![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben ein wildes Karnickel im Garten.
Es ist dieses Jahr als Baby bei uns eingezogen. Zuerst habe ich gedacht, dass es sich verlaufen hat, oder getrennt wurde. Habe es dann immer wieder mal gesehen, mehr sporadisch. Dachte dann, es würde woanders wohnen...bis...bis ich dann zum Holzunterstand bin und mich fast der Schlag getroffen hätte... Alles unterhöhlt! ![]() Das Viech ist zur Untermiete eingezogen. Lärm, Rasenmäher und ein über 1h laufender 3.0 Mercruiser scheinen es nicht zu stören. Regelmäßig ab 19:00 sitzt es im Garten und frisst von der Wiese. Stören tut es nicht, aber der Holzunterstand droht einzustürzen. Das finde ich nicht gut. Was macht man mit so einem Vieh??? Essen is nich, da zu jung. Zu wenig dran.
|
||||
|
||||
![]()
Ab und zu mal ne Möhre geben... sind doch sehr niedliche Tierchen. Hab auch 2 im Garten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wohnen sie auch bei dir? Haben sie dein Garten unterhöhlt?
![]() Gegen Tagesgäste habe ich nix. Aber bei Sonnenuntergang wird die Liegewiese geschlossen.
|
||||
|
||||
![]()
Genau, einfach noch ein paar Monate mästen und zu Weihnachten kommt es dann als Ehrengast zum Weihnachtsessen...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bumm!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lebendfalle besorgen (Jäger deines Vertrauen), beködern, fangen und in der "freien" Wildbahn wieder aussetzen.
Klappte jetzt schon mit zweien aus der weiten Nachbarschaftshaltung. Immer das gleiche Drama. 'Ninchen werden angschafft, Nachts draussen gelassen und entweder sie buddeln sich selbst in' s Freie oder die wilden Artgenossen helfen dabei.
|
||||
|
||||
![]()
immer gut füttern, hoffen dass der holzschuppen noch ne weile seinen dienst tut, und in nen paar monaten gibts n leckeren braten ;)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Verstehe garnicht, wo das Problem bei einem so kleinen Fellknäuel sein soll. Wir haben hier ein Reh, zwischenzeitlich mit Kind oder wie das bei den Tieren heisst. Die entsorgen immer unsere Rosen und alle anderen Blumen, bevor sie ins Blühen kommen. Ich habe eine 500W Lichtanlage mit Bewegungsmelder angebracht, nach 2x Erfahrung haben die Tiere sich drüber gefreut, dass sie sich im Hellen die besten Knospen aussuchen können
![]() Aber gut, im Endeffekt, was solls? Tiere sind auch nur Menschen. Ich könnte ihr ja mit dem Luftgewehr einen auf den Allerwertesten verpassen. Aber das tut doch weh. Und was mache ich mit dem kleinen Vieh, wenn ich die Mutter vielleicht unglücklich treffe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Is ja alles richtig. Aber schmecken tun sie auch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Puste, wir sind mal einer Meinung!
![]() Wollen wir das feiern?
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde Karnickelbraten dazu vorschlagen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Richtige Männer essen Schnitzel und nicht so einen Kleinkram....
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich schau mal, ob ich ein Fahndungsfoto machen kann...
Hat jemand ein Rezeptvorschlag?
|
||||
|
||||
![]()
Zuerst in viel Buttermilch einlegen und dann in den Römertopf, mit Gemüse und Kräutern......
![]()
|
||||
|
||||
![]()
kritisch wird´s wenn die Viecher sich vermehren (Wir haben das mal kontrolliert in unserem Garten getestet. Der Zaun muß bis in den Boden gezogen werden um das Durchgraben zu verhindern). Dann hast Du bald Löcher überall (hier in Mannheim mußt Du nur mal nachts an der FH des Arbeitsamts vorbeilaufen, es wimmelt dann nur von den Tieren. Der Rasen sind aus wie ne Mondlandschaft, überall die Krater und Löcher).
|
||||
|
||||
![]()
Aussetzen von Wildtieren ist grundsätzlich problematisch und auch verboten.
Da müßtest Du Dich bei offizieller Betrachtung erstmal mit der unteren Jagdbehörde oder wie das heißt ins Vernehmen setzen. Und denen erklären das das Tier von sich aus gekommen ist und nicht gekauft wurde etc.. Daneben kann man nie sicher sein ob das Vieh woanders wieder eine Kollegen- Gruppe findet wo es keinen Ärger bekommt. Da hier bei mir auch solche Viecher wohnen habe ich das Problem dergestalt gelöst, dass die Ohren Tunnel buddeln die meine Tochter dann wieder zuschütten muss (die wollte die Jungens ja auch haben), die die Ohren dann wieder freilegen. So ensteht in kurzer Zeit eine schöne Symbiose auf Arbeitsebene. Beide Parteien sind beschäftigt ![]() Ansonsten wenn Du es nicht loswirst oder loswerden möchtest, hoffe darauf das es keine Freundin findet, den dann kannst Du den Garten nur noch betonieren und grün anmalen---halte ich eh für die beste Lösung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kauf dir nen Dackel
![]() ![]() ![]() Oder leih dir einen für 2-3 Tage,dann hasse ruhe... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ein paar MG-Salven und die Kleingartenidylle sollte wiederhergestellt sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir hat das immer mein bester Freund erledigt!
![]() Aber den hab ich nun ja nicht mehr! ![]() Nun muss ich alleine auf die Jagd! Hier noch ein Rezept: Kaninchen in Rotweinsoße Zutaten 1 Kaninchen 3-4 EL Olivenöl Salz Pfeffer, frisch gemahlen 1 Zwiebel 1 ganze Knoblauchknolle 375ml trockener Wein 1 Lorbeerblatt 1 Zweig Rosmarin 1 Zweig Thymian 1 TL Tomatenmark Das Kaninchen in acht Stücke teilen, salzen und pfeffern. Die Stücke zunächst in einen Bräter in heißem Öl von allen Seiten kräftig anbraten, dann wieder herausnehmen. Die Zwiebel schälen und fein würfeln, von der Knoblauchknolle die Zehen abtrennen, aber nicht schälen. Beides in den Bräter geben und anbraten. Mit Rotwein ablöschen, Lorbeerblatt, Rosmarin und Thymian zufügen, Tomatenmark einrühren und 10 Minuten köcheln lassen. Die Kaninchenteile wieder in den Bräter legen und alles zugedeckt 50 Minuten schmoren. Auch im 180°C heißen Backofen möglich. Die Malteser essen dazu Pommes Frites, ein Überbleibsel der britischen Besatzer. Brot und Reis passen auch dazu.
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() Geändert von bootsmann (08.09.2009 um 08:19 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
erst mit in portwein eingelegten dörrpflaumen füllen. dann mit speckscheiben umwickeln und kurz anbraten, im backofen garen. dazu ordentliche eierspätzle und eine morchelsauce. als wein würde ich einen ordentlichen burgunder oder einen pfeffrigen fitou dazu trinken. die kaninchenleber gibt`s vorab in butter gebraten mit ein paar scheiben baguette. holger
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann mal raus mit die Knüppel...
|
||||
|
||||
![]()
Meins sieht hässlicher aus. Ich mache morgen mal Fotos.
|
||||
|
||||
![]()
Wohn an der Ostsee... da ist alles bisschen hübscher
![]()
|
|