![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So, in rot
![]() Ich schreib Dir noch ne Doku und schicks ab.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht ja klasse aus.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Gruss Jürgen
|
|||
|
|||
![]()
Ja, kann ich machen.
Ist ja jetzt programmiert ![]() Ich schlage vor, dass ich euch hier mal die Materialkosten aufstelle. Die könnt Ihr sogar nachprüfen...die einzelteile gibt es ja bei den einschlägigen Elektronikbuden...Prozessor, Display,...etc. Nur Teile, die ich von meinem hauseigenen CNC Freaks machen lasse, eloxieren, und Leiterplatte. Da sag ich einfach was das kostet. Display: 8€ Prozessor: 3€ Beleuchtung: 3€ Rahmen, alu eloxiert sw oder silber: 15€ Software: unbezahlbar: 0€ ![]() ..der Rest ist "Hünerfutter". Den möcht ich nicht verwalten. Wenn Dir das Recht ist, gib mir Deine Sensorwerte (Widerstandswerte), dann parametrier ich Dir eins und schicks Dir. Farbe dazusagen: weiss, rot, grün, orange, blau ist möglich. Wobei nur orange und grün 3€ für Beleuchtung kosten. Die Anderen 6€. Möchtest Du einen Starttext? - welchen? Welchen Rahmen? Silber oder Schwarz? Oder keinen? Selbstverständlich könnt Ihr auch die Software haben...dann kann mann die Sensorwerte selbst parametrieren. Dazu braucht man dann aber noch ein wenig Hardware... könnte mann aber andenken, für denjenigen der unbedingt möchte... Wenn Dir das Recht ist, schreib mir ein PN mit Deiner Adresse und ich schicks Dir. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
danke für das Angebot, komme ich gerne darauf zurück ![]() Ich schicke Dir dann eine PN wenn ich alles habe. Danke im Voraus Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Sind denn bei euren Klappen die Geber bereits montiert?
Ich glaube bei meinen InstaTrim müsste ich diese erstmal kaufen und nachrüsten ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Pearl
Hab die Anzeige erhalten...PERFEKT Hast ´ne Mail
|
||||
|
||||
![]()
So mal nach oben hole. Hat leider etwas gedauert, da ich einen Motorschaden habe. Mein Mechaniker sagt, das ich keine Elektrischen Trimmklappen habe sondern Hydraulische
![]() ![]() danke Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Na keine Antwort mehr
![]() Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürgen,
die Anzeige basiert eben darauf, dass Sie von einem Geber (Poti) ein elektrisches Signal bekommt...Das ist eine Spannung in beliebigen Grenzen. Wenn Du also hydraulische Klappen ohne einen Geber hats, wird es nicht funktionieren. Allerdings kannst Du dann sehr einfach eine Anzeige über den Ölstand im Ausgleichsbehälter realisieren. Wenn Du daran Interesse hat, stell doch mal ein paar Bilder von dem Hydraulikteil Deiner Klappen ein....dann sehen wir weiter. Mit Sicherheit können wir das anpassen. Gruß S.
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Antwort. Ich werde mal bei Gelegenheit ein aar Bilder davon machen. Ein Bild gibt es im Trööt den ich gerade übers Kippeln gemacht habe.
Gruss Jürgen
|
![]()
Hallo Pearl,
ich wäre auch interessiert. Ich habe hydraulische Trimmklappen von Bennett. Wäre da was machbar ? Freue mich auf Deine Antwort Uwe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich hänge mich hier mal dran, da ich auch hydraulische Klappen von Bennettt habe.
Hat sich da in der Zwischenzeit ne Lösung ergeben? greeetz Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ist es eventuell möglich für die Hydr. Trimmklappen einen Durchflussgeber einzubinden? z.B. soetwas Dann hätte man doch ein brauchbares Signal für die Anzeige oder ![]() LG Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
und das wird günstiger als der original Umbausatz von Bennet??
http://www.bennetttrimtabs.com/catal...D=63&catHome=1 greeetz Frank
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin gerade dabei mit Pearls Hilfe eine Stellungsanzeige zu bauen.
Mit Hilfe eines Perma Magnetes und einem Magnetfeldsensor. Je nach Abstand des Magnetes zum Sensor wird eine unterschiedliche Spannung abgegeben, die dann vielseitig , z.B. Display genutzt werden kann. Den Sensor habe ich in Epoxiharz wasserdicht eingegossen und am Schanier der Trimmklappe befestigt.Für den Magneten habe ich ein kleines Blech gebogen und auch der Trimmklappe befestigt. Für den Sensor wird noch eine Spannungversorgung von, 5,5 V benötigt. die durch eine Spannungregler realisiert wird. Ganz fertig ist die Anlage noch nicht, da mir noch ein Display fehlt. Pearl wollte mir eins bauen, aber leider ist Ihm etwas Bedauerliches dazwischen gekommen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, gib’s da schon eine Neuigkeit, oder wurde das Projekt eingestellt?
|
![]() |
|
|