![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...ob ich mir das gut überlegt habe...
![]() ![]() Jetzt wirds Ernst. Die Familienplanung bzw. die Nachwuchsarbeit tritt in die "heiße" Phase. ![]() Deshalb werde ich euch gleich mal mit meinen Vorabproblemen nerven. ![]() ...ich brauche über kurz oder etwas länger einen Kindersitz und natürlich auch noch eine Kinderkutsche. Da hier doch schon einige gewordenen Eltern unter euch sind, wollte ich mir mal euren Rat einholen. Welche Produkte sind empfehlenswert und wovon sollte ich die Finger lassen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na aber ganz fetten Glückwunsch und viele schlaflose Nächte!!
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Schade nur das du dann nicht mehr so oft raus dürfen wirst ![]() Scheint seit 3-4 Jahren so Mode zu sein ![]() ![]() ![]() Achso, genießt die freie Zeit noch anständig ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich stell mal nachher oder morgen einen in den Flohmarkt... ![]() Ansonsten Ruf meine Frau an... Die hat gefühlt drölfhundert Kinderwagen bei 2 Kids ausprobiert ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beim ersten Kinderwagen würde ich was gebrauchtes nehmen. Den brauchst du nicht so lange.
Da kommt es dann schwer drauf an, was du vorhast damit. Ich hatte immer zwei. Einen fürs Auto und einen fürs Gelände. Der GW ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
...ehhh, ich habe gesagt, es geht in die heiße Phase...
![]() ....nicht es ist bald soweit...naja irgendwie dann doch mal...zumindest dürfte der Sommerurlaub anders ausfallen als bisher...so der Plan... ...es werden noch Bewerbungen für die Patentante angenommen. Der Patenonkel ist schon vergeben... ![]() ...und jeder darf 4 Namensvorschläge unterbreiten...zwei für Jungs und zwei für Mädchen... ...ich sag euch schon rechtzeitig Bescheid, wenn´s geklappert hat... ![]()
|
||||
|
||||
![]() ...weißt du wie nervig das ist, jedesmal bei irgendwelchen Familientreffen oder Feiern erwartungsvoll angeschaut zu werden... ![]() ...letztens hatte die Schwiemu ihr handy geschrottet und da gab es vorzeitig vorm Geburtstag ein Neues. Nach der Ankündigung, sie bekommt ihr Geburtstagsgeschenk schon eher, kam die Frage: "Werde ich Oma?..." ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch !
Denk schon mal über ein größeres Boot nach. ![]() Hat mich satte 15 000 öken mehr gekostet. Kinderwagen zum Umbauen als Buggy incl Tragetasche,Luftbereifung u.große Räder fürs Gelände. Babysave fürs Auto würde ich im Secondhandladen kaufen. Nehmt Markenartikel. Grosse Krabbeldecke am besten von Sterntaler kosten viel sind aber super. Warte für den nächsten Nachwuchs nicht so lange wie ich.9 Jahre ![]() Achso bei 3 Frauen im Haus Bootskühlschrank füllen.(wegen schwerwiegenden Reparaturen kann man sich mal verziehen ![]() Für Urlaubsfahrten schon mal 1/3 mehr Zeit einplanen. Macht aber schon Spaß.Ist schliesslich noch das einzige wenn der Geldbeutel leeer ist. mfg.
|
|
||||
|
||||
![]()
Saskia --Ingo herzlichen Glückwunsch
![]() Fals es Zwillinge werden ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kindersitz:
der erste (Babyschale) sollte ein Maxi Cosi sein , später bei den Kindersitzen (verschiedene Größen) sollte es ein Römer werden ... (die haben die Rückenteile besser) bei Kinderwagen ist es fast wurscht, aaaaaber: die neuen Stylischen Kinderwagen sind fast alle zu klein und vorallem zu kurz ... da haste ab nen Jahr schon fast Probs .... in Berlin (leider für dich warscheinlich zu weit weg, gibt es den besten BabyLaden den ich je betreten durfte, die haben auf jeden Fall Beratung Hoch zehn und nehmen sich Zeit ![]() na dann gutes Gelingen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also das regelmäßige üben hab ich ja nie aufgegeben auch wenn der Treffer schon über 21 Jahre her ist
![]() Glückwunsch Euch beiden und alles Gute ![]() Namensvorschlag ![]() bei Zwillingen vllt Bernd und Frank ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!
