boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 298Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 298

Themen-Optionen
Alt 09.10.2009, 08:58
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral

1.542 Danke in 827 Beiträgen
Standard Norton gibt Warnung:

sobald man das Video abspielen will. Nur reine Vorsicht!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	216
Größe:	35,4 KB
ID:	163804  
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 09:07
Vize Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Nur gut das keiner der Beteiligten mit nem China Pocketbike unterwegs war ..... (ok unpassend)
Ich habe es (als ich noch so übermotorisiert untwergs war) auch Krachen lassen LA-DGF 230km/h durch...
Warum auch nichtunbeschränkte Autobahn ,und für was hab ich ein Auto was soviel fährt...
Allerdings habe ich immer auf die Kleineren(schwächer motorisierten) und Unerfahreneren(unsicheren) geschaut , soweit möglich.
denn so wurde es mir mal schon in der Schule begebracht das man das so macht... wenn man selber stärker ist unds mehr kann das man auf die Kleinen schaut..
Allerdings muss ich ein Erlebnis auch nie streichen LA - DGF
komischerweise fast freie Autobahn am Horizont ein Fiesta hinter einem Kieslaster- er kommt näher und näher völlig freie Sicht (heißt er HATMICH GESEHEN!!) 100m er schert raus.. 80km/h zu 230km/h was machen ihm rein in Lastwagen rein rechts auf Standspur vorbei oder in ein stehendes Auto rein?Bin dann links mit knapp 180 Restgeschwindkeit halb aufm Gras an ihm vorbei und hab nur gesehen wie ER noch schimpfen mag... 50m weiter wäre so eine Überführungsspur reingeteert gewesen mit nem Höhenunterschied so das ich wohl auf seinem Dach gelandet wäre...
ist so wie wenn dir der Kleine in Schienbein haut und du trotzdem brav bleiben sollst..Eindeutig ein Oberlehrer Ich fahr so langsam ,die ganze Welt soll so langsam fahren...
Nur so am Rande.
Und auch hier kenn ich die andere Seite denn die A92 ist ja Hausautobahn von BMW Dingolfing - München und meist sind es Werkswagen die meinen sie könnten hier alles machen (Bei über 200 auf 2m ranfahren mit Lichthupe und Linksblinker obwohl man gerade eine LKW Kolonne überholt)
Auch das Kolonnenhopping ist so ne Sache meist ist wohl der der immer schneller sein will schuld aber wenn du 15min hinter einem herfährst der partout nicht überholen will,was machst du dann?(Denn zumindest ich werd bei solchen Sachen langsam aber sicher unkonzentriert bei der Schleicherei..)

Aber es gilt ,was jeder in der Fahrschule bestimmt gelernt hast : Man muss immer und überall mit dem Fehlverhalten anderer Rechnen (und daher auch angeschnallt sein) und seine Fahrweise dementsprechend anpassen( heißt aber nicht das man immer langsam kriechen muss.)

So einiges versteh ich hier nicht:

nichtunbeschränkte Autobahn--also eingeschränkt oder was ?

stehendes Auto auf einer Autobahn???

Überführungsspur----reingeteert???

Und bitte was heisst:LA - DGF???
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 09:11
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral

25.516 Danke in 7.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Hallo Niveau!!!
Hallo Grammatik!
Da haste mich aber wirklich erwischt!! Rechtschreibung ist nicht wirklich meine Stärke!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.10.2009, 09:14
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain

Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Boot: Kleines GFK Typ???
896 Danke in 649 Beiträgen
Standard

So einiges versteh ich hier nicht:
Ich auch ned, aba mei samma hoid Bayan.

nichtunbeschränkte Autobahn--also eingeschränkt oder was ?
sorry schon korrigiert.

stehendes Auto auf einer Autobahn???
Auf der STANDspur (die bei uns normal immer rechts von der rechten Fahrspur angelegt ist)

Überführungsspur----reingeteert???

Naja wenn Autobahnbaustelle dann eine Fahrtrichtung gesperrt-muss man ja irgendwie auf die andere kommen dafür wird über den Mittelstreifen eine Überführungsspur geterrt zumindest in Bayan...

LA Landshut DGF Dingolfing oda a Depperte Gickerl Ficker (Anmerkung der Redaktion PFUI)

Alle Klarheiten beseitigt?
Bald bin ich hier raus.

