|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Verfl... Unterwasserteil von Chrysler 4PS Notmotor unlösbar?
Hallo zusammen!
Nachdem ich mir für einen "entspannteren" Kroatien Urlaub 2005 einen günstigen Chrysler 4 PS Notmotor für meine Sea Ray zugelegt habe, wollte ich mal eben den Impeller wechseln. Vom Mercruiser Gen I war ich gewohnt, daß sich nach Lösen der Schrauben der Unterwasserteil fast freiwillig vom Antrieb trennt. Beim Chrysler AB ist nach ca. 5 cm Schluß. Dann halten zwei Röhrchen/Stangen, die zusätzlich neben der Wasserleitung nach oben verlaufen, das Unterteil beharrlich fest. Eine Verbindung ist wohl die Schaltstange, die andere der Auspuff. Bevor ich eine Dummheit mit übermäßigen Kräften begehe frage ich hier lieber einmal nach! Ggf. kennt jemand dieses Problem. Sind diese Verbindungen lösbar? Wenn ja, wie? Besten Dank im Voraus! MfG Roland |
#2
|
Die Schaltstange wird oben ausgehängt.
Mehr dürfte da nicht klemmen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
|
|||
|
|||
Bei meinem Yamaha AB gibt es am Schaft, so ca. nach 2/3 einen ca. 3-4 cm großen Gummistopfen. Dahinter wird das Schaltgestänge getrennt.
__________________
Mit Grüßen aus Essen Ralph P.S. Ein Taucher, der nicht taucht, taugt nix ... Fiberline G 18 mit AQ 120 B und Z 270/290 |
#4
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die kurzfristigen Antworten.
An einen Stopfen kann ich mich erinnern! Melde mich bei Erfolg! MfG Roland |
|
|