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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #51  
Alt 21.09.2009, 17:47
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
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Gott sei Dank

Mal ehrlich Diesel Wiesel, ich bin auch für jeden Quark zu haben und einen Motorrad Motor in ein Sportboot ? Why not

Aber DEIN ehemaliges Boot ist ganz einfach nicht das Kaliber um es auf 100 km/h zu puschen und - endschuldige bitte das was jetzt kommt - deine Kenntnisse der Materie "Boot" lassen zu viel zu wünschen übrig um dieses Boot auf über 100km/h zu vergewaltigen

Bevor du hier von "Spam" redest nach all den durchaus guten Ideen und Vorschlägen solltest du dich erstmal mit den Grundkenntnissen eines Boots Layouts vertraut machen und wenn du dann noch behauptest dass du mit 8 PS 44 km/h fährst, wenn du dann immer noch die Leistung und die Endgeschwindigkeit deiner Cross Möhre im gleichen Verhältnis auf ein Boot überträgst, DANN könnte man weiter diskutieren.

Apropos Kenntnisseu bist ein Motorrad Schrauber As und kennt die Güllepumpe nicht? Und wie wolltest du den ersten Gang deines Crosser Motors zum Rückwärtsgang "umdrehen" ?

Sorry, nichts für ungut, aber da macht es einfach keinen Sinn weiter drüber zu reden.
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
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  #52  
Alt 21.09.2009, 19:20
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
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Das mein Boot nicht das richtige war, um es auf 100 sachen zu bringen mag sein.

Aber ganz ehrlich, ich würde nie jemanden weder schriftlich noch wörtlich sagen, das seine Kenntnisse zu wunschen übrig lassen, du kennst mich garnicht, und weist NICHTS von mir!

Zu deiner INFO, ich bin erst 18 Jahre alt, aber bin auf dem Wasser auf dem eigenen Boot getauft worden, aufgewachsen und hab im laufe meines leben geschätze 15tkm auf dem Wasser zurückgelegt!

Dabei hab ich geholfen, jegliche Elektronik zu verbauen, wie einem neuen Victron Umformer, als auch 2 Motoren einzubauen, zwar nicht bei uns, aber das macht ja nix, und ich hab geholfen ein Wassersystem zu verlegen!

Was bitte haben Motorradkenntnisse mit Spezifen zu tun?
Nur weil ich was von Autos kenne heißt das nicht, ich kenn die Schraube vom Querlenker vom alten /8!
Und ja, von Crossmaschinen und jeglichen Variatorantrieben wie sie im Roller oder Quad sind kenne ich ne Menge!

Das ihr mir nicht glaubt, das man mit 8ps 44kmh fahren kann, eure sache, jedoch kann ich für mich sagen das es stimmt, und kann dabei ruhig schlafen!
Dafür ist es nicht nötig etwas zu behaupten, es gibt ein Wort, das heißt Wiederstand, und das gilt es auf dem Wasser zu verringern.
Ich kann das Schlauchboot auf die letzten 25cm vom Rumpf trimmen, und dieser ist poliert, dabei dreht der Motor fast 1300u/min höher als es in den Papieren steht!


Wie ich den Gang umdrehen will?

Ganz einfach, ich baue ihn mit dem Ritzel verkehrt herrum ein, das ist mir mal durch zufall passiert, als ich mich damals an die Feinabstimmung meines Getriebes gemacht habe!


Gruß Maurice
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  #53  
Alt 21.09.2009, 20:25
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
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Zitat:
Zitat von Diesel_Wiesel Beitrag anzeigen
...

Das ihr mir nicht glaubt, das man mit 8ps 44kmh fahren kann, eure sache, jedoch kann ich für mich sagen das es stimmt, und kann dabei ruhig schlafen!
Dafür ist es nicht nötig etwas zu behaupten, es gibt ein Wort, das heißt Wiederstand, und das gilt es auf dem Wasser zu verringern.
Ich kann das Schlauchboot auf die letzten 25cm vom Rumpf trimmen, und dieser ist poliert, dabei dreht der Motor fast 1300u/min höher als es in den Papieren steht!

...

Welche Länge hat das Schlauchboot?
Wie trimmst du?
Wie ermittelst du die Drehzahl?
Welcher Außenborder mit welcher Schraube ist dran?
Wie hast du die Vmax gemessen?
Womit polierst du den Rumpf?

Vielleicht kann ich (wir) deine Angaben ja anschließend nachvollziehen.

Unser Tender: 3,3m RIB mit 9,9PS 4Takt Yami schafft keine oder ganz knapp mit viel Anlauf 30km/h. Ich wiege allerdings auch 110kg.
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #54  
Alt 22.09.2009, 17:07
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
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- Das schlauchboot ist ein Zodiac 275 yl mit Festrumpf! ( 48kg)

- Ich trimme am Motor, hab den Tank hinten und sitze hinten auf dem Boden

- Drehzahlmesser vom Roller, direkt unter dem Griff ( siehe Bild)

- Mercury 8ps 4Takt, originalschraube ( 38kg)

- GPS Garmin

- Turtlewax Polish and finish

- Mein Gewicht : 78 kg!

- Macht betankt ca 180kg
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Geändert von Diesel_Wiesel (22.09.2009 um 17:12 Uhr)
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  #55  
Alt 22.09.2009, 17:35
Benutzerbild von pochi_de
pochi_de pochi_de ist offline
Lieutenant
 
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Zitat:
Zitat von Diesel_Wiesel Beitrag anzeigen
es gibt ein Wort, das heißt Wiederstand
Es gibt ein Buch, das heißt Duden

Zitat:
Zitat von Diesel_Wiesel Beitrag anzeigen
Ganz einfach, ich baue ihn mit dem Ritzel verkehrt herrum ein
Na dann mal los
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Chris Craft Stinger 222
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  #56  
Alt 22.09.2009, 18:03
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
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Zitat:
Zitat von Diesel_Wiesel Beitrag anzeigen
- Das schlauchboot ist ein Zodiac 275 yl mit Festrumpf! ( 48kg)
...

http://www.gruendl.de/zodiac-cadet-schlauchboote-3.html

Nur mal so die Werksangaben. Dann hast du es echt drauf...
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #57  
Alt 22.09.2009, 19:23
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
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Öhm, ich schreibe Zodiac mit festrumpf, und du kommst mir mit nem Cadet Vollschwabbelboot?

verstehe ich jetzt nicht...
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  #58  
Alt 23.09.2009, 17:30
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Tequila Tequila ist offline
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Laut Zodiak HP : vergleichbar großes RIP mit 8 PS - 31 km/h
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* Heinz *
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