![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, wie ich bereits in der Rubrik " Mittelmeer......." mit dem Thema " Pech gehabt... " beschrieben hab, wurde mein Boot im Sommerurlaub in Istrien, durch den Prop meines Stegnachbarn heftig beschädigt. Das Boot steht zur Reparatur in der Werkstatt der Plava Laguna Marina . Der Werkstattleiter sagte mir die Riefen im Gelcoat werden mit Reparaturgelcoat gefüllt und dann geschliffen und poliert. Gestern rief er mich an und erklärte mir das aufgrund der großflächigen Beschädigungen wohl eine Lackierung der ganzen Seite nötig sei. Er sagte es würde ein spezieller 2 K - Lack mit einer Konsistenz wie lackierbares Gelcoat aufgetragen und dann poliert, danach würde man vom Schaden nichts mehr sehen,- wie neu.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht mit so einer Reparatur ? Wenn ja, war das Ergebnis wirklich so perfekt ? Bin für jeden Tip dankbar. Gruss Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Es ist durchaus möglich, daß man nach der Reparatur nichts mehr sieht. Aber, kein 2-K Lack hat die mechanischen Eigenschaften wie Gelcoat-sprich, der Reparaturbereich wird immer empfindlicher sein wie vorher.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
....das befürchte ich auch ![]() Kann Gelcoat lackiert ( mit Spritzpistole ) aufgetragen werden ? Gruss Bernd
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() http://www.boote-forum.de/showthread...lackierpistole
|
||||
|
||||
![]()
....vielen Dank für die Info's, ich hab das so befürchtet , ...aber gehofft das es nicht so ist.
Da müßte man ja wie beim KFZ Schaden, mit der Versicherung auch noch mal über eine nachhaltige Wertminderung ( Wiederverkaufswert ) reden. Aber das geht ja bekanntlich aus wie das Hornberger Schießen ![]() Gruss Bernd
|