![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
weiss zufällig jemand wo man eine Kurbel, einen Knauf oder ähnliches, wie auf dem Bild, herbekommt? Danke schon mal Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, aber ich fahre kein Auto, deshalb die dumme Frage!
|
||||
|
||||
![]()
Bei Toplicht , Seite 115!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Auto- und Trekkerzeuchs ist allerdings verzinkt und nicht Niro oder Messing verchromt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
darf ich mal fragen, warum man so einen Gabelstaplerknopf auf dem Boot braucht? gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Überleg mal selbst....
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
weils es schick aussieht? Ich brauche so ein Teil jedenfalls nicht und kann trotzdem prima von Hand lenken. Aber evt. hat ja der Trööt-Eröffner ne Antwort. Greusse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Sicher nicht! Ich z.B. habe ein Becker-Ruder und kann auf Bug-, Heck- und sonstwas für Strahlruder verzichten. Das heißt aber, dass ich beim Manövrieren öfter von Hart nach Hart drehen muß. Und das geht einfach schneller und bequemer. Wir können ja mal vergleichen, wer weniger Zeit für 7 Umdrehungen braucht
![]() Bei Toplicht (Artikel 1421-013, der andere ist nicht klappbar) gibt's den richtigen für's Schiff, alles andere ist tatsächlich für Gabelstapler. Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Bekommt man auch auf jeder Autobahn Raststätte das es auch in LKWs benutzt wird.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mein Ruder ist schön leichtgängig, da langt es, mit zwei Fingern hinter eine Speiche in Nabennähe zu fassen und zu drehen, wenn es sehr schnell gehen muss. Das brauche ich aber nur beim Anlegen. Den Geschwindigkeitsvergleich scheue ich da nicht. Besonders bei Steuerrädern mit etwas grösserem Durchmesser finde ich die Knöpfe unbrauchbar. Nur wenn ich mehr Kraft aufwenden müsste und ein sehr kleines Rad hätte, würde ich evt. mal drüber nachdenken. Ansonsten: jeder so wie er es mag. gruesse Hanse |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ist ja ok, wir wissen ja auch immer noch nicht, was der Verfasser eigentlich will. Aber dass ein Becker-Ruder unter Fahrt nicht leichtgängig sein kann, weißt Du schon. ![]() Aber ich glaube, unsere Diskussion interessiert hier niemanden ![]() Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
das hat sich hier ja ganz schön ausgewachsen
![]() Also, ich bräuchte das Ding tatsächlich zum Kurbeln bei Hafenmanövern! Mit zwei Fingern in den Speichen ist es bei mir nicht getan, da brauchts schon die ganze Pfote und das tut weh! Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Sag ich doch
![]() Gruß Jan
|