boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2009, 21:22
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard Kennzeichen am Boot abnehmbar machen

Hallo,

habe jetzt schon zwei Schweizer Kennzeichen fürs Boot, die ich im nächsten Jahr wieder verwenden könnte.
Da man aber eigentlich nur ein Kennzeichen zur gleichen Zeit am Boot haben darf würde ich zumindest die Schweizer gerne abnehmbar gestalten.

Idee wäre die Kennzeichen, die ich beim ersten mal je Kanton bekomme auf einen Träger zu kleben und den dann wie auch immer am Boot abnehmbar anbringe.

Meine ADAC Nummer bleibt zwar immer dran, aber das lass ich auch so, sonst macht die Versichung womöglich noch blöd rum!

Jemand ne preisgünstige Idee?

Preislich spare ich SFR 20/ Jahr + kanton, also bei 4 Monaten in zwei Kantonen SFR 40 im Jahr, dann wirds ja wieder kalt! ;-(

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.09.2009, 19:42
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hat denn keiner ne Idee?

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.09.2009, 20:14
Benutzerbild von Kpt. Blaubär
Kpt. Blaubär Kpt. Blaubär ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 820
Boot: Saver 550 Open@E-Tec 75, Flipper 630 OC@E-Tec
1.266 Danke in 646 Beiträgen
Standard

Das Thema ist nicht neu (kein Vorwurf). Es haben sich schon mehrere Leute (incl. mir) aus den unterschiedlichsten Gründen Gedanken dazu gemacht. Soweit mir bekannt ist, ist aber noch niemand zu einer vernünftigen Lösung gekommen. Bei einem Metallrumpf oder Aufbau kann man ja Magnettafeln nehmen, aber bei GFK ...
__________________
Grüße Jens

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.09.2009, 20:44
Araldealer Araldealer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 425
1.000 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Bei GFK könnte man doch auch mit Magnettafeln arbeiten. Gibt doch schon
sehr preiswert Industriemagnete (z.Bsp. eBäää) die man mit ein paar Tropfen
Epoxy-Harz oder Sika an die Innenwand pappt und somit von aussen dann ein
Schild anbringen könnte.

Ein Bekannter hat solche Dinger im Büro (Rund ca´ 10mm und 5mm hoch) und hat
damit durch 25mm Dicke Holzplatten Hinweisschilder befestigt weil weder gebort,
geschraubt noch geklebt werden durfte. Haben an jeder Ecke ein Magnet hinter
und das wars (Schild ist 20cm x 50cm)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.09.2009, 20:47
Araldealer Araldealer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 425
1.000 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Hier noch ein Link dazu:


Power-Magnete
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.09.2009, 16:23
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard Nivea

Hi, hab's jetzt mal mit Nivea gelöst, wie bei der Wechselvignette! *psst*
Hab mein erstes Schweizer Kennzeichen fest an Bug und das Zweite mit Nivea dazwischen oben drauf! Hält erstmal recht gut, morgen geht's aufs Wasser , dann sehen wir mehr!

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.