![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist soweit, was größeres muß her, deshalb verkaufen wir unsere heißgeliebte RIMA.
Alles weitere unter: S P E U D E R S . N L
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Georg,
nur mal zu meiner Information (ich kann im Moment kein Boot kaufen, aber ich bin ganz heiss drauf): hat die Kabine Stehhöhe, was ist die Marschgeschwindigkeit mit dem Motor? Ich würde mein Boot nämlich auf der Elbe nutzen und da ist ganz gehörige Strömung.
|
||||
|
||||
![]()
In der Kabine muß man leider leicht gebückt gehen, aber in der Plicht ist natürlich Stehhöhe!
Mit dem Motor liegt die Marschgeschwindigkeit bei dreiviertel Gas um die 9-10 km/h, die maximale Geschwindigkeit des Rumpfes liegt bei 11 km/h.
|
||||
|
||||
![]()
...schieb
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr,
genau so ein Boot hat sich mein Vater vor kürzem gekauft. Es ist echt der Hammer. Damit kann man nichts falsch machen.!!!! Wenn ich irgendwann Geld habe kauf ich mir auch eins.
|
|||
|
|||
![]()
Georg,
was verstehst Du unter einem Course keeper ? Gruss Hans-Christian
|
|||
|
|||
![]()
Wie sind die Abmessungen, die finde ich nirgends. oder muss man den Bootstyp erkennen und weiß dann sofort die Maße? Die Angabe zur Innenhöhe der Kajüte sind mir zu schwammig, kannst du die in cm angeben? Denn da, wo mein Bruder leicht gebückt läuft, kann ich gut stehen ...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In diesem Threat ist der Course Keeper sehr schön zu sehen http://www.boote-forum.de/showthread...=course+keeper Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
schieb
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Georg,
auch wir wollen uns vergrößern und sind auf der Suche nach einem passablen Boot zu einem vernünftigen Preis. Wie alt ist dein Boot und sind 10 PS tatsächlich ausreichend oder sollten es lieber mehr sein? Besteht die Möglichkeit einer Aufrüstung des Motors? (geht so etwas überhaupt?) Wie teuer ist der Liegeplatz in Wessem für ein Jahr? incl. aller Nebenkosten? Gruß Susanne |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
erst mal herzlich Willkommen im Forum! Das Boot ist von 1979. Hier noch mal der Link zu S P E U D E R S Es handelt sich bei dem Boot um einen Schubmotor von Yamaha und die 10PS sind für dieses Boot absolut ausreichend, es sei du willst auf der Waal fahren, dann sollte es schon etwas mehr sein. Eine Aufrüstung des Motors besteht wohl eher darin diesen abzubauen und einen neuen mit mehr PS zu montieren, was aber gar kein Problem darstellt. Für den Liegeplatz in Wessem zahlen wir z.Z. 690 Euro für's ganze Jahr. Der Liegeplatz ist ohne Strom, aber ein Münzstromkasten ist direkt an unserem Liegeplatz. Dort bekommen wir für 0,50ct 3 Stunden Strom. Möchtest Du z. B. 9 Stunden Strom ohne Unterbrechung wirfst Du einfach 3 Münzen ein.
|
||||
|
||||
![]()
Immer noch zu haben
http://www.speurders.nl/overzicht/pe...l?q=peerenboom
|
||||
|
||||
![]()
schieb
|
||||
|
||||
![]()
und wieder hoch
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Georg
Wie schwer ist das Boot? Mfg Manne |
|
||||
|
||||
![]()
Da kann ich leider nur schätzen, ich denke so 2,5 - 3 Tonnen.
|
||||
|
||||
![]()
Schieb
|
||||
|
||||
![]()
...und immer noch (wieder) zu haben!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, liegt das Boot den ganzen Winter über im Wasser?
(wenn ja, schadet das dem Boot nicht?) Gibt es einen Straßen- oder Hafen-Trailer zum Boot? Es wäre auch wichtig zu wissen, ab das Boot über oder eher unter 2,8 t auf die Waage bringt. Gruß Maik |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nein, leider ist kein Trailer vorhanden! ![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...noch mal zur Erinnerung, das Schiffchen muß jetzt endlich weg!
http://www.boote-forum.de/showpost.p...03&postcount=1
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Ein wirklich schönes Boot ![]() Ich muss mal mit meiner Frau ein ernstes Wörtchen reden.. das größte Problem wäre wohl der Transport.. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Wir haben uns dagegen entschieden .. da wir sonst unseren Wohnwagen aufgeben müssten (da sonst doppelt gemoppelt) - wozu wir (noch) nicht bereit sind. Also weiterhin viel Glück beim Verkauf ! Ich denke Du wirst das Boot mit Sicherheit los ! Ich wundere mich das sonst noch niemand zugeschlagen hat. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Georg
![]() du hast eine PN ![]() Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Georg,
![]() dein Boot ist doch nichts für mich. Wünsche dir noch viel Glück beim Verkauf. Gruß Wolfgang
|