![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
... oder nicht. Was sagen die Natursteinspezialisten? Soll man dann auch spezielles Reinigungsmittel verwenden?
Ach so, es handelt sich um polierte Granitfliesen im Innenbereich.
|
||||
|
||||
![]()
Daniel,
es gibt nur eine Person hier im Forum, die eine kompetente und meisterliche Auskunft geben kann ![]() User Gauner http://www.boote-forum.de/member.php?u=2054 Einer der weltgrößten Marmorverarbeiter und ein Schwabe ![]() Klick mal auf die Homepage ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Tip Uwe.
Zu Schutz und Pflege hab ich auf der Seite leider nichts gefunden.
Gruß Daniel "Ich muss weg, Zeit zu geh´n, weit entfernt rumort die See. Mach´s dir selbst ..." Geändert von Haffskipper (25.09.2009 um 06:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Als Pflegemittel empfehlen wir Schmierseife (grüne Seife) die ist etwas rück fettend. Als Schutz gibt es diverse Präparate meist greifen wir zu Produkten von Lithofin
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
einen Plan ![]() mit Grünzeuch ![]() ![]() ![]() Gruß UWE kleiner Scherz am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Haffskipper,
versiegeln ist bei Granit ok . Nimm von SOPRO - Bauchemie den Fleckenstopp , der hat sich in der Praxis bewehrt. Wenn Du gute Beratung brauchst , kannste auch in ein Fliesenfachgeschäft zur Beratung gehen , nicht in einen Baumarkt. ![]() Grüße Peter
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Bäume und Sträucher gehören natürlich auch dazu ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wollte nicht nur für Schorsch Schleichwerbung machen, sondern auch für dich und deine Homepage ![]() ![]() http://www.brakelmann.de/ Ein guter boote-forum User hat viel aus Marmor und natürlich auch ein Naturteich für seine Bedürfnise und einen Schwimmteich für Frau und Kinder zu Hause ![]() Weißt du warum ![]() Weil ein Mobo-Fahrer mehr am schrauben ist, als auf dem Wasser und dann muss er sich halt erholen ![]() Da ist ein schönes zu Hause angebracht ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
es kommt auch darauf an, was für Granit du verlegt hast. Es gibt da sehr viele Unterschiede. Z.B. Chinesischer Granit ist sehr porös (verwittert) und saugt deshalb auch stärker. Hier muss dann auf jeden Fall versiegelt werden, sonst hast du schnell Flecken im Stein. Besonders wenn du Blumentöpfe auf dem Boden stehen hast und beim Giesen mal was überläuft. Es gibt aber Granit der von Haus aus schwach saugend ist, hier ist eine Versieglung nicht unbedingt nötig.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, der Granit scheint sehr porös zusein. Beim Verlegen und Verfugen saugten die Platten viel Wasser auf und wurden dunkel.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist normal bei Granit!
Einen Fleckstop alle 2 Ajhre von Hand eingerieben sollte lange Freude an dem Boden geben. Bei einem Küchenboden kannes auch einmal Pro Jahr sein. Granit nimmt aber nur recht wenig Wasser auf da er Frostbeständig ist. Vervärbt sich aber dunkel wie richtig Beobachtet. Der Fleckschutz macht den Granit auch etwas "Frischer" (Farbintensiver).
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
um dir eine Empfehlung geben zu können muß man zuerst wissen um was für einen Stein es sich handelt ![]() Ist es ein reiner Granit oder ein Orthogneis oder ein Quarzit oder Phylit oder Paragneis oder Serpentinit oder gar Ergußgestein wie Trachyt Diabas Basalt usw. Wenn Du mir sagen kannst wie die Handelsbezeichnung des Steines war dann kann ich dir sagen was die beste Erstbehandlung und was das beste Mittel zur Unterhaltsreinigung wäre. Schöne Grüße Gauner
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich wusste es doch, das Leben ist nicht so einfach ![]() selbst Granit muss nicht Granit sein ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
war am Wochenende unterwegs, deshalb die Pause. Die Handelsbezeichnung bekomm ich aus dem Kopf nicht mehr zusammen, muss ich heute abend nachschauen. Vielen Dank schonmal.
|
||||
|
||||
![]()
wie entsteht sowas ???
![]() ![]() hätte da ne Theorie ... ![]() ![]() is aber nich Jugendfrei ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Handelsbezeichnung ist " Juparana Beige " .
|
||||
|
||||
![]()
Fleckstop und mit Schmierseife putzen.....
Fleckstop alles 2 Jahre erneuern....
|
|