![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann hast du in Zukunft Ruhe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich finde in diesem Falle, der WSP ein Fehlverhalten oder sonstiges vorzuwerfen mehr als anmaßend. Die WSP kontrolliert den Jungen, auf dem Typenschild steht 3,7KW in den Papieren sogar 3,73KW. Das ist nach einfacher Mathematik nunmal mehr als 3,68KW. Daraufhin kündigen die an, sie würden eine entsprechende Anzeige schreiben. Dies ist vollkommen korrekt, die Polizei hat Ordnungswidrigkeiten zu ermitteln und nach der dargestellten Sachlage stellt sich diese auch offensichtlich dar. Die Anzeige geht an die Wasser- und Schifffahrtsdirektