![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
.....och das Boot ist aber gross ....hatte ich mir viel kleiner vorgestellt......
![]() .....Das wiegt keine 2500kg mit Trailer wird ja woanders auch mit 2000kg Trailer angeboten.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
WAS IST LETZE PREIS
![]()
|
||||
|
||||
![]()
"Ich komm dann und bring meinen Schwager mit!-der ist auch schon mal Boot gefahren, der hat Ahnung!"
![]() oder "Ich würde mir das Boot gerne mal ansehen!-aber bevor ich meins nicht verkauft habe, kann ich mir kein neues leisten! -aber eine Probefahrt kann man ja schon mal machen!" ![]() oder "Ich könnte Ihnen jetzt eine Anzahlung von ........€geben und den Rest dann in Raten" ![]() oder "Ich würde ja gerne!-aber meine Frau mag kein Wasser und schon gar keine Boote!" oder "Bevor ich einen Besichtigungstermin mit Ihnen abmache, müssen wir noch mal über den Preis reden!" Ich liebe sie alle! ![]() Digger
|
||||
|
||||
![]()
Nach stundenlanger Laberei und rumgekrieche in den letzten Ritzen:
"Ich überleg mir das noch mal." Soll'n sie doch gleich sagen das sie das Boot nicht nehmen.
|
||||
|
||||
![]()
Besichtigunsgtermine vereinbaren und nicht kommen. Das ist die allergrößte Sauerei.
Gegen den Rest bin ich schon abgehärtet. Ich habe es jeden Tag mit Flachpfeifen zu tun. Da härtet ab. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh,cooles Boot......geht das Radio?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...das gibt´s bei E-bay aber für die hälfte...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo konny,
das gibts nicht nur bei Boote den Schwank hör ich jede Woche 1-5mal ![]() Aber der thread ist eine schöne zusammenfassung, sollte ein Belchschild geben das man vorm Verkaufsobjekt aufstellen könnte mit Warnungen!!!!
|
||||
|
||||
![]()
"Also eigentlich brauchen wir ein größeres Boot....Was wäre denn jetzt ihre Schmerzgrenze beim Preis?"
|
||||
|
||||
![]()
Ohne das Boot gesehen zu haben:
"Ich biete Ihnen ...!" Das sind die schönsten Erstkontakte... ![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich mal wieder eins verkaufen will, werde ich hier posten,im Moment gehöre ich allerdings für diesen Trööt, der nervenden Fraktion an.
|
|
||||
|
||||
![]()
"Das traue ich mir nicht zu!" Kreuzberger Lehrer nach der Besichtigung unseres 22-Fuß-Segelbootes.
Gruß sj |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Visara.
|
|
||||
|
||||
![]()
...ihr scheint ja alle ziemlich viele Interessenten zu haben
![]() ....also ich bin immer erstma froh wenn sich jemand für meinen Kram interessiert ![]() denn bei mir halten/hielten sich die Interessenten in Grenzen...bei den beiden letzten Booten einmal 2 und einmal 3 Partien. Angeschaut haben sich die beiden Boote jeweils nur eine PArtie und dann jeweils auch gleich gekauft.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
|
||||
|
||||
![]()
Wer den ehrenhaften Beruf oder die ehrenhafte Tätigkeit eines vernügtigen Verkäufers nicht ausüben möchte, der kann sein Boot auch im Auftrag verkaufen lassen, es gibt genügend Händler
![]() Ansonsten gehört eine Beratung und etwas Service nunmal mit dazu. Es werden ja in aller Regel auch stolze Preise für die Boot aufgerufen. Grüße, Tom P.s. Ich studiere noch und verbringe jede freie Minute im Familienbetrieb in dem wir uns unteranderem mit dem Verkauf von Gabelstaplern beschäftigen und ich finde ein guter Verkäufer ist etwas sehr ehrenvolles, leider gibt es nicht mehr viele davon, aber ein gewisser Service gehört nun mal auch im privaten Verkaufsbereich dazu. Selbstverständlich in einem ordenlichen Rahmen, denn der Kunde ist nur solange König wie sich auch als ein solcher verhält und nicht wie ein Bauer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Finde ich auch, eine Vorverhandlung die im Rahmen bleibt, ist OK, nur ist es halt nicht das gleiche, wenn der Einkäufer nach dem "Grüß Gott" am Telefon sofort den Preis unter das minimalste Minimum drückt. Solche Leute habe ich schon in der Warteschleife verhungern lassen Aber mit den anderen wurde ich auch nicht einig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
es kann aber durchaus sein das die Bilder die vorhanden sind einfach nichts sagend sind. Ich habe bei meiner Suche auch immer den Käufer kontaktiert und aber immer gesagt was ich auf den Bildern sehen will. Wenn dann so Bilder gekommen sind die die Grösse einer Briefmarke hatten, hat mich das Boot komischerweise plötzlich nicht mehr interessiert.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Darum biete ich meinen Käufern wunschgemäße Detailbilder mit der Auflösung von 12 Megapixel wenn sie wollen - KEIN PROBLEM
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich mag Bauern.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
edit: ...und ich meinte natürlich Bauernsalat. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das führt sonst meistens zu Irretationen bei der Preisveranhandlung. Nach dem Motto, ja eventuell aber keinesfalls zu dem Preis. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...diesen Spruch höre ich in der Tat auch öfter,von Kunden oder sagen wir besser von Interessenten oder Besuchern die in Zeiten Geiz ist Geil ihr ANSPRUCHSDENKEN nicht im Griff haben (denn die beiden letztgenannten müssen erst zu Kunden werden ![]() ....meistens Verhält sich aber genau dieses letztgenannte Klientel nicht wie ein König, sprich nicht könglich... was ich denen dann entgege tirfft den Nagel auf den Kopf: "wenn Sie sich könglich Verhalten werden Sie auch behandelt wie ein König!!" Das hilft...Wetten ![]()
|
|