![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
fahre Anfang Oktober nach Lübeck und will von dort aus zur Ostsee fahren. Wie lange fahre ich ungefähr und sind irgendwo Geschwindigkeitsbegrenzungen? ![]() Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Die Geschwindigkeit auf der Trave beträgt
10 / 12 und 15 km/h, Fahrtzeit von Lübeck bis Travemünde sind ca. 4 Stunden, Seekarte Trave ist erforderlich. http://www.rish.de/download/wsp-luebeck-trave.pdf
|
||||
|
||||
![]()
Die Seeschifffahrtsstraße Trave wird radarüberwacht, daher unbedingt an die
Geschwindigkeit halten.
|
|||||
![]() Zitat:
Prussst. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und wegen des Radars kannste vor Ort Tarnkappenplanen kaufen, dann biste für die Überwachung unsichtbar ![]() Gute Fahrt gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
Hab gerade mal nachgesehen, bin letztens genau 2 Stunden von Lübeck nach Travemünde gefahren. Die ganze Zeit gemütlich getuckert bis auf einen kuzen Sprint von der Holzwiek nach Travemünde, der sich aber durch meine zusätzliche Altstadtumrundung in Schleichfahrt zeitlich wieder aufhebt.
Lars´Angabe mit den 2 Stunden passt also perfekt. Und so eine Tarnkappe hatte ich mir vorher natürlich auch gekauft. ![]() Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
mit den 2std. stimmt wenn, man artig ist....
![]() wenn man unartig ist und sich nicht erwischen lässt geht es auch viel schneller ![]() ![]() ggf. hat mein vorschreiber nen tretboot, dann kommt es mit den 4 std. hin ![]() man braucht weder ne seekarte noch kompass. bischen auf die tonnen achten und fertich. ich hab die tour bereits als absoluter anfänger gemacht. das ist eine der problemlosensten touren die ich kenne. das man in der innenstadt von hl langsam fährt erklärt sich ja von selbst. ist übrigens superschön!!! viel spaß
|
||||
|
||||
![]()
Wo gibt es diese Tarnkappenplanen? Bitte um schnelle Antwort, brauchen sie sofort.
|
||||
|
||||
![]()
Beim Tarnkappensofortschnellversandhandel natürlich!
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]()
nach Edward Snowden stehen bestimmt Worte auf dem Suchindex, also auch die Käufer von Tarnkappen werden beobachtet....
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin, moin,
zur Radarüberwachung der Trave.. Da hätte ich mal ein paar fragen. Wie funktioniert das? kann ich mir vorstellen das die Wapo wenn denen langweilig ist auf ihr Radar gucken, mich evtl sehen, bzw sehen das ich zu schnell bin und mich dann irgendwo abfangen? Meine 2. frage ist was es mit diesen Tarnkappen auf sich hat und wie ich mir das ganze vorstellen kann. vielen dank für deine Antwort im voraus. mfg Dennis |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dennis, g....e doch mal nach Tarnkappensofortschnellversandhandel
da werden sie geholfen. Alternative 1: Alles am Boot schief machen! Alternative 2: Ordentlich fahren ![]() ![]() Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe jahrelang dort gelegen, wenn Du dort einen Liegeplatz buchst bekommst Du die Tarnkappe direkt bei Vertragsabschluss ![]() ![]() ![]() ![]() Radarüberwachung gibt es in Travemünde von binnen kommend ab dem Skandinavienkai ![]() Aber eigentlich eher damit sich keine großen ( die Roros liegen dort z.B. ) ins Gehege kommen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Den Radar nutzen sie um die Schiffe mit Gegenverkehr zu koordinieren, nicht für die Geschwindigkeitsmessung.
Also lasst Euch nicht veräppeln. 2 Std ist richtig. Es sind 21 Wasserkilometer. Die WaPo ist aber ständig anwesend. Mal mit großen, mal mit kleinen Schiffen, auch gerne mal mit Rib. Oft in Fahrt und auch unauffällig zwischen anderen Booten geankert, lieber brav bleiben ;) Karten brauchst Du nur, wenn Du ankern möchtest, ansonsten dürfen die Taucher wieder die Kabel reparieren. Viel Spaß. Vielleicht lade ich mal ein Video von der Fahrt hoch ![]() Gruß jan Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hier nun mein Video: http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=3532856
Gruß Jan Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Video ist bei mir irgendwie gesperrt!
Gruß Matthias
|
|||
|
|||
![]()
Ja ist in D gesperrt, weil mit nicht lizenzierter Musik unterlegt.
DANKE GEMA! Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Funktioniert wieder.
★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
|
|||
|
|||
![]()
Nein immer noch nicht. Oder gibt es einen neuen Link?
Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Nun aber ...
★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
|
![]()
Kann man eigentlich jede der drei Routen durch Lübeck nehmen, oder gibt es eine, die man meiden sollte?
Ich glaube, bei der östlichen gibts Probleme mit den Brücken? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gerad östlich geht es am besten.
Das ist eine Hubbrücke. Was hast Du für eine Durchfahrtshöhe? |
|
||||
|
||||
![]()
Die mittlere Route ist die schöne meiner Meinung nach.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin letztes Jahr die westlichste gefahren. Ich hatte keine Höhenprobleme mit meiner Fly. Ich wollte eigentlich die östliche Route nehmen, aber ich glaube da gibt es Betriebszeiten.
Vielleicht kann ja jemand aus Lübeck genaue Auskunft geben. Gruß Rolf
|
|
||||
|
||||
![]()
West: Durchfahrt müsste bei weit über >3,4m liegen (habe ich mit Flagge)
Mitte : keine Durchfahrt mgl bzw <2m an der letzten Brücke. Ost: feste Betriebszeiten, Hubbrücke mit ~2,20m Und Nord, wo alle durch müssen ..... geschätzte 6-8m ![]() Gruß Jan ★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
![]() |
|
|