![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Samstag werde ich meine Süße aus dem Wasser holen...
![]() ![]() Bilder folgen...
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
soooooooooooo früh schon ![]() Gibt doch noch nen goldenen Oktober, so hoffe ich doch wenigstens. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Mein Beileid ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Saison ist leider auch schon vorbei, ich finde dieses Jahr dummerweise keine Zeit mehr um zu fahren.
Dafür geht wir meine jetzt verkauft und für die kommende Saison freue ich mich auf was größeres ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und unsere Schleppsaison geht bald los
![]() Sobald die drei Plagen verschwunden sind...
|
||||
|
||||
![]()
Da mußt du durch!
|
||||
|
||||
![]()
Gestern erst die nächsten Fahrten für Oktober geplant.....
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich ja froh, dass ich ein geräumiges Segelboot habe, denn am 26.09. beginnt mein einwöchiger Sommerurlaub auf dem Boot. Da lebe ich wohl antizyklisch. O.K. habe das Böötchen ja auch erst in Juni gekauft.
Danach geht es ab auf die Werft, ein paar Dinge zurechtschrauben lassen und Ende Oktober liegt das Boot wieder über den ganzen Winter zur gefälligen Verfügung. Wintersegeln auf dem Ijsselmeer oder nach Amsterdam stell ich mir schööön vor. Viel Spass beim Saisonabschluss an alle. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns gehts Gott sei Dank das ganze Jahr aufs Wasser
![]() Herrlich, Norwegenanzug an, Kaffee inne Hand und los in eisige Fluten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
na lamentiert mal nicht auf hohen Niveau...
was sollen wir "Landratten" denn sagen, auswintern Ende Mail und Einwintern Mitte Juli .... und dann warten, und warten und warten, der Mai wird kommen
|
||||
|
||||
![]()
nönö, vorbei ist die saison noch lange nicht, auch wenn am montag der ernst des lebens wieder anfängt^^
aber bis dezember wird gesegelt!
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
mir scheint hier haben viele falsche Prioritäten oder mangelnden Enthusiasmus. ![]() Bei mir geht's nächstes WE mit der Gummiwurst nach Neuharlingersiel um die Inseln nochmal zu besuchen; am 08.10. für 'ne Woche nach Italien, Boot in Mantua einsetzen, via Mincio ins Podelta runter, eventuell nochmal nach Kroatien 'rüber. Danach ist's nicht mehr lang bis zum obligatorischen Nikolaustörn, der mit dem Täßchen Glühwein.... ......und dann kommt's für ein paar Monate in's Winterlager, tja..... könnte aber auch wieder passieren, daß mich einer meiner verrücken Freunde zur Neujahrsrunde um Texel überredet. Aber dafür ist ein Trailerboot schließlich da!
|
||||
|
||||
![]()
Meine Saison ist immer Anfang März bis Anfang Juni vorbei. (Schonzeit)
![]() Im Herbst und Winter ist bei uns nichts los auf dem Wasser ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
so, Boot ist eingewintert, eingetütet und wartet auf die nächste Saison,
auf dem Bild ist gerade Piep-Köln am slippen, was so ein Octavia alles kann... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und noch mehr Bilder...ich an der Kurbel, und mein Heiderich`s Pit auf dem Trailer
falls noch jemand ein paar Algen fürs Abendessen braucht... ![]() ![]() und der Propeller ist schon wieder am ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eingewintert habe ich die letzten Jahre auch schon Mitte Oktober.
Dieses Jahr warte ich,Boot steht in einer Halle. ich werde das Boot wenn überhaupt im Dezember einwintern und Ende Februar wieder auswintern. Sollte es zwischenzeitlich Frost geben, habe ich viele alte Decken, um den Motor und den Z die nötige Wärme zu spenden. |
|
||||
|
||||
![]()
da mein Slipper erst 5 Stunden später kam (Terracan) ,bin ich von einem ganz normalen Lieferwagen Daimler Vito rausgeslippt worden, da frag ich mich doch wozu man noch einen SUV braucht ! (Uli ist der Beste !)
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
An dieser Stelle noch mal ein ganz dickes DANKE für Deine schnelle und unkomplizierte Hilfe. Das hat uns sehr gefreut.
Hier im ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi.
So bei mir ist am Monatsende die Saiseon zu Ende. Sie war viel zu kurz. |
|
![]() Ich werde meines am Freitag oder Samstag wässern. ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Tja, das ging wohl grade noch so. Sorry an dieser Stelle wegen dem Geruch von verbranntem Gummi...
|
||||
|
||||
![]()
Ihr seit alle zu scheu die schönen Herbsttage kommen doch erst noch
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am Samstag sollen 22Grad bei leichter Bewölkung über den Schweriner See wehen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich plane auch frühestens in der zweiten Novemberwoche mit einem aus dem Wasser holen ... das krieg ich jetzt schon die Krise wenn ich dran denke
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi.
So heute war es soweit. Ich habe das Boot aus dem Wasser geholt. Jetzt kommt es über Winter in eine schöne große Halle und dort kann es bis zum Frühjahr Heia machen. Ich wünsche euch noch eine schöne Restsaison. |
![]() |
|
|