig, sie sollten mehr Gehaltsangepasst vergeben werden das die die Boliden fahren auch wirklich davon getroffen werden und nicht das Geld der Kaffeekasse hernehmen können... Nur ich bin mir sicher das bei 130 auf der Autobahn trotzdem Links- und Mittelspurschläfer mit 100 unterwegs sind die sich im Recht gegenüber jemanden sehen der dann mit 130 vorbei will...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Selbstverständlich sollte man dabei sein Fahrzeug im Griff haben und auch niemanden unnötig gefährden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
also ich bin schneller unterwegs ohne Tempolimit, aber wenn man 130 mit und ohne Tempolimit fährt dann bringt es nichts! ![]() Bei mir macht es an meinen Hauptsrecken ca. 5-10 Minuten pro Strecke aus. Nehmen wir die Strecke 5x die Woche sind es min. 25 Minuten die Woche, dann 4x im Monat, sind es schon 100 Minuten im Monat, bei 5 Monaten Bootssaison sind es schon 500 Minuten, die ich früher beim Boot bin. Manche bekommen nicht mal so viel Betriebsstunden in der Saison zusammen!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin eigentlich gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen. Aber nach der immer weitergehenden Leistungs- und Geschwindigkeitsaufrüstung wird wohl kein Weg dran vorbeiführen - oder es müßte ein gewaltiges Umdenken bei den Besitzern leistungsstarker Karossen eintreten. Wovon ich nicht ausgehe, leider....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist aber schon knuffig, das die Straßen immer schlechter und voller werden, die erreichbaren Geschwindigkeiten sinken und das Gerappel der Karossen auf den Holperpisten immer heftiger wird......und die Autos trotzdem immer schneller und immer härter in ihren Fahrwerken werden.
Da fährt der kleinste Firmenkombi locker seine 180 und der Frust ist groß, wenn man ständig im Stau hängt....da ist ein kleiner Kurzschluss im Großhirn schon mal fällig. Allen hier ein schönes Wochenende, Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Mal was Lustiges zum Nachdenken:
Wir rüsten alle KFZ mit einem Empfänger im Fahrersitz aus. Jeder Autofahrer bekommt einem Chip in den PoPo. Auf diesem Chip ist gespeichert will schnell das KFZ bei diesen Autofahrer laufen darf. Dieser Maßstab wird in einem Wesenstest(ähnlich wie bei den Kampfhunden ![]() Wieviele Deutsche würden wohl im 500PS Auto fahren und mit 6Km/h unterwegs sein? ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Solange es erlaubt ist, fahre ich ja auch mal schneller, wenn frei und ich es eilig habe. Aber das Argument, es könne eh nicht schneller gefahren werden als Argument gegen eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung zu führen bringt mich immer wieder zum schmunzeln. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Da wo kein Tempolimit ist reguliert sich die Geschwindigkeit je nach Verkehrdichte von selbst.Das ging doch die ganze Zeit,im großen und ganzen,auch ganz gut so.
Wozu also,sollte man durch noch mehr Verbote,Tempolimit etc noch weiter in die Schranken gewiesen werden ? Ich wohn zur Zeit in Tschechien und hier ist auf Autobahnen max.130 Km/h erlaubt.Aber viele halten sich nicht dran.Glaubst du das die Autobahn hier deswegen sicherer ist ?
![]() Gruß Daniel Geändert von danchezz (10.10.2009 um 11:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann lief im Großraum Rotterdam ein Versuch mit 80km/h und das war wohl ein Reinfall, mehr Unfälle und Staus. |
|
||||
|
||||
![]()
@ Daniel
komisch das in Ländern mit restrektiven Tempolimits doch auch jeder pünktlich ans Ziel kommt und die Wirtschaft halbwegs funktioniert ![]() Ich bin in idealer Position, wenn wir früher vom VW Treffen Wörthersee heim sind, kaum über die Deutsche Grenzen und was machen die Ösis.. Bleigewicht auf das Gaspedal und ab dafür...Aber in Österreich (bis auf wenige Ausnahmen ![]() ![]() Und es funktioniert auch.. wie gesagt ich verurteile keine Schnellfahrer pauschal als Vollidioten(wie das hier in dem Thread manchmal so durch kommt) würde ja auch wenn ich so ein Auto hätte.... Aber mich würde nun auch nicht Stören 130 auf der Autobahn und ein bisse mehr Miteinander weil JEDER entspannter ankommen würde.. Ist so wie ich über Raucher denke, ich verurteile sie nicht Pauschal aber das restrektive Rauchverbot in öffentlichen Räumen hier in Bayern fand ich gut.. Warnhinweise auf Zigarettenschachtel finde ich auch gut (und kann Raucher nicht verstehen die sich drüber beschweren-Seid ihr ne Sekte braucht ihr Mitglieder ![]() ![]() Ich finde Einschränkung persönllicher Freiheiten nicht doll.. will auch keine DDR , aber wenns vollkommen unnötig ist (ausser in der Einbildung der Ausführenden) und keinen wirklichen Vorteil bringt........... Und wie geschrieben viellleicht bauen dann deutsche Autohersteller statt den nächsten 500PS Boliden mal wieder vernünftige Auto´s und die auch so das man sie getrost kaufen kann und die auch wie der Käfer laufen und laufen und laufen und laufen. Schau mal die Ami´s an ,brauchten auch nie diese MonsterAuto´s in der Masse, waren jetzt jahrzehntelang stur und ein Familienauto muss ein fetter Geländewagen mit verbräuchen über 20 ltr sein... Und Jetzt kaufen sie europäische Autos weils doch mal aua tut in der Geldbörse. (Wobei ich in hier anmerken will das es traurig ist das immer eerst der Sprit so teuer sein muss um ein umdenken zu erzwingen-komisch immer muss Strafe sein.. ![]() Man muss sich ja nur die Elektroauto Diskussion ansehen,Jeder würde sich eins kaufen aber nur wenn es mehr leisten kann als sein jetziger Beziner/Diesel und nicht wie jetzt halt nur soviel kann wie ein Auto vor 20Jahren... ![]() Ja so wird das nie was Jungs...
|