boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29

Themen-Optionen
Alt 23.09.2009, 15:32
rolf3457 rolf3457 ist offline
Lieutenant

Boot: Sealine F37
152 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Das stimmt, 7 GB sind definitiv zu wenig.

Windows ist ein Datenmüll Sammler. Mein Windows Verzeichnis ist innerhalb eines halben Jahres auf 14GB angewachsen (Vista).

Ladet Ihr immer die neuen Updates von Windows runter? Es kommen fast täglich neue Updates. Auch bei XP ist das noch einiges an Daten. Da Windows immer nur speichert und nichts löscht, ist die Kapazität schnell dahin...

Ich vermute da liegt der Hase im Pfeffer, überprüfe mal wie groß dein Windowsverzeichnis ist.

Rolf
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2009, 15:54
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

8.976 Danke in 3.794 Beiträgen
Standard

Ich habe auf meiner terrabyte platte zu hause den c partition mal 2großzügig" auf 50 Gig gesetzt und bereue das langsam schon, da der Platz immer begrenzter wird.

negativer nebeneffekt, je voller C:\ ist desto langsamer wird der rechner vor allem kurz bevor c wirklich voll ist
Alt 23.09.2009, 23:34
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander

301 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili-FFM Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass das nur Partitionsgrössen waren, stimme ich dem nicht zu.
Wenn Installationen und Daten auf anderen Partitionen/Platten untergebracht werden, sollte das kein grosses Problem sein. 2001 war das schließlich auch kein Thema. Vor einigen Jahren waren die Leute froh über eine 20GB-Platte.

Windows auf einer 7GB-Platte/Partition zu installieren geht also in meinen Augen in Ordnung.

Ich würde auch auf die Auslagerungsdatei tippen.
Stimme ich Dir mal prinzipiell zu, XP kann man auf jede ausreichend große Platte installieren, der Rest der Daten kann dann auch woanders laufen.

XP hat immer noch die typische, alte Macke, das es nicht jede Umgebung immer richtig erkennt. Mit "immer" meine ich, es kann x-mal funktionieren, nach irgendeinem Neustart kommen Fehlermeldeungen und Kuriosiäten.

Über 20 GB Platten war man 2001/2002 froh, ich würde sowas heute nicht mehr verwenden. Das ist angesichts der Festplattenpreise und des Alters einfach ein Witz imnd bringt keine Perfomance.

Auf Partitionen würde ich heute auch immer verzichten. S-ATA Wechselplatten und zusätzliche USB-Platten machen sie überflüssig.

Die Windows Auslagerungsdatei mahct in der Tat oft Ärger. Das funktioniert manhcmal nicht, weil ein Programm, das auch Auslagerungsdateien braucht, dazwischen funzt, aber genau so oft hat Xp damit Probleme. Die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition derselben Festplatte zu versetzen, bringt überhaupt nichts. Es ist dieselbe Festplatte, auf der alle Daten und das Sytem laufen, die wird nicht fetter und nicht schneller, weil sie am Ende dieselbe Last bewältigen muß.

Der Windows Tastmanager ist auch nicht immer aussagefähig. Bei mir zeigt er auf einem modernen Rechner, der nicht überlastet ist, oft noch 100 % Auslastung an, wenn nur eine Programm aktiv ist, aber vorher eine hohe Last war. Dauert oft Minuten, bis er die korrekten Werte anzeigt.
Mit Zitat antworten top
Alt 24.09.2009, 06:04
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

8.976 Danke in 3.794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RoterBaron Beitrag anzeigen
Stimme ich Dir mal prinzipiell zu, XP kann man auf jede ausreichend große Platte installieren, der Rest der Daten kann dann auch woanders laufen.

XP hat immer noch die typische, alte Macke, das es nicht jede Umgebung immer richtig erkennt. Mit "immer" meine ich, es kann x-mal funktionieren, nach irgendeinem Neustart kommen Fehlermeldeungen und Kuriosiäten.

Über 20 GB Platten war man 2001/2002 froh, ich würde sowas heute nicht mehr verwenden. Das ist angesichts der Festplattenpreise und des Alters einfach ein Witz imnd bringt keine Perfomance.

Auf Partitionen würde ich heute auch immer verzichten. S-ATA Wechselplatten und zusätzliche USB-Platten machen sie überflüssig.

Die Windows Auslagerungsdatei mahct in der Tat oft Ärger. Das funktioniert manhcmal nicht, weil ein Programm, das auch Auslagerungsdateien braucht, dazwischen funzt, aber genau so oft hat Xp damit Probleme. Die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition derselben Festplatte zu versetzen, bringt überhaupt nichts. Es ist dieselbe Festplatte, auf der alle Daten und das Sytem laufen, die wird nicht fetter und nicht schneller, weil sie am Ende dieselbe Last bewältigen muß.

Der Windows Tastmanager ist auch nicht immer aussagefähig. Bei mir zeigt er auf einem modernen Rechner, der nicht überlastet ist, oft noch 100 % Auslastung an, wenn nur eine Programm aktiv ist, aber vorher eine hohe Last war. Dauert oft Minuten, bis er die korrekten Werte anzeigt.
Also 2 Partitionen (System und Daten) machen schon heute auch noch Sinn. Mehr ist allerdings meiner Meinung nach nicht mehr notwendig (Sonderlösungen wie zB 2. Betriebssystem mal aussen vor). Ich kenne jemanden, der hat ich glaube 15 Partitionen auf seinem Rechner, streckenweise nur 1-2 Gig groß, das ist natürlich Blödsinn.
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29