![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: was wählt ihr ? | |||
CDU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 19,15% |
SPD |
9 | 9,57% |
FDP |
25 | 26,60% |
Die Linke |
12 | 12,77% |
Die Grünen |
5 | 5,32% |
sonstige |
5 | 5,32% |
Piraten Partei |
20 | 21,28% |
Teilnehmer: 94. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da gelten natürlich nur die gültigen Stimmen. Ich habe geschrieben, daß durch die höhere Beteiligung der Radikalen jede radikale Stimme mehr Gewicht hat und daß die Wahlkampfkostenerstattung vom Prozentsatz der abgegebenen Stimmen abhängt. ![]() Was ist daran falsch? Geändert von wolf b. (22.09.2009 um 19:05 Uhr) Grund: aus "der" "die" gemacht. |
|
|||
|
|||
![]()
Mir alles wurscht
![]() unsere Gabi wurde nicht zugelassen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Uwe Wöllner "Knall Hart Nachgefragt"
http://www.myspass.de/de/ulmentv/uwe...html?id=315832 Hilft vieleicht weiter! ![]() Gruß Heiko
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Da würde ich sagen " wählt radikal , den jede stimme die die alt parteien bekommen lähmen unser land wieder für die nächsten jahre ![]() Umfrage ja ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() PS "Ich geh aus Prinzip nicht wählen weil die sich nur ihr Kasperltheater vorspielen und denen das Volk egal ist" fehlt noch in der Umfrage ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hier bekommt wohl keiner was gebacken
![]() ein mal Kuchen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Doch, möchtes du einen Pflaumenkuchen.
![]() Carsten
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
theoretisch - Ja
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
naja, so ´ne Wahl sorgt zwar nicht per se für mehr Arbeitsplätze, aber zumindest für Beschäftigung ...
Vor meinen Bürofenstern stehen 4 von diesen zusammengenagelten überdimensionierten "flachen Litfaßsäulen" und es ist echt erstaunlich, wie oft in den letzten 3 Wochen immer wieder selbständige Medienwändegestalter mit Lieferwagen angehalten haben und die Fotos mit neuen Tapeten übergeklebt haben ![]() ![]() Erst waren da ganz nett anzusehende weibliche "Erstwähler" aufgereiht, dann die jeweiligen "Köpfe" der werbenden Parteien. Die meinten aber offenbar auch, ihre Bilder ab und zu mal erneuern zu lassen. Heute mittag kam ein Stosstrupp und hat auf das Plakat mit überwiegend gelben Hintergrundfarben noch einen rosaroten Aufkleber mit einer "neuen message" gekleistert. Sozusagen "in letzter Sekunde". Ich finde das alles bemerkenswert, aber die Jungs mit dem Kleister und den ständig neuen Plakaten haben im Moment echt gut zu tun ![]() ![]() ... und ich geh´trotzdem wählen und freu´ mich auf die Zeit nach den bunten Bildern. gruss lars
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Schau dir das Video mal an, vielleicht stimmt es dich um ![]() Ich gehe 2009 wählen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ob die Parteien diese staatlichen Gelder bekommen hängt laut Wiki nicht von dem jetzigen Wahlergebnis, sondern vom vorhergehenden ab. Zitat:
Das bedeutet also quasi, daß z.B. die fast 20% die hier für die Piratenpartei gestimmt haben, für deren Fortbestand einen Anteil leisten würden, auch wenn die die 5% Hürde nicht schafft. Wie die bisher im Bundestag vertretenen Parteien ihre Gelder bekommen und ausgeben, steht übrigens im obigen Link unter Statistiken. edit: was aus Wiki nicht hervorgeht, ist ob das "oder Europawahl" auf den deutschen Anteil oder auf europäischer Ebene gemessen wird. Geändert von wolf b. (22.09.2009 um 23:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer nicht wählt, verteilt seine Stimme auf alle Parteien (
![]() ![]() Gruß Ralph Nachtrag: Thema war schon dran ![]() ![]() Geändert von RalphB (23.09.2009 um 07:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Dabei immer schön lächeln ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß aus der goldenen Mitte Deutschlands (Hannover ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Dir auch einen schönen wahltag.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wen meinst du denn, habe ich alles damit gemeint? ![]() ![]() ![]() ![]() Aber bitte nicht öffentlich darauf antworten, ist eine rein rethorische Frage! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jetzt ohne Wertung da politisch aber wie sagt man, alle in einen Sack und draufhauen trifft immer den richtigen. Hier gibt es wenn ich mir das Barometer so anschaue noch die vernünftigsten Weltanschauungen ![]() Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
![]()
[quote=wolf b.;1428954]Mit den Radikalen hab wohl ich angefangen......
Wen meinst du denn, habe ich alles damit gemeint? ![]() ![]() ![]() ![]() Aber bitte nicht öffentlich darauf antworten, ist eine rein rethorische "Wolf" Radikal gibts in beide richtungen und ich finde hier abstimmen ok ,aber alles andere hat denke ich in einem booteforum nichts zu suchen. Du hast mich schon mal in einem etwas weniger politischem tre. um zurückhaltung gebeten. Das bitte ich dich hier auch. Nix für ungut und noch sonnige bootstage. Thomas
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Wir sind eine demokratie das gibt jeder seite eine chance denke ich oder ![]() Aber ich denke wir lassen das.
|
|