Geändert von Nichtschwimmer78 (09.10.2009 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 09:34
Vize Admiral

Standard

Zitat:

Naja wenn Autobahnbaustelle dann eine Fahrtrichtung gesperrt-muss man ja irgendwie auf die andere kommen dafür wird über den Mittelstreifen eine Überführungsspur geterrt zumindest in Bayan...

LA Landshut DGF Dingolfing oda a Depperte Gickerl Ficker (Anmerkung der Redaktion PFUI)

Alle Klarheiten beseitigt?
Nee jetzt ist alles klar!

Du fährst also mit 230 auf eine Baustelle zu und beschwerst dich über einen Fiestafahrer der die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhält.

180 Restgeschwindigkeit--50 m bevor es in der Baustelle auf die Gegenbahn geht, alle Achtung.

Hätte ich in dem Fiesta gesessen, wärst due heute Fussgänger!

Und denk dran Cobra 11 ist ein Film, das sind Schauspieler und ausgebildete Stuntmen, das ist keine Realität also bitte nicht mehr nachmachen.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 09:43
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.277 Danke in 9.425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und denk dran Cobra 11 ist ein Film, das sind Schauspieler und ausgebildete Stuntmen, das ist keine Realität ...
Echt?
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 09:43
Captain

Standard

Nee jetzt ist alles klar!
eben nicht naja, kleinen Kindern muss man alles zweimal sagen ,grossen alles zweimal schreiben...

Du fährst also mit 230 auf eine Baustelle zu und beschwerst dich über einen Fiestafahrer der die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhält.
Hab ich irgendwas geschrieben das an dem Tag da eine baustelle war ?? NEIN es ist nur an dieser Stelle auf dem GRÜNMITTELSTREIFEN so ein Teerfläche vorhanden....

180 Restgeschwindigkeit--50 m bevor es in der Baustelle auf die Gegenbahn geht, alle Achtung.
Was Rolf alles liest was nicht dasteht (Brille vergessen?)

Hätte ich in dem Fiesta gesessen, wärst due heute Fussgänger!
Immer diese leere Drohung ,vielleicht hast du ja, warst du 1998-99 in Bayan?

Und denk dran Cobra 11 ist ein Film, das sind Schauspieler und ausgebildete Stuntmen, das ist keine Realität also bitte nicht mehr nach

Da gabs diese Sendung nicht,oder? und was hättest du in dieser Situation gemacht?Sie haben 4 Möglichkeiten (da ja der Bremsweg nicht reichen würde..)
Rein in Fiesta
Rein in LKW
Auf die Standspur und riskieren ein stehendes Fahrzeug abzuschiessen
Oder eben links vorbei knapp und sicher nicht ungefährlich aber hat geklappt.

UND NEIN nicht langsamer fahren - die Autobahn war fast leer Übersichtlich und gutes Wetter und keine Geschwindigkeitsbeschränkung.

sie haben 5min.......
Bald bin ich hier raus.

Geändert von Nichtschwimmer78 (09.10.2009 um 10:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.10.2009, 09:45
Captain

Standard

@ Piet , dachte ich mir auch.
aber tu das Bayrischer MistWagen weg Frau lass da
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 10:05
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.448 Danke in 18.151 Beiträgen
Standard

Lern doch endlich mal die Zitier-Funktion kennen...

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.10.2009, 10:07
Captain

Standard

wer ich?Ähm Telefonnummer?

Nein ja ich hab das auch schon probiert,bin ich glaub ich zu doof...
aber werds nochmal probieren, wenns Gelegenheit dazu gibt.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 10:11
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.448 Danke in 18.151 Beiträgen
Standard

Na, Hauptsache du kannst dein Auto bedienen.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 10:13
Captain

Standard

hm, gute Frage seit jetzt bald 13 Jahren Unfallfrei...(mehr geht leider mit dem Auto nicht kurz vorm 31ten ausser ich rechne Schwarzfahren dazu)
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 10:58
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral

Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.256 Danke in 1.030 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich komme im Jahr auf grob geschätzte 80.000 Kilometer.

Es gibt erschreckend viele Menschen, die sich und andere hoffnungslos überschätzen. Berufsbedingt habe ich den ein oder anderen schon zermatscht hinterm Lenkrad wegziehen, oder dessen fehlende Teile suchen dürfen.
Auf meiner Strecke zur Arbeit sehe ich sie jeden Tag. "140 auf der Landstraße sind doch kein Problem".
Diejenigen, die sich nicht überholen lassen wollen und dann auf's Gas treten, sind fast genau so schlimm.
Einfach mal entspannen und hinterm Lenkrad ganz normal sein scheint vielen unheimlich schwer zu fallen.
@Panna, ich gehe mal davon aus, dass eure Driftorgie auf einer Rennstrecke stattgefunden hat, oder?

