![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Saison ist für dieses jahr leider schon vorbei, daher biete ich Euch wegen anstehender Vergrößerung meine Bayliner 1851 cc zum kauf an.
Das Boot ist aus II. Hand und Bj. 1994 Motor: Mercruiser 3L LX Antrieb: Alpha One Gen II Das Boot würde regelmäßig gewartet und hat knapp 500 Std auf der Uhr. Alles in allem ein gut gepflegtes und ehrliches Boot. Neu in 2009: Antriebsbälge und Antifouling Neu in 2008: Anoden, Impeller und Rückschlagklappe im Auspuff Neu in 2007: Eagle Cuda 250 Fischfinder und GPS Jedes Jahr wurde Motor/Antriebs-Öl gewechselt. Das Boot war kein Wasserlieger und wurde auschließlich in einer trockenen Halle untergestellt. Ein Harbeck-Trailer mit genialer Sliphilfe und Gangway ist ebenfalls dabei, Tüv ist neu. Radlager und Bremsen wurden 2009 erneuert. Die Auflaufeinrichtung ist von 2008 Preis komplett: 11900,-
|
||||
|
||||
![]()
Übrigens, die Bilder sind alle von August 2009
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Selbstverständlich gehören Hafen- und Vollpersenning sowie ein Verdeck ebenfalls dazu. Die Vollpersenning ist absolut neuwertig
![]() Also ran, die Saison hat noch viele sonnige Tage ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weitere Bilder mache ich gerne auf Anfrage und in meinem Album ist auch noch das ein- oder andere zu finden...
![]() Anfragen zu dem Boot können auch gerne hier im Tread gestellt werden uns selbstverständlich wie gehabt per PN. Meine Telefonnummer für genauere Auskünfte gibt es ebenfalls per PN.
|
||||
|
||||
![]()
Ein neuer Rekord ???
408 klicks und noch kein Komentar... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und weil heute Sonntag ist, einfach mal nach oben...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zur Info, das Boot kann auf Wunsch nach dem Kauf kostenlos in meiner Halle überwintern.
Alles kein Problem... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Preis bei der Motorlaufleistung zu teuert schau mal für was vergleichbare Boote in der Bucht weg gehen.
http://cgi.ebay.de/Sportboot-Bayline...16158002r12376 (PaidLink) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was heißt denn bei der Motorlaufleistung? Ein Boot was regelmäßig bewegt und gewartet wird ist sicherlich besser in Schuss als eines welches vom stehen vergammelt. Überleg mal wieviel Kondenswasser sich sammelt wenn ein Motor nur selten läuft. Wieviele Teile vor sich hinrosten ohne dass es von außen erkennbar ist. 500 Std. auf die Jahre gesehen ergibt ca. 33 Std je Saison. Ist das viel ??? Ich denke eher nicht... ![]() Mal abgesehen davon, sind die Beiden Botte kaum vergleichbar. Das Boot in Deinem Link ist schließlich schon übergepinselt und macht auf den Bildern schon keinen guten Eindruck. Guck Dir die Bilder mal genau an...
so long, der Thomas... ![]() ![]() Geändert von coolibri (19.09.2009 um 09:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mal ganz davon abgesehen bin ich bei Hinweisen auf Auktionen immer skeptisch. Wer sagt denn, dass das Boot wirklich versteigert wurde? Vielleicht waren auch nur mal wieder zu wenig kaufkräftige Interessenten da, und er hat es selbst ersteigert... Manipulationsmöglichkeiten zu Hauf... Ich würde mein Boot jedenfalls nicht gerne in die Bucht stellen. Ob Dein Preis in Ordnung ist, weisst Du nach einem Monat Inserat. Hast Du bis dahin keine Interessenten, ist es für den Markt zu teuer. Dann mußt Du Dich einfach entscheiden es günstiger anzubieten, oder weiter damit zu fahren. Ist aber ein schönes Boot. Vielleicht hat es der richtige einfach noch nicht gesehen.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]()
@ Guido...
das sehe ich genauso. Ich muss mein Boot ja nicht verkaufen. Es ist bezahlt, steht trocken und frisst kein Brot. Irgenwo habe ich ja gelesen, dass der Trend zum Zweitboot geht... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Bootlos zu sein, ist eben nicht mein Ding. Ich habe ja meine Molly (Hammermeister) gerade vor zwei Wochen wieder verkauft ![]() ![]() ![]() ![]() Entschuldigung übrigens fürs "Zerlabern" und viel Glück beim Verkaufen.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) Geändert von Gidel (19.09.2009 um 11:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das kenn ich nur zu gut, ich habe mich nach meinem ersten Boot auch einige Jahre mit Chartern "überwasser gehalten". Ohne Boot geht bei mir auch nicht, dann schon lieber eines in Reserve wenn es nicht verkauft wird.
