![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute wer kann Mir helfen???????
Habe Probleme mit meinen motor er wird bei volllast ,also wenn ich ins gleiten kommen will steigt die temperatur schnell an, wenn Ich dann wieder gas weg nehme und das piepen aufhört und ich dann normal weiter fahre ist die temp. dann wieder normal.Habe das Boot heute rausgeholt und den Antrieb sauber gemacht,im ansaugkanal waren viele muscheln hab ich sauber gemacht und dann gleich wieder eine Fahrt gemacht aber es is immer noch das gleiche Problem,was kann das sein???? Immpeller,wasserpummpe?? Motor:Mercruiser 5,7L 230 PS V8 einkreiskühlung Z-Antrieb Alpah one zweite generation |
|
|||
|
|||
![]()
Die Muscheln sind Dir auch durch den 1) Impeller an den 2) Ölwärmetauscher, an den 3) Thermostat gekommen.
Alles reinigen und dann nochmal testen. Zu 1) Reinigen ist doof Boot muß raus und Z runter. Das heben wir uns auf... Zu 2) Manche Tauscher haben ein eingangsieb, manche nicht. Schlauch runter und mit Schraubendreher vorsichtig reinporkeln. Kein Gitter drin Ok. Wiederstand da, dann von der anderen Seite kräftigst spülen. Zu 3) Gehäsue öffenen Thermostaten raus und gucken ob er dicht gehalten wird. ggf ohne fahren zum testen. Viel Erfolg ivea |
|
||||
|
||||
![]()
Thermostat checken vielleicht öffnet es nicht ehr 100%
|
|||
|
|||
![]()
wo sitzt das termostat denn????
|
|
|||
|
|||
![]()
Oh je
![]() Also, Motorklappe auf. Drauf gucken. Vorne überhalb der Riemenscheiben, da wo die Schläuche alle ran gehen.. 2 Schrauben. Meistens eine Öse noch mit drunter geklemmt... Das ist das Thermostatgehäsue. Darunter issa. Vorher neue Dichtung bestellen oder Flüssigdichtung bereitlegen. Gruß ivea |
|
|||
|
|||
![]()
Kann das boot im wasser bleiben oder muß es raus,nich das das ding noch absäuft!
Danke für die tips!!!! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß ivea |
![]() |
|
|