![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
An den Niederlanden liebe ich die Fenstersteuer!
Die sollte wir auch einführen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
...an Spanien finden die meisten deutschen alles schlechter, als in Deutschland !
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Was war es denn ![]() gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Leute, die mir Anfang September meine heissgeliebten Spekulatius, Marzipanweihnachtssterne und Likörostereier nicht gönnen !
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wo ist das Problem, zieh nach Aachen um, da gibt es das Zeug das ganze Jahr (und als Ausgleich ordentlich viel Regen). Ansonsten mag ich aber mehr die Likörweihnachtsmänner, da geht mehr rein! gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
was ich an Deutschland nicht mag? Rassismus...aber das mag ich auch in allen anderen Ländern nicht weil es noch überholter ist als der Papst
![]() An Bord werde ich mit 20 Nationen zusammen arbeiten, rassistische Äußerungen bringen dort mindestens eine Abmahnung, eventuell sogar eine fristlose Kündigung. Finde ich gut obwohl man mir dass nicht extra sagen muß. Allerdings bleibe ich dabei, das niederländisches Gemüse nach nix schmeckt und allenfalls als Wasserspeicher nutzt ![]() jetzt ein DANKE vom stolzen Holländer wäre klasse ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das ist ein ammenmärschen ![]() der grund war bzw ist die gläubigkeit der niederländer. wer gardienen hat bzw wer seine fenster dicht hat, hat etwas zu verbergen. eine gardienensteuer gab es nicht. es gab aber eine fenstersteuer. das ist aber ca. 100 jahre her. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() und der rest wird nach deutschland exportiert *g* |
|
||||
|
||||
![]()
Das machen nicht nur die Holländer........das macht so ziemlich ganz Europa!!!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was regt ihr euch über holland auf
![]() Der klimawandel wird sie eh alle zu uns treiben ![]() Also werde ich mein geld in campingplätze anlegen ,die werden in ca. 50 jahren begehrt werden. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
![]() Ich stand vor 20 Jahren vor einen Neubau meiner niederländischen Freunde und wunderte mich über zwei kleine verlorene Fenster 30 x 30cm in der Front, Damals fragte ich sie warum sie so kleine und wenige Fenster zur hin Straße einbaut haben. Ich bekam zur Antwort:"Wegen der Fenstersteuer!" ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Unsinnige Steuern gibt es überall!
![]() Ich habe vor einigen Jahren desöffteren alte Volvos aus Schweden geholt. In Puttgarden am Zoll musste ich u.a. immer "Leuchtmittelsteuer"für die im Fahrzeug verbauten Glühbirnen bezahlen! -waren ca. 2,70 DM! Allerdings dauerte das ausfüllen der entsprechenden Einfuhrformulare etwa 1 Stunde! ( ca.16 Seiten ) Digger
|
||||
|
||||
![]()
Was ich an Deutschland nicht mag?
Oft habe ich was besseres gesucht und bin in nahe und ferne Länder gegurkt, um was besseres zu sehen. Danach ist meist eine Illusion geplatzt und ich habe daraus gelernt, dass ein gesundes Mittelmaß in allen Bereichen echt erstrebenswert ist. Wir haben ein Haus, ein Auto, ein Motorrad und ein Boot. Wenn wir auf der Straße über unser Land laberen, klopft es nachts nicht an unserer Tür. ...was ich nicht mag? Ebbe und Flut gehen mir sehr oft auf den Sack. Und der drecks Marder macht den ganzen Sommer schon Radau. Aber das zählt nicht....
|
||||
|
||||
![]()
Das es jetzt Herbst wird und die Tage kürzer geht mich mächtig aufs Gemüt. Ich hasse die Tage wo es schon um 17 Uhr dunkel ist.
Und manchmal unsere Doppelmoral. wir senden Soldaten nach Afghanistan und wenn was passiert kommt der Staatsanwalt ![]() ![]() Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
![]()
Kein Mittelmeerzugang...
![]() Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
![]()
OT : Tagsüber in der Nähe seiner Schlafgelegenheit Radio anschalten, in harten Fällen ab und ab mal mit dem Besen gegen die Decke klopfen. Der zieht nach 2-3 Tagen aus. Oft erprobt, immer geklappt.
Topic: Den schmuddligen Herbst und feuchte Winter. Ansonsten ist es schon ganz nett hier.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
OOT Die Viecher sind nicht doof. Vor 2 Jahren half ein Blechohrenwecker mit mechanischem Laufwerk in einem großem Suppentopf hervorragen. Dieses Jahr störts überhaupt nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dem platzen die Nüstern und wech isser ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was mag ich nicht an Deutschland?
Das viele Deutsche der Meinung sind, sie seien besser als andere. Intoleranz und Rassismus....Hohe Mehrwertsteuer, Die Sauerei mit den "Ein-Euro-Jobs" und in Wahrheit immer mehr Arbeitslose als man angibt..... ![]() Was mag ich an Deutschland? Viel günstigere Fleischpreise als bei uns in der Schweiz. Mehr- und Meer- wasser. Fischverfügbarkeit und -preise. Bessere und grössere Bierauswahl. Bessere Holzkohlen bzw. Briketts..... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Was mag ich nicht an Deutschland?
![]() Vieles ![]() Was mag ich besonders an Deutschland? ![]() Dass ich im Rahmen der Legalität alles tun kann um das zu ändern was ich nicht mag ohne Repressalien fürchten zu müssen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Außer dem Käse, wenig! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() die fenstersteuer gab es von 1821 bis 1896 leider ist mein strafantrag damals gegen theo waigel abgelehnt worden wegen steuerhinterziehung. ![]() der grund war die sektsteuer zum bau der kaiserlichen marine. ![]() aber die polizisten mussten auch lachen als ich die anzeige damals aufgegeben hatte ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was ich nicht mag an Deutschland:
Leute, die sich über Behörden und Regulierungswut aufregen und bei jeder Kleinigkeit eine behördliche Regelung verlangen - natürlich nur zu ihren Gunsten ![]()
|
|