![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#51
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die alten 290/DP bzw dein Antrieb sind für für geschwindigkeiten bis ca 45kn konstruiert... Über 45kn sollte dann der DP-X zum Einsatz kommen. Der C7 paßt zum Speed.... Ich denke selbst mit ner 1,78 oder 1,59er Untersetzung wirst du nicht wirklich schneller werden (vielleicht 1-2kn)..... nur der Prop wird kleiner und die Beschleunigung schlechter... Also bleibt nur ein Umbau auf DP-X oder DP-R, ein Bravo 3 bringt dir auch nix, DP-S mit F Props geht auch in den +50kn Bereich.... und bei Mehrleistung .... tjä, kleinere Getriebeuntersetzung und dann wieder der C7 Prop aber der wird dann irgendwann hydrodynamisch überlastet.... ![]() Bei ca 50kn ist dann höchstwahrscheinlich endgültig Schluß für den Antriebstyp... Hast du mal die Bootsdaten? Länge, tatsächliches Gewicht?
__________________
MFG René ![]() ![]() |
#52
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@ Checki eine Änderung auf 1,78:1 bring keine Speedänderung sondern nur einen F6 Prop!
__________________
MFG René ![]() ![]() |
#53
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Steht schon oben ![]() Zitat:
MfG Michael
__________________
![]() |
#54
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Wie kommst Du denn da drauf ? Er schreibt Zitat:
Zitat:
Den C7 bekommt der Motor mit der Leistung sowieso nicht gedreht ! MfG Michael
__________________
![]() |
#55
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hatte mich vertippt.. C6 stimmt schon.... ![]() Abe 4400 ist ja die Nenndrehzahl für den alten Gi insofern paßt sein Propsatz schon
__________________
MFG René ![]() ![]() |
![]() |
|
|