boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.10.2009, 13:45
Cooki76 Cooki76 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 105
18 Danke in 15 Beiträgen
Standard alte Decksluker verschliesen für neue Luke

Hallo...
Da nun langsam der Herbst Einzug hält werde ich beginnen das Boot umzubauen und für unsere Bedürfnisse herzurichten.
Beginnen möchte ich mit der Decksluke da sie das größer Übel ist.
Die alte Luke hat der Vorbesitzer leider auf der Autobahn verloren.Hat vergessen sie zu verriegeln.
Nunja eine neue hab ich schon besorgt da es keine mehr in der alten Form gibt. Und das ist das Problem. Die alte Öffnung muß ich nun schließen das sie nach vorn zu spitz zuläuft und die neue rechteckig ist.

Nun die Frage...Welche Glasfasermatten sollte ich verwenden und welches Harz? Epoxy oder Poly? und wie stelle ich es an das Loch zu schließen da das Harz ja flüssig ist zum laminieren? Wenn ich ne Holzplatte von unten gegenpresse werd ich diese gewiss nicht mehr abbekommen wenn das Harz fest ist.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.10.2009, 13:48
Cooki76 Cooki76 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 105
18 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Bild von dem Lukenprofisorium
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000826.jpg
Hits:	247
Größe:	38,6 KB
ID:	163015  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.10.2009, 16:05
Jochen-100 Jochen-100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Bassm
Beiträge: 18
Boot: Friendship22
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

moin,
du solltest dich mal auf dem weg zur "hanseboot" machen . dort findest du hersteller, die luken nach mass anfertigen !!! oder eine "standart - luke" . die findest du bei jeden schiffsausrüster.
ich selbst lammeniere nur mit epoxid. es ergibt einfach eine höhere festigkeit (ca400 -450 nm) und hat den vorteil, dass es wasserabweisend ist. sei aber vorsichtig beim kauf von epo, es gibt zig verschiedene hersteller. nicht alle epos erreichen diese festigkeit. auch sollte das epo nicht zualt sein !!! besonders der härter nicht!!!
sieh dir doch mal die hompage von" HP-Textiles" an . dort wirst du sicherlich fündig , was matten ,epo , harz und werkzeug betrifft.
tschüss jochen-100
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.