![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nach dem, was ich hier verstanden habe, sehe ich es gerade andersrum (edit: zu posting #47):
Hospitant ist KEIN Mitglied, daher wirst du nicht hinausgeworfen, sondern du wirst einfach nur nicht aufgenommen. Da du nicht hinausgeworfen wirst (werden kannst, weil du ja gar nicht "drin" bist), kannst du dagegen auch nicht berufen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Treffe aber erst eine Entschweidung, wenn Du einen Menschen kennengelern hast! Mir macht das Boot fahren einfach Spaß, zumal ich erst letztes Jahr den Führerschein gemacht habe! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gibt es bei dir auf den nächsten KM keine weiteren Wasserliegeplätze ? Also wenn das so schlimm ist in dem Verein wirst Du dort niemals wirklich glücklich. Las es damit und suche dir einen freien Liegeplatz in einer Marina, privaten Platz oder einem anderen Verein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei uns hier habe ich zum Bootsclub 75 km einfach, also nicht gerade um die Ecke. Zum Main sind es knapp 100 Km einfach. |
|
||||
|
||||
![]()
75 Km
![]() Das ist viel, um mal "eben" zum Wasser zu kommen. Bleibt dir wohl sonst nur ein Umzug übrig ![]() Ne, im Ernst, auf dem Rechtswege lasse es mit dem Verein. Entweder Du traust dir eine offene Aussprache zu oder sonst wirst Du immer bei den entsprechenden Personen der "Neue Unbeliebte" bleiben.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marijan,
hast du bei dem Verein ein Anmeldeformular ausgefüllt und wurdest du angenommen? Angenommen bist du, wenn dich ein Vorstandsmitglied auf der Hauptversammlung vorgeschlagen hat und darüber abgestimmt wurde. Wenn ja bist du Mitglied und kein Anwärter, oder wie die das nennen, in den Statuten steht nur etwas von Mitgliedern und nichts anderes. Wenn du Mitglied bist und immer schön bezahlt hast kann dich der Vorstand nicht so einfach rauswerfen, dazu muss eine Hauptversammlung einberufen werden und sie müssen eine Begründung haben: aa. bei grobem Verstoß gegen die Vereinssatzung, bb. bei vereinsschädigendem Verhalten des Vereinsmitglieds, oder wenn das Mitglied den Verein durch Äußerungen oder Handlungen grob schädigt. Wenn du aber kein Mitglied bist hast du mit dem Verein nichts zu schaffen und er darf von dir auch keine Zahlungen verlangen. Man darf dir im Vereinslokal noch nicht mal ein Getränk verkaufen. Aber auch bei diesem Verein ist die Satzung nicht mehr so ganz in Ordnung. Aber Verein ist Verein egal welcher. *grins* Gruß Hugo
|
||||
|
||||
![]()
Be glad to be not a prospect in a MC, they like to fire you for this question.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
na dann melde dich bei mir ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns bist Du im Jahr, in dem du einen Aufnahmeantrag gestellt hast Probemitglied. Man hat die gleichen Rechte und Pflichten wie ordentliche Mitglieder, ist nur nicht stimmberechtigt. Mit Annahme des Mitgliedsantrags wird die Aufnahmegebühr und der Jahresbeitrag fällig.
Bei der nächsten Hauptversammlung wir über eine entgültige Mitgliedschaft abgestimmt. Die einfache Mehrheit der Stimmen reicht. Sollte gegen eine Mitgliedschaft entschieden werden, verfallen die bereits gezahlten Beiträge und Du bist raus. Ohne wenn und aber. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo hallo was war da unqualifiziert, das war eine klare Aussage, und beinhaltet auch Deine Frage.
Eh man schreibt und einen anderen unrecht tut, lesen und nachdenken. Auch entschuldigen tut gut, und man erntet auch dafür Achtung. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Viel Glück Henrik
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Von dem Hospitantentum steht ja nix in der Satzung , trotzdem muss er Mitgliedsbeiträge und evtl Aufnahmegebühr bezahlen?
2 Jahre Prospect und dann wird erst entschieden ? In nem gemeinnützigen Verein ? Da müffelt es doch gewaltig ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn jemand probeweise im Verein liegt und die normalen Beiträge und Steggebühren zahlt, spart er sicherlich einiges gegenüber einem kommerziellen Anbieter, auch wenn er nach 2 Jahren gehen muß. Bei uns im Verein ist ein Jahr Probezeit zu den üblichen Kosten und Pflichten als Mitglied oder aber als Gastlieger. Erst nach endgültiger Aufnahme ist die Aufnahmegebühr fällig. Und mit gemeinnützig oder nicht hat das doch nichts zu tun!
|
||||
|
||||
![]()
Naja, ich bin mal gespannt, was da raus kommt!!!
Gehe jetzt erst mal mit meiner Familie nach Hr in Urlaub |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du kommst zu mir auf den Platz , dann wird alles gut ! Gruß Micha |
![]() |
|
|