boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.09.2004, 14:46
klaba klaba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.08.2004
Beiträge: 30
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard probleme mit omc cobra schaltung

Hallo,

habe einen Ford 2,3 Liter mitr OMC Cobra, Bj. 1989. war bis letzte woche am gardasee und hatte die letzten 2 tage folgendes problem:

1. beim start muss der hebel ja normalerweise ausgerastet werden (ca. 1 cm in richtung backbord) und nach vorne geschoben werden um die für den startvorgang notwendige benzineinspritzung zu betätigen. hierfür war bis dato bereits in 1/3 gasstellung der wiederstand des gasseitzugs zu spüren.

jetzt springt der motor nur an wenn der gashebel in der oben beschriebenen ausgerasteten position ganz nachvorne geschoben wird. die regulierung des gases in ausgerasteter posotion ist schwer möglich - entweder vollgas oder motor geht aus.

2. gleichzeitig ist die arretierung der neutralstellung nicht mehr so wie vorher, d.h. um von vorwärts in "neutral" zu kommen muss man in eine Stellung (nach hinten und über neutral) gehen bei der früher bereits der rückwärtsgang eingelegt war. dieser lässt sich aber gar nicht mehr einlegen.

3. beim einlegen des vorwärtsganges schüttelt sich der Motor und nimmt schlecht gas an.

kann mir jemand helfen??
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.