![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forengemeinschaft
Hier mal ein schöner Link zum größten Stausee Deutschlands. Liebe Grüße L.Esox ![]() http://www.saalburg-ebersdorf.de/php...40,183,0,0,1,0
|
||||
|
||||
![]()
...bei den ganzen Einschränkungen wäre es da nicht sinnvoller, das Befahren ganz zu untersagen...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ingo
Keine Ahnung ob es sinnvoll wäre das Befahren ganz zu untersagen. Auf jedenfall wäre es ein großer Verlust für die hier ansässigen Wassersportler. Was mich aber am meisten am Stausee als Angler und Bootsfahrer ärgert, sind die unverschämten Preise fürs Motorboot fahren (siehe Gebührenliste) und die knapp gehaltenen Fahrzeiten(9.00-12.00 u. 15.00-19.00). Was die Natur und die Lage des Stausees betrifft, ist es trotz dem mit eines der schönsten Reviere Deutschlands neben der Hohenwarte Talsperre. Ich hoffe, dass mit diesem Link viele Anfragen über Saalburg (befahrbaren Stausee in Thüringen) beantwortet werden konnten. Sollte nicht als Werbung verstanden werden sondern als Hinweis. Ist halt trotz aller Widrigkeiten mein Angel- und Bootsfahrrevier. Liebe Grüße ![]() L.Esox
|
||||
|
||||
![]()
.. ich war heute nachmittag am Stausee, hab um 15.00 h mit dem Touri-Schiff mal die kleine Runde gemacht... der Campingplatz ist noch ganz gut belegt, eine hübsche Sealine (könnte ungefähr eine 23er gewesen sein) und eine etwa gleich Große Crownline sind mir aufgefallen.... sonst tummelten sich viele viele kleine Motorboote am See,
an den Bojen und den kleinen Hafenanlagen sind viele Segler festgemacht... ganz nett das ganze....
|
|