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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.09.2009, 20:40
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Hallo,

beim Einwintern ist mir aufgefallen, dass am Flammschutz so ein "Röhrchen" angelötet (war).

Wozu ist denn das Teil da?
Und vermutlich sollte das doch fest sein oder?
Kann ich das einfach wieder anlöten?

Ach ja, ist an einem VP AQ200D
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  #2  
Alt 29.09.2009, 20:44
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Wo geht der Schlauch hin?
An die Benzinpumpe?
Ist es der Überlaufschlauch der Pumpe damit du merkst wenn sie kaputt is?
Nur ne idee....
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Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #3  
Alt 29.09.2009, 20:51
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Kurbelgehäuseentlüftung
Muß nicht luftdicht sitzen, sollte aber nicht lose durch den Motorraum flattern
Also wieder befestigen
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #4  
Alt 29.09.2009, 21:03
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Gibt noch ne zweite Möglichkeit
Kommt der Schlauch von der Spritpumpe
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #5  
Alt 29.09.2009, 21:06
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
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Kurbelgehäuseentlüftung
Muß nicht luftdicht sitzen, sollte aber nicht lose durch den Motorraum flattern
Also wieder befestigen

Die Gehäuseentlüftung is doch der dicke Gummischlauch
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  #6  
Alt 29.09.2009, 21:08
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Gibt noch ne zweite Möglichkeit
Kommt der Schlauch von der Spritpumpe
Ich glaube ja, hab grad kein gescheites Bild, aber der Schlauch geht von der "roten" Kugel weg, und das müßte ja die Spitpumpe sein, oder?

An dem Ende was am Flamschutz fest war ist in dem Röhrchen auch so eine komische "Zunge"?! (Siehe Bild oben)
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  #7  
Alt 29.09.2009, 21:33
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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also ich bin der Meinung das der schlauch dazu dient das wenn die Pumpe im arxxxx... ist das du das dadurch merkst,das dir der Versager voll läuft und die Maschöne abstirbt.
Profi´s,sagt mal was???
Bin ich richtig???
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Gruß,Schwarznase ...

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  #8  
Alt 29.09.2009, 23:12
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Das ist richtig. Wenn die Membrane in der Kraftstoffpumpe gerissen ist dann kommt Kraftstoff durch diesen durchsichtigen Schlauch zum Luftfilter/ Flammschutz. Daran erkennt man dann das die Kraftstoffpumpe defekt ist.



Gruß Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb
Gruß Tomas
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  #9  
Alt 29.09.2009, 23:36
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Das dünne Röhrchen, das da rein geht, ist (wie schon gesagt) die Absaugleitung für eine defekte Membrane in der Spritpumpe!
Das ist nicht, damit man irgendwas merkt,
sondern eine Sicherheitseinrichtung, damit die undichte Pumpe nicht die Bilge vollsaut,
sondern der Sprit dahin geht, wo er gefahrlos verbrennen kann!

Es fehlt aber die zweite Aufnahme für die Gehäuseentlüftung,
der dicke Schlauch vom rechten Ventildeckel sollte ebenso wie der andere direkt am Flamearrestor befestigt sein.
Ist nicht ganz so dramatisch, aber erstens sind die Öldämpfe ziemlich ungesund (besser sie werden über den Vergaser der Verbrennung zugeführt)
und zweitens sifft das immer den Motor voll.
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #10  
Alt 30.09.2009, 19:35
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen

Es fehlt aber die zweite Aufnahme für die Gehäuseentlüftung,
der dicke Schlauch vom rechten Ventildeckel sollte ebenso wie der andere direkt am Flamearrestor befestigt sein.
Ist nicht ganz so dramatisch, aber erstens sind die Öldämpfe ziemlich ungesund (besser sie werden über den Vergaser der Verbrennung zugeführt)
und zweitens sifft das immer den Motor voll.
Ne, der Schlauch vom rechten Ventildeckel geht irgendwie direrekt an die Ansaugbrücke, siehe Bild. Da sifft nix!
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  #11  
Alt 30.09.2009, 20:08
ivea ivea ist offline
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Zitat:
Zitat von Start_Driver Beitrag anzeigen
Ne, der Schlauch vom rechten Ventildeckel geht irgendwie direrekt an die Ansaugbrücke, siehe Bild. Da sifft nix!
Diese Variante ist für mich neu und auch nicht gut. Der Motor zieht so "Falschluft" und nur deswegen, weil der Anschluss unterhalb der Düsenstöcke vom Gaser ist.

Wenn das ein Ami oder ein Schwede so haben wollte, sollte er mal seinen Drogenkonsum überdenken.

Würde kein Fehler sein, den Schlauch wie oben gesagt auch an den Flamearrestor zu hängen (notfalls mit Y-Stück) und die Spinne zu schließen.

Gruß
ivea
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  #12  
Alt 30.09.2009, 20:12
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Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Diese Variante ist für mich neu und auch nicht gut. Der Motor zieht so "Falschluft" und nur deswegen, weil der Anschluss unterhalb der Düsenstöcke vom Gaser ist.

Wenn das ein Ami oder ein Schwede so haben wollte, sollte er mal seinen Drogenkonsum überdenken.

Würde kein Fehler sein, den Schlauch wie oben gesagt auch an den Flamearrestor zu hängen (notfalls mit Y-Stück) und die Spinne zu schließen.

Gruß
ivea

War auch mein Gedanke,hab mich nur nich getraut
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  #13  
Alt 30.09.2009, 20:22
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Diese Variante ist für mich neu
geht mir auch so!
Zitat:
und auch nicht gut. Der Motor zieht so "Falschluft" und nur deswegen, weil der Anschluss unterhalb der Düsenstöcke vom Gaser ist.

Wenn das ein Ami oder ein Schwede so haben wollte, sollte er mal seinen Drogenkonsum überdenken.
...ich glaube dafür gibt es eine sinnvolle Erklärung,
vor allem bezweifel ich, dass das einfach so, also ohne Ventil oder Verengung in den Ansaugtrakt geht,
das hat eher was mit dem Auspuffkanal zu tun, der die Chokefeder heizt.
Ist das eine frühe Form von AGR?
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Gruss Konny

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  #14  
Alt 30.09.2009, 20:30
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
das hat eher was mit dem Auspuffkanal zu tun, der die Chokefeder heizt.
Ist das eine frühe Form von AGR?
Jo, aber wenn isset eine ganz frühe Form!

Wo die Heizung langläuft kann man ja fein am nicht Temp. beständigen roten Lack sehen

Hab noch keine Spinne gesehen, die dort original n Eingang hat, dass wiederum heisst nix, aber gut isset bestimmt nicht.

Gruß
Olli
der eben erst aus Zaragossa gekommen ist
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  #15  
Alt 30.09.2009, 21:13
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Exhauster Exhauster ist offline
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Den Schlauch dort weg und an den Flamearrestor wo er hin gehört!

Scheint ne PKW Spinne zu sein. Dort wurde teilweise der Unterdruck für den Bremskraftverstärker abgenommen.

Gruß Karsten
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  #16  
Alt 01.10.2009, 23:16
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Scheint ne PKW Spinne zu sein.
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Das sollte dann aber ein schwedischer PKW sein

...von einem Fachbetrieb, vor zwei Jahren mit (teurem und HITZEBESTÄDIGEM ) original? Volvoreparaturlack...eigenhändig MundgepinseltKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

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ich würde einen Motor ja gelb anmalen...
...mit schwarzen Streifen
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Gruss Konny

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