![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin grad son bisschen ratlos...
![]() Da habe ich einen leeren Filzstift und weiß nicht so genau wie ich ihn nun entsorgen soll. Laut unserer Müll-Satzung sind leider nur Kugelschreiber erlaubt... ...und Wärmflaschen... ![]() http://entsorgung-dortmund.de/Das-ge...131237,-1.aspx ![]()
Geändert von Akki (22.09.2009 um 23:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
schmeiß den in die graue Tonne.
wenn jemand was sagt, erklär ihm, der Stift sei dein Spielzeug. Geht die doch nix an, womit du spielst ![]() So kannst du übrigens auch dein altes Boot entsorgen ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Gelber Sack! Ist Kunststoff. Und landet eh in der MVA...
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Stellt Euch doch nicht immer so an !
![]() Das Gehäuse ist Kunststoff (PE oder PP) und gehört in die Gelbe Tonne. Der Farbspeicher ist aus Filz und kann kompostiert werden, also Braune Tonne. Die Farbe muss vorher rausgedrückt werden, ist hauptsächlich Wasser, also schlucken und verdauen, dann in die weiße Keramik. Das Preisschild auf dem Filzer ist Papier, also abrubbeln und in die Blaue Tonne. Das Papier, das Du damit geschrieben hast, ist wahrscheinlich genauso fehlerbehaftet wie Deine Beiträge, also so schnell wie möglich in den Kamin damit. ...das lernt ihr wohl nie, ihr Umweltlümmel !! ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde die sammeln, werden bestimmt mal was Wert.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Nee, ich sammel ja schon Plastikflaschen in der Hoffnung, dass das Pfand mal auf 1 Euro steigt.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du erinnerst mich an meinen Vater.....
Der hat auch leere Flaschen gesammelt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Was nicht anemeldet ist bleibt liegen, zb das Zeug das der freundliche Nachbar dazu legt! ![]() Und Grünabfälle kostet zZ 40€/t Was wiegt ein 16m³ Behälter? ![]()
|
![]() Ein Filzstift ist keine Verpackung
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
darum auch immer mehr anmelden als man wirklich hat ![]() bzw. ich kreuze so gut wie alles an (bei uns gehts mit ankreuzen ![]() dafür stand dann morgens Zeug da, das ich in meinem Leben noch nie Gesehen habe ![]() teilweise Frauen-Slips und so´n Mist ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit einfach ankreuzen ist da nix https://pdf.form-solutions.net/servl...923188&m=1.pdf
|
|||
|
|||
![]()
Heutzutage sind die Farbspeicher aus dem gleichen Material wie Zigarettenfilter und damit nicht verrottend.
![]() @ René: Zitat:
![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Habe schon angerufen und gefragt, ob der Plutoniumstab auch dazu gelegt werden kann...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Richtig!!! Bei meinem Nachbarn haben sie schon mal einen gelben Sack stehen gelassen, weil da ein paar alte Legosteine drin waren. Nach Rücksprache mit dem Entsorgungsunternehmen haben die Müllmänner richtig gehandelt, weil es kein Verpackungsmüll war. In den gelben Sack gehört ausschließlich nur Verpackungsmüll rein.
|
||||
|
||||
![]()
Was zum Teufel ist denn eine Braune Tonne?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kompostsammelbehälter
|
|
||||
|
||||
![]() Die Tonne für kompostierbares Zeuchs.............. ![]() Torben war schneller
Kraft kommt von Kraftstoff.... ![]() ![]() Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) ![]() Geändert von burmi (23.09.2009 um 08:25 Uhr) Grund: Zu langsam getippt |
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr keinen "Abfallberater" in eure Gemeinde
bzw. Stadt ![]() Achso, "Abfallberater" heißen die ja nicht mehr ![]() Die als "Abfallberater" angestellten Mitarbeiter wurden ja zu "Kundenberatern", die nun Abfälle für Ihre Entsorgungseinrichtungen akquirieren müssen ![]() Da wird die ganze Irrationalität der Abfallwirtschaft deutlich. ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Findest du ne Frau Mustermann in Flensburger Telefonbuch? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
von Privat => gelber Sack von gewerblich = Ölhaltige feste Abfallstoffe Nix GVÖ ![]() ![]() ![]() Leere Farbdosen = metallschrott, wenn Farbe trocken FegeMüll (auch ölig1) => Hausmüll ![]() Ist Ölbinder im Fegemüll = ölhaltige feste ![]() USW ![]()
|
![]()
Wenn flüssig = Sondermüll.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
tja
zum Glück trocknet Farbe freiwillig, wenn der Deckel fehlt oder ein Loch in SprühDosenboden ist ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein Filzstift gehört zu den GgG*. Also wird sich, mit etwas Geschick deinerseits, jemand anderes dieses Problems annehmen müssen.
Gruß Willy * GgG = Gern geklauter Gegenstand, (so wie auch Kulis, Einwegfeuerzeuge und dergleichen Zeugs) |
![]() |
|
|