Ich werde auch den Teufel tun und es verschleudern, dazu ist es es zu schade und vorallen zu gut in Schuss... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und hopp...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
was wiegt denn das gute Stück und was hat der Trailer an zulässigem Gesamtgewicht?
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot incl. Trailer wiegt mit 1/2 vollem Tank und Zubehör wie Leinen, Anker Fender usw. ca 1350 Kg. Der Trailer ein Gesammtgewicht von 1400 Kg.
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Boot. Leider noch nicht meine Preisliga als Anfänger
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum, das versteh ich nicht...
![]() Als erstes Auto verkaufen, wenn das nicht reicht den Fernseher und die Waschmaschine. Du wirst sehen wie schnell Du Dein Boot in dieser Preisliga zusammenbekommst... ![]() Alles ganz einfach... ![]() ![]() ![]() P.S. Nicht ganz ernst nehmen, heute war der Clown zu Besuch...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn ich das auto verkaufe, dann muß halt die frau ran das boot ins wasser lassen. gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg |
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn Du ein "netter" bist, hilfst Du ihr dabei...
![]() Frau vorne vorgespannt, Zaumzeug angezogen und Du mit den Zügeln vorn auf dem Bug... Das sollte klappen... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und hoch damit....
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dein Boot hab ich bei irgendeiner Booteseite auch schon gesehen, weil ich derzeit wieder auf der Suche nach einem Boot dieser Liga bin.
Ich hätte mal ne Frage wegen der Länge, ich hätte gedacht, 1851er Bayliner sind alle gleich lang. Aber: zu dem hier: http://cgi.ebay.de/BAYLINER-CAPRI-18...d=p3286.c0.m14 (PaidLink) sagt der Besitzer am Telefon im Bootschein steht bei ihm 5,92m?! Kann das sein? Mit ihm hab ich mich am Telefon übrigens auf 8.000,-Euro geeinigt und es hat 100 Stunden weniger drauf und ist 2 Jahre jünger und hat nen V6 mit 205PS ;) Will ich am WE vielleicht holen?! Mal schauen. Mein Schwager hatte mal ein 93er 1851 das hatte 5,60m (so wie das was für 6.200,- weg ging... das "Fertige"... Preis stimmt aber, ich hab mit dem auch telefoniert gehabt) und der hier: http://cgi.ebay.de/Bayliner-1851-Cap...d=p3286.c0.m14 (PaidLink) soll 5,44m lang sein... Macht die Bezeichung danach ("SS" oder "CB" den Unterschied? Dein Boot ist echt schön, aber dem für 8.000,- ist sogar die Kühlbox vorne drin kostenlos dabei ;) Wo liegt Deine Grenze? ![]() Geändert von daBlues (07.10.2009 um 00:52 Uhr) Grund: vertippt |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo daBlues,
herzlich Willkommen im Forum, wenn Du einen Namen hast, verrat ihn uns, da wird es alles gleich persönlicher ![]() Nun zu Deinen Fragen, das von Dir verlinkte Boot hat exakt die gleiche Rupfgröße wie meins. Bis auf Motor und Farbe sind die Boote fast identisch. 5,92 m ist wahrscheinlich mit Antrieb gemessen, tatsächlich wird das Boot so um die 5,60 m haben. Wenn das Boot aus Link 1 im guten Zustand ist, rate ich Dir zuzuschlagen. Schau es Dir nur genau an !!! "CC" steht soweit mir bekannt ist für "CudyCabin" oder so ähnlich, bin mir aber nicht sicher. Frag einfach mal hier in die Runde, der ein- od andere weiss es bestimmt genauer als ich.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da ich weiss, wie schwer es ist ein gutes gepglegtes Boot zu einem vernünftigen Preis zu vekaufen - wünsche ich viel Glück dafür !! Gruß Robert
|
![]() |
|
|