![]() Und starke Nerven!!!!!!! ![]() Gruß Harald
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nö ![]() ![]() ![]() Wir haben das spontan und kurzfristig geregelt ![]() Die erste Frage von meiner Mom nach dem 3.Schnäppi war: Von DEM etwa ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Kinderwagen, möglichst ein hohes Modell, damit dein Kind nicht die ganzen Abgase einatmen muss.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt nur eine wahre Familienkutsche und die hatte ich auch
![]() ![]() http://www.youtube.com/watch?v=B44hvyDw1FY |
|
||||
|
||||
![]()
Alles Gute für euch
Bevor du etwas kaufst egal ob Neu oder Alt, lese die neusten Berichte Stiftung Warentest. Da sind einige Kinderwagen durchgefallen, wegen der Schadstoffbelastung. Ansonsten freue dich und genieße das Leben mit deinem Kind.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also, zuerst mal: Herzlichen Glückwunsch!
Und dann: laß Dich nicht bange machen. So ein kleines Würmchen ist was derartig tolles... Die kleinen Zwerge sind ja total ehrlich (ok, ab 3-4 gibt sich das dann ggf), wenn sie sich freuen, freuen sie sich, wenn sie Kummer haben, heulen sie hemmungslos. Und wenn Du den Zwerg dann auf dem Arm hast und tröstest, und die Augen beginnen wieder zu strahlen.... Windeln wechsel ist auch nicht schlimm (Pampers und co sei Dank). Die "Hardware" ist eigentlich nicht so daß Problem, wenn man eben die Ansprüche da ein wenig herunterschraubt. Eine Kinderzimmereinrichtung für mehrere KEuro ist ganz sicher nicht vonnnöten. Glücklich ist, wer (wie wir) in Freundeskreis, bei Bekannten und in der Verwandschaft Eltern mit etwas älteren Kindern hat, so spart man sich etliches an Kleidungskosten (und die Dinge, die wir denn doch neu gekauft haben, sind auch schon wieder in den Kreislauf eingespeist). Babyschale / Kindersitz für´s Auto: UNBEDINGT auf ECE-4-Norm achten. ECE-3 ist noch gültig, aber nicht mehr lange. Im vergangenen Jahr war die Babyschale auch auf dem Boot im Einsatz, das war beim mobil gewordenen Sprößling dieses Jahr so nicht mehr möglich. Ob Du auf´s Bootfahren verzichten mußt (oder auch auf andere Dinge), hängt von Eurer Selbstorganisation und Euren Prioritäten (in dem Falle auch von den Prioritäten Deiner Frau) ab. Zuviel Verzicht ist aber auch für das Kind nicht gut, ich meine, die Kleinen spüren ganz gut, wenn der Olle oder die Ollen eigentlich gern was anderes machen würden. Wir waren bislang jedenfalls auch mit Zwerg viel an Bord. Die Etappen werden halt kindgerecht eingekürzt und die Ziele nachwuchsgerecht gewählt. Ein Ziel mit schönem Spielplatz oder Sandstrand ist eben was für den Zwerg, während die eigentliche Fahrerei minder spannend ist. Aber der gute Bootstag sieht dann so aus, daß für alle was dabei ist. Also: freu Dich drauf, oder besser: freut Euch drauf. Und die beiden Papa-Monate ("von der Leyen-Urlaub") waren so ziemlich die schönsten bisher.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
PULLERPARTY ![]() ![]() ![]() Mach hine, habe durst. ![]() ![]() ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Was denn jetzt? ![]() ![]() Hast die Jungs ja ganz schön verrückt gemacht. ![]() ![]()
|
|