![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: was wählt ihr ? | |||
CDU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 19,15% |
SPD |
9 | 9,57% |
FDP |
25 | 26,60% |
Die Linke |
12 | 12,77% |
Die Grünen |
5 | 5,32% |
sonstige |
5 | 5,32% |
Piraten Partei |
20 | 21,28% |
Teilnehmer: 94. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ganz Klasse, Merkel wird Vizekanzlerin unter Gysi
![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
wir gehen jetzt pictonisch wählen!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre ja eine Wiedervereinigung!
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schwarzgeld hat gewonnen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
gerade im Netz gelesen:
Das wird ne Biene-Maja-Koalition: mit Biene Merkel und Westerwilli ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hihi
Ich hätte dir eine Wette vorschlagen sollen, Christoph. ![]() ![]() edit: einzig bei den Linken war unsere Umfrage halbwegs repräsentativ.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die SPD liegt in Scherben, ein einziger Jammerhaufen.
Eine Posse der Geschichte, dass ausgerechnet die traditionsreichste und älteste Arbeiterpartei von Ossis ihrer Aufgabe beraubt wird. 4 Jahre lang hat sich die Merkel in der großen Koalition mit Inhalten vom rechten Rand der SPD bedient, auf der linken Seite haben unterdessen Gysi und Co. die Wählerschaft abspenstig gemacht, wenngleich auch mit hohlen Phrasen. Irgendwie sieht es im Moment aus, als bräuchte die SPD niemand mehr. Reihenweise Rücktritte, die Führungsriege eiert auf den Pressekonferenzen herum, anstatt Müntefering den Arsch in der Hose hat und sagt, so das wars, ich gehe. Struck und Schily haben das wohl schon kommen sehen und sich rechtzeitig und passend abgeseilt. Trotzdem finde ich die Parteienlandschaft seit gestern wieder bunter und interessanter, eine kräftige Opposition und eine starke Regierung. Da werden in den nächsten Jahren wieder mal ordentlich die Fetzen fliegen und es kommt Bewegung in den schwarz-roten Kuschelbrei der letzten 4 Jahre. findet Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da kannste mal sehen wie schnelllebig unsere Zeit ist, heute morgen hat er noch gesagt, dass er sich zur Wiederwahl stellt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich schätze mal, daß der Abschied nicht ganz so leicht fällt, wenn man fast sein ganzes Leben diesen "Job" gemacht hat. Sind immerhin noch keine 24 Stunden vergangen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Tja........ dazu könnte man viel schreiben, aber nicht hier - was solls, ich bin zufrieden..... ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Der war gut. ![]() Ich dachte an so manchen alten Bauern oder Geschäftsmann aus meinem Bekanntenkreis, die schon lange den Betrieb an den Nachwuchs übergeben haben aber auch im hohen Alter immer noch überall mitreden müssen, als ich das schrieb. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich mag das eben nicht, wenn Politiker meinen, die Regeln, die sie aufstellen, gelten nur für andere und nicht für sie selber
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ups ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Was ist denn die nächste Wahl, Wolf??? Dürfte ja fast wieder die Europawahl sein, oder ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Um hier mal ganz kurz ein wenig Ernsthaftigkeit reinzubringen---aber wirklich nur ganz kurz.... Ich finde es gut, dass Politiker -wenn sie noch fit und bemüht sind, gleich welcher Richtung sie angehören- länger arbeiten! Adenauer war glaube ich 73 oder 76 Jahre, als er Bundeskanzler wurde!--Das Alter als Totschlagargument ist billig! Erfahrung hat man stets im Alter mehr, als in jungen Jahren. Und Erfahrung ist meiner meinung nach etwas, worauf es speziell in der Politik AUCH ankommt! Inovation ist bestimmt ebenso wichtig, keine Frage, aber per se "Alte" zu "verteufeln" halte ich für falsch! Im übrigen--und das meine ich mehr ernst als mit einem Augenzwinkern- trägt ein aktiver Politiker über 67 mehr zur entlastung der Rentenkasse bei, als so mancher, der mit 60 in Rente geht und am Ende noch über 90 wird...ich weiß, dass ist sehr böse und der, der mit 60 in Rente geht hat vielleicht auch 40 Jahre gearbeitet, kein Frage, aber das ändert nichts daran, wie stark er die Kasse "belastet" -als vor über 100 Jahren unter Bismarck die Rente in Deutschland eingeführt hat, lag das Renteneintrittsalter bei knapp über 60 Jahren---die durchschnittliche Lebenserwartung lag glaube ich bei rund 45 Jahren ![]() Da hat das System brächtig funktioniert ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Skibbää (29.09.2009 um 14:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Abgesehen davon, dass ich diese Zahl "45" nicht glaube, kannst Du Renteneintrittsalter nicht mit der durchschnittlichen Lebenserwartung vergleichen, weil die durch Kindersterblichkeit, Unfalltote, etc. nichts mit den Rentnern zu tun hat.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wollen wir wetten? ![]() Wäre mal ein guter Anlaß uns persönlich kennen zu lernen, Christoph. Wer verliert besucht den anderen mit ner Kiste. Dafür muß der Besuchte dann einen Schlafplatz für die Nacht bereit halten, denn fahren werde ich danach garantiert nicht mehr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber so weise sind nur wir - die weder zu den einen noch zu den anderen gehören. ![]() ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Soll das etwa heißen, dass Du mit eine Niederlage rechnest ![]() ![]() ![]() Die Wette halte ich! 1 Kasten Bier, dass die näcshte "echte" Wahl wieder mit 50+x ausgeht! ( x dann natürlich eine POSITIVE Zahl ![]() allerdings sollte es schon eine Landtags,oder Europawahl sein, weil Kommunalwahlen immer so ein arg "persönliches" Ding sind.... Wollen wir die Biersorte noch festlegen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bayrisch sollts dann schon sein ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.berlin-institut.org/newsl...3_09_2006.html okey.... es sind 46 jahre, Sorry ![]() ![]() das das natürlich nicht mehr 1 zu 1 in unsere Zeit passt ist schon klar, keine Frage, aber das unser aktuelles Rentensystem einer ganz ganz grundlegenden Überarbeitung bedarf wohl auch ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wer gewinnt ist jetzt schon klar. ![]() ![]() ![]() ![]() Biersorte legen wir später fest. Bayrisches ist eh klar. ![]() Kommunal hast du absolut recht. Bei mir sieht das so aus, das in meiner Gemeinde völlig verdient mein Nachbar und Freund von der CSU BM ist und im Nachbarort genau so verdient der von der SPD. Da geht es nicht um Parteien.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() So soll es auch bleiben!! Die Antworten kann man in Foren nachlesen, die dafür geeignet sind ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin mit Sicherheit kein Rentenexperte ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
|
|