![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo irgendwann vor meinem Sommerurlaub hat hier jemand einem Kite ähnlichen Drachen fürs Wakeboarden ect. verkauft. Gibt es das noch?
Wenn JA, Gibt mir jemand einen Link - ich habe es nicht gefunden
|
||||
|
||||
|
Hä?!
Also entweder kiten oder wakeboarden, aber beides...
|
||||
|
||||
|
doch da hat sich einer einer von (BF) hier beim Wasserskie einen Kite auf´n Rücken gespannt, und konnte dann super abheben und jumpen!
Vielleicht hab ich´s auch geträumt Könnte es der Modellbootbauer gewesen sein? Auf jedenfall hatte er über 100kg
|
||||
|
||||
|
Du meinst diesen Gleitschirm, der ist aber nur zum abheben, Wasserskifahren ist damit nicht möglich.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=73866
Geändert von chillout (08.10.2009 um 13:04 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Neee - aber Danke trotzdem ...
Sagt mal - hatte ich da echt einen Blackout? Bilde ich mir diesen verschollenen Threat nur ein, dann möge man mich einweisen
|
||||
|
||||
|
Du meinst sicher den Manta Tube. Lass bloß die Finger von den Dingern, damit brichste dir nur deinen toll frisierten Hals!
Gruß Ecki
|
|
||||
|
||||
|
hahaha
Ecki, ich kann diese Mantas von einem Kite unterscheiden Danke Dir trotzdem... So, jetzt bitte ich höflichst den Archivar darum mir weiterzuhelfen - Eilt aber nicht, sofort reicht mir *scherzle*
|
||||
|
||||
|
Das ist ein kleiner Gleitschirm den man sich auf den Rücken schnallt und dann Wakeboard fährt. Ab einer gewissen Geschwindigkeit hat der Schirm dann den nötigen Auftrieb damit man Späßchen hinter dem Boot machen kann. Videos gab es mal bei Youtube, verkauft wurde es bei ebay.
LG Dirk
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Funktionsweise war, dass der Wasserskifahrer, einen Kite am Haltebügel montiert hatte (und an der Weste?), der dann bei Fahrt und Sprüngen den Fahrer unterstützend hochgehoben hat. Angeblich ohne Bremswirkung vom Schirm. Und einen Youtube link dazu hatte er auch eingestellt
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja genau... wars Du damals der Verkäufer? oder kennst den Link noch zu dem BF Mitglied? Ist ja höchstens 2 Monate her
|
||||
|
||||
|
Nö, habe ich nur mit Interesse beobachtet. Auf die schnelle habe ich es aber auch nicht wiedergefunden
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ja, das war der Vid dazu
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
HAMMER - oder? - das will ich auch
möge sich der "Modellbotfahrer" bitte melden, ob noch da!? DANKE Zitat:
|
||||
|
||||
|
Moin,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stand das Teil, nachdem hier nur heiße Luft kam, bei ebay drin und ist auch dort verkauft worden. Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
|
mist
|
||||
|
||||
|
bestimmt, weil es würde ja spass machen
|
|||
|
|||
|
Bei E-Bay sind die Dinger noch in Neu drinne!
Gib mal - Wake Kite - ein! 9 QM finde ich schon recht groß! Wenn man dann Gas gibt hebt der Waker bestimmt durchgehen ab! Ich komme vom Kitesurfen und mein kleinster Schirm ist auch n 9 Er! Gruß Volker |
|
|
||||
|
||||
|
analog könnte man ja langsamer fahren
|
|||
|
|||
|
Ja klar,
sorry habe ich falsch ausgedrückt! Ich meinte jetzt eher welche Möglichkeiten so ein Teil wohl bietet! |
|
|
||||
|
||||
|
FAHREN? WAKEBOARDEN? vielleicht
Aber primär will ich eine Freund (egal wie er heisst, nennen wir ihn einfach mal Steffen) beim Wakeboarden aus dem Wasser ziehen Ich bin guter Dinge, dass es damit klappt!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dann hilft der Drachen auch nicht
|
||||
|
||||
|