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.10.2009, 11:03
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
@Panna, ich gehe mal davon aus, dass eure Driftorgie auf einer Rennstrecke stattgefunden hat, oder?
Natürlich

Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 11:16
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.071 Danke in 6.176 Beiträgen
Standard

Schnellfahren mit dem richtigen Auto macht echt Spaß - wenn die Bedingungen stimmen.
Aber was hier so teilweise abgelassen wird, ist doch Wasser auf die Mühlen der 130 km/h - Prediger!
230km/h auf einer zweispurigen Autobahn sind nun mal ein hohes Risiko - das nicht vom Langsamfahrer, sondern von den schnellen erzeugt wird. Und die sollten sich nicht beschweren, wenn sie mal im Rückspiegel bei 150 km/h Differenzgeschwindigkeit übersehen werden! Der gesetzgeber sieht das auch so.

Letzte Woche war ich Kolonnenführer der rechten Spur mit 70 km/h auf einen 4spurigen Bundesstraße mit Mittelstreifen - beschränkt auf 70.
Die Stinkefinger einiger sehr zügig überholender wurden dann auch fotografisch festgehalten.
Alt 09.10.2009, 12:37
Captain

Standard

@ Ewald es war nur so das ich ihn minutenlang zusehen konnte weil wirklich perfekte Bedigungen herrschten, keine Kurven Berge nix minutenlang sehe ich wie der hinter dem Laster hergurkt, und dann genau dann wenn ich komme würde er zufällig überholen wollen...
nein mir kann man viel erzählen aber das nicht....
Wenn es zu risikoreich wäre wäre ich nicht so gefharen kenne andere Autobahnen ohne Beschränkungen da würde ich eher nur 100 und nicht 130 fahren.Aber wer den Abschnitt der A92 kennt weiß das das mit 230km/h bei wenig Verkehr möglich und sicher ist.
Der Gesetzgeber geht ja auch ven Bremsverzögerungswerte aus die man mit heutigen Autos höchstens beim bremsen Eisen auf Eisen erreicht bzw. auch schon mit billigen Pocketbike´s was wars 2,5m/s² ?? Porsche schafft fast 10 und ein Otto normal 7-8m/s²
Wenn auf 70 beschränkt ist auf 70 beschränkt da hast du vollkommen Recht
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 12:52
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.071 Danke in 6.176 Beiträgen
Standard

Minutenlang?

Bei 150 km/h Differenz sind 1 Minute 2,5 km! Oder 1 sek. 42 m!
und da im Rückspiegel die Geschwindigkeit richtig einschätzen ist nicht jedem gegeben. Wenns knallt, hast du mindestens 50% Teilschuld - dank der bundesdeutschen Richtgeschwindigkeit.
Alt 09.10.2009, 12:58
Captain

Standard

Naja sollte aber jedem gegeben sein der nen Führerschein hat..
Ich hatte sowas aus der Schläfer Fraktion (bis jetzt) noch nie höchstens wenns regnet und auf einmal wieder so n BMW mit 250 daherkam...
Ich weiß das ich eigenverantwortlich handle über 130km/h,komisch nur das ich auch mit etwas mehr Verkehr wo auch mal ne Kolonne dabei war ohne solche Situationen ausgekommen bin...
Es sollte doch mehr ein Mittereinander auf der Strasse sein...
Wie ich weiter oben schon angedeutet habe...
Aber deswegen muss nicht jeder unter 130km/h fahren das hat nix mit miteinander zu tun, wir sollten nur vermeiden ständig unseren deutschen Sturschädel durchzusetzen nur weil wir meinen wir machen es richtiger als die Anderen...
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 13:07
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.415 Danke in 1.862 Beiträgen
Standard

Bei dieser ganzen Raserdiskussion einmal eine Frage am Rande:

Gib es die Möglichkeit, am HBF Kiel ein RIB (ca. 4 m mit AB 30 PS) zu deponieren?
Ich würde dann den Zug bis Kiel und das RIB bis Damp nehmen und mir den Wahnsinn auf dt. Autobahnen nicht mehr antun!!

Oder: Kann mir jemand für nen schmalen Euro einen PKW ab BF Schleswig für einige Wochenenden anbieten?
Auch dieser Bahnhof käme für uns dann in Frage!

Ansonsten wäre Zugfahren-Müssen das Ende unseres Hobbys!

Und da es bisher die o.g. Möglichkeiten nicht gibt, springe ich gleich in den PKW und fahre so schnell ich kann Richtung Norden (PKW > 200 km/h, > 200 PS)!! Mit Glück schaffen wir dann am Ende einen 80er Schnitt (mit dem Rad konnte ich vor einigen Jahren fast 40er Schnitte fahren) mit rund 14 l/100 km!

Mein Traum: Gemütlich auf dem Rücksitz sitzen dürfen, mit konstantem Reisetempo von der besten Ehefrau fahren lassen, mit den Kids unterwegs spielen können und entspannt in max. 3,5 Stunden (vor 10 Jahren war das 115er Schnitt entspannt) ankommen - wie gesagt, ein Traum!!!
Alt 09.10.2009, 13:09
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain

Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Falsch; wenn ich Dich einmal in freier Wildbahn treffen sollte, schleiche ich vor Dir her und lasse Dich überholen.
Hast Du es dann bis zu meinem vorderen Kotflügel geschafft, pusche ich Dich soweit hoch, daß Du irgendwann versuchst, Dein Bodenblech durchzudrücken!

So cool ist kein normaler Autofahrer, daß er auf einer Landstraße kontrolliert bei 120 in die Ramme geht, um noch vor dem Gegenverkehr und hinter dem Ar... wieder einzuscheren.

Das gefahrene Tempo hatte ich erst gesehen, als ich mit letzter Not eingeschert bin!
Habe solche Idioten auch schon einige Male erleben dürfen. Erst mit Schleichfahrt und dann auf gleicher Höhe beim überholtwerden aufs Gaspedal gedrückt, nach dem Motto: "Du komshier ned vorbei"!

Dann gebremst, hinter der sekundären Riesenverdauungstraktöffnung eingeschert und der/die Vollpfosten sofort wieder runter auf Schleichfahrt, richtige Schleichfahrt!

Wer hat denn da Mist gebaut?

Zum eigentlichen Thema:

"Der genaue Unfallablauf sei aber "im Grunde noch offen",

(Auszug aus dem Zeitungsbericht)

Daraus folgert: Nix genaues weiss man (noch) nicht.......
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 13:13
Vize Admiral

Standard

Zitat:
Naja sollte aber jedem gegeben sein der nen Führerschein hat..
Ich hatte sowas aus der Schläfer Fraktion (bis jetzt) noch nie höchstens wenns regnet und auf einmal wieder so n BMW mit 250 daherkam...
Ich weiß das ich eigenverantwortlich handle über 130km/h,komisch nur das ich auch mit etwas mehr Verkehr wo auch mal ne Kolonne dabei war ohne solche Situationen ausgekommen bin...
Es sollte doch mehr ein Mittereinander auf der Strasse sein...
Wie ich weiter oben schon angedeutet habe...
Aber deswegen muss nicht jeder unter 130km/h fahren das hat nix mit miteinander zu tun, wir sollten nur vermeiden ständig unseren deutschen Sturschädel durchzusetzen nur weil wir meinen wir machen es richtiger als die Anderen...

Geanu alle ab sofort einherrasen, damit du freie Fahrt hast.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 13:18
Captain

Standard

Wer nicht verstehen will wird nicht verstehen....sagte der Herr und kehrte der Menschheit der Rücken (unbekannter verfasser anno 2009)
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 13:19
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral

Standard

Rolf, der Verkerserzieher

Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 13:20
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain

Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Geanu alle ab sofort einherrasen, damit du freie Fahrt hast.
Ich fahre seit ca. 30 Jahren unfallfrei, war jahrzehntelang im Aussendienst und habe schon so einige Situationen beobachten bzw. erleben dürfen. Bisher habe ich mir auch noch keinen einzigen Punkt in Flensburg eingefangen, nicht einen.

Glaub mir, da gibt es Spaken, von sowas träumst Du nur.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 13:33
Benutzerbild von SSV Fahrer
SSV Fahrer SSV Fahrer ist offline
Captain

Boot: -b€zahlt- Glastron SSV 173 - Bavaria 270 Sport
2.412 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Wenn man dass alles so liest, kommt man sich vor wie auf der Autobahn.

Ein Gestänker hier, der eine fährt zu schnell, der andere zu langsam, der eine möchte den anderen erziehen....
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 298Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 298