![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Das stimmt, 7 GB sind definitiv zu wenig.
Windows ist ein Datenmüll Sammler ![]() ![]() Ladet Ihr immer die neuen Updates von Windows runter? Es kommen fast täglich neue Updates. Auch bei XP ist das noch einiges an Daten. Da Windows immer nur speichert und nichts löscht, ist die Kapazität schnell dahin... Ich vermute da liegt der Hase im Pfeffer, überprüfe mal wie groß dein Windowsverzeichnis ist.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auf meiner terrabyte platte zu hause den c partition mal 2großzügig" auf 50 Gig gesetzt und bereue das langsam schon, da der Platz immer begrenzter wird.
negativer nebeneffekt, je voller C:\ ist desto langsamer wird der rechner vor allem kurz bevor c wirklich voll ist
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
XP hat immer noch die typische, alte Macke, das es nicht jede Umgebung immer richtig erkennt. Mit "immer" meine ich, es kann x-mal funktionieren, nach irgendeinem Neustart kommen Fehlermeldeungen und Kuriosiäten. Über 20 GB Platten war man 2001/2002 froh, ich würde sowas heute nicht mehr verwenden. Das ist angesichts der Festplattenpreise und des Alters einfach ein Witz imnd bringt keine Perfomance. Auf Partitionen würde ich heute auch immer verzichten. S-ATA Wechselplatten und zusätzliche USB-Platten machen sie überflüssig. Die Windows Auslagerungsdatei mahct in der Tat oft Ärger. Das funktioniert manhcmal nicht, weil ein Programm, das auch Auslagerungsdateien braucht, dazwischen funzt, aber genau so oft hat Xp damit Probleme. Die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition derselben Festplatte zu versetzen, bringt überhaupt nichts. Es ist dieselbe Festplatte, auf der alle Daten und das Sytem laufen, die wird nicht fetter und nicht schneller, weil sie am Ende dieselbe Last bewältigen muß. Der Windows Tastmanager ist auch nicht immer aussagefähig. Bei mir zeigt er auf einem modernen Rechner, der nicht überlastet ist, oft noch 100 % Auslastung an, wenn nur eine Programm aktiv ist, aber vorher eine hohe Last war. Dauert oft Minuten, bis er die korrekten Werte anzeigt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|