![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute,
ich suche 2 Edelstahl U Träger ca. 100x50x750mm Materialstärke ca 5-8mm Weiß jemand wo ich so etwas bekomme ?
|
||||
|
||||
|
In jedem guten Stahlhandel,wird aber nichr billig,bist n bißchen weit weg von mir...
|
||||
|
||||
|
Hi,
danke für die schnelle Antwort! Was darf so ewtwas Kosten? Wo bist du Örtlich ? Bin viel in Deutschland unterwegs.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
such dir in deiner Nähe einen blechverarbeitenden Betrieb. Mit einer ordentlichen Kantbank können sie dir deine Träger kanten, günstiger als Fertigware bei 2 Stk. Gruß Hubert |
|
|
||||
|
||||
|
Bin ungefähr 668 Km nördlich von dir zu Hause....
|
||||
|
||||
|
Hallo Stefan,
habe heute bei vielen Firmen angefragt, die meißten haben sowas nicht und die eine Firma von der ich die Träger bekommen könnte will 300 Euro. Bin mir zwar im klaren das sowas nicht Billig ist aber das ist mir zu Teuer. Ist der Preis deiner Meinung nach OK ?
|
||||
|
||||
|
Ich glaube der Preis haut hin,frag mal nach Blechtafel in Kleinformat(1x2 Meter )und laß dir das abkannten ,könnte billiger werden...denke ich
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() niemals an den TE: was hast du überhaupt vor ![]() MFG Bassti, der sowas schon verkaufen durfte
|
|||
|
|||
|
ich habe für eine tafel 1x2.5m 150 € bezalt
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
sprich doch mal mayday an
|
||||
|
||||
|
Ich möchte meine Außenborderhalterung umbauen ( Verstärken ).
|
||||
|
||||
|
achso ....
da gehen sicher auch Winkel .... oder baust du dir ein Bracket
|
||||
|
||||
|
Winkel würden auch gehen, dachte aber da U Träger stabiler sind nehme ich die.
Was ich nicht gegleubt hätte das Edelstahl soo teuer ist. 300 Euro das sind 600 in Richtigem Geld und das für 2 St. 75 cm lange U Träger.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
sondern das Profil ... dieses Profil in Edelstahl ist sehr sehr selten bzw. wird wirklich nur zu bestimmten Projekten eingesetzt ... daher gibt es das Profil sicherlich nur in Handelslängen und das wird dem Endverbraucher halt berechnet ... Winkel gibt es auch in größeren Stärken zu normalen Preisen .. 3-4 €/Kg wären dann halbwegens Normal ... (netto) und das kriegste mit Glück auch beim Metallbauer um die ecke
|
||||
|
||||
|
...geht auch aus Alu?
Hab da noch Doppel T und U Profil, muß nur mal messen welche Stärke! VG Dirk! |
|
|
||||
|
||||
|
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Dirk,
vielen Dank, kann aber kein Alu bentzen, weil es in eine bestehende Konstruktion eingeschweißt werden soll. Denke werde es aus normalem Stahl machen und es gut Streichen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wenn Du die Möglichkeit hast VA zu schweißen, dann nimm doch Flachmaterial und schweiß die einen T-Träger, oder eben einen U-Träger selber, das kommt Dir wesentlich billiger.( meistens reichen dabei Heftnähte von 50 mm ) Normaler Stahl ist eigentlich für eine Motorhalterung zumal im Salzwassereinsatz tabu. Überleg mal in Ruhe... evt.ist das eine Lösung.Gruss aus München Josef |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
am günstigsten für dich ist es, ein Vierkantrohr 100x100mm, längsseits in der Mitte durchzutrennen. Dann hast du 2 U Eisen mit deinen gewünschten Maßen. Online habe Ich einen gefunden, der verkauft 100x100x3mm 1meter lang für 72 Euro incl Versand. Stärkeres Material habe Ich online nicht gefunden, bin aber sicher, dieses Vierkantrohr schon mit 8mm Wandstärke gesehen zu haben. Alternativ kannst du auch 50 er Winkeleisen längs zusammenschweißen, ist stabiler und weniger zu schweißen als Flacheisen. |
|
|
||||
|
||||
|
Nimm bloss keinen einfachen Stahl !
Gruß Markus
|
||||
|
||||
|
Hab grade mal nachgesehen hätt in meine Lager noch Edelstahlvierkantrohr 100x100x4mm wenn dir das genügt?
für 750mm würd ich 35Euro inkl. Versand wollen... Habe insgesamt 1560mm da.Allerdings wird über 1100mm der Versand teuerer.
---Da werden sie geholfen![]() Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Stefan,
da schlag ich gerne zu ! Finde ich super, Schick mir eine PN mit deiner Bankverbindung zu!
|
|