![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Freitag ist eine deutsche Segelyacht vor Oostende bei Sturm in Seenot geraten nachdem der Mast gebrochen war . Hier ein paar Bilder nach der Rettung
|
|
||||
|
||||
![]()
Lass mich raten:
Schiffsbesatzung: Charterercrew..... Boot: Bavaria........ Nein, Schluss mit Zynismus. Scheint alles gut ausgegangen zu sein und das ist die Hauptsache.
|
||||
|
||||
![]()
... nee, ne Bav ist das nicht.
Gruß Ramsey |
|
||||
|
||||
![]()
Ist schon klar.....wollte nur auch mal üblichen Standardbeschuldigungen und Vorurteile, welche in letzter Zeit hier im BF so locker aus dem Ärmel geschüttelt werden, ergänzen....
|
||||
|
||||
![]()
Kann keine Angaben zur Crew oder zum Boot machen .
Hatte nur eine Deutsche Flagge. Konnte auch den Namen nicht lesen . |
|
||||
|
||||
![]()
Ist auch wirklich nicht wichtig - Hauptsache alle sind wohlauf. Materieller Schaden ist ersetzbar.
|
||||
|
||||
![]() Jürgen, laß sie doch! Sie wissen nicht, was sie (tun) reden. Allerdings bin ich etwas enttäuscht, daß es gerade von Karsten kommt...... ![]() Gruß, Uwe ![]() Geändert von uwekoerner (01.09.2009 um 16:38 Uhr) Grund: Fehler im Namen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Och Uwe, nun schau mal genauer hin - ich wollte doch nur mal spötteln, aber weder auf Kosten der Bavariaeigner noch etwas gegen Charterer sagen. Es ging mir tatsächlich um die, hier im BF in letzter Zeit so arg strapazierte Frontenbildung und Vorverurteilung.
|
||||
|
||||
![]()
Seit doch froh, daß es hier in unserem Europa eine zuverlässige Seenotrettung gibt, die allen hilft, sonst wäre unser Hobby doch ziemlich arm dran.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Da offenbar ein Schaden an Leib und Leben nicht entstanden ist, und der materielle Schaden aller Vermutung nach versichert sein dürfte:
Zynismus ein: Wir haben doch hier gerade zwei Trööts zum Thema Umbau Segler => Mobo am Laufen - hier wäre der entscheidende Schritt doch schon getan, der Rest ist kaum noch Aufwand! ![]() ![]() Zynismus aus! Un isch sach getz gar nix mehr
|
||||
|
||||
![]()
Haben die das ganze Geraffel über Bord geworfen?
Man sieht nichts mehr auf dem Deck, keinen Stumpen, keine Takelage...
|
||||
|
||||
![]()
Mit gebrochenem Mast und bei schwerem Wetter (wie soll der sonst brechen?) wird ihnen nichts anderes übriggeblieben sein als alles zu kappen.
|
|
|||
|
|||
![]()
die sind doch schon ohne die senkrechte stange rausgefahren.
![]() gruß lothar
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mich interesiert mehr warum die nicht mit eigener Kraft einlaufen sondern anscheined geschleppt wurden... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Viele Masten stehen auf Deck, wenn irgendwo was wichtiges bricht fällt die Palme sowieso außenbords.
Die einzigen Punkte, wo man dann zum abschlagen noch rankommt und woran die Trümmer außenbords noch hängen sind dann eben die Püttinge. Um wieder vernünftig manövrieren zu können muß das Rigg sowieso weg und einen 14...15 Meter Mast irgendwie zu bergen oder nur außenbords zu sichern ohne das irgendwas in den Prop kommt oder mir ein Loch in die Bordwand haut ist eh in den seltensten Fällen möglich. Gruß,Norbert
|
||||
|
||||
![]()
Die Nr. mit dem Wantenschußgerät kenne ich auch.
Aber es ist einleuchtend. Nur bei schwerer See bricht der Mast. Dann kann man aber nicht mehr Turnübungen auf Deck machen. Also alles los und weg damit. Klingt einleuchtend. Mir fehlte da nur noch ein Stumpen oder ein Baum, den man vielleicht retten konnte.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist ja ncht wie damals bei mir... 2 Windstärken und der Mast kommt wegen fehlendem Splintbolzen vom Unterwant runter... ![]() Da haben wir den Mast geborgen und alles sauber an Deck bzw am Mast abgeschlagen... Und dann das Deck klariert,
|
|||
|
|||
![]()
Man würd ich mich freuen wenn mein Mast gebrochen ist, ich rein geschleppt werde und dann macht da noch einer Fotos von...
|