![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hello
habe einen alten ab und würde gerne wissen welche mischung der braucht ![]() danke harry |
|
|||
|
|||
![]()
ich würde ihn mit 1:50 fahren.
gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
habe auch 1:75 gehört
ps.braucht so ein alter auch bleizusatz |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, zwei Takter brauchen keinen Bleizusatz !!
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe einen alten Chrysler AB mit 10 PS von 79 und sogar noch die Anleitung dazu. Er muss mit 1:50 gefahren werden.
Achim |
|
||||
|
||||
![]()
danke
hast du auch eine ahnung welche kerzen ich brauche er leuft zwar gut aber auf max.könnte er etwas ruhiger laufen lg harry |
|
||||
|
||||
![]()
Passende Kerzen gibt es z.B. von NGK
BR5HS lt. Katalog:http://www.ngk.de/index.php?id=403&p...RYSLER&m=4.9PS http://www.boote-forum.de/showthread...erzen+chrysler
|
|||
|
|||
![]()
Wird wohl 1:50 vorgeschrieben sein, wenn er zu stark qualmt (mit modernem Synthese-Öl), dann auf 1:75 reduzieren, so dass gerade noch leichter Blaurauch erkennbar ist. Nicht nach Kaltstart, sondern nach mehrminütiger Vollgasfahrt und dann Leerlauf.
BON |
|
|||
|
|||
![]()
also ich würde da keine experimemnte machen!das bischen ölersparnis bringt nicht das geld für eine eventuelle motorreparatur,zumal die motoren schon lange nicht mehr gebaut werden und es ein ersatzteilproblem geben könnte.
gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
genauso isses ... lieber nen Fingerhut zu viel drin als zu wenig ...
ein kleiner Motor der oft vollgas fährt braucht mehr Öl als ein großer Motor der oft nur vor sich hintuckert ...
|
||||
|
||||
![]()
danke ihr habt mir alle sehr geholfen
harry |
![]() |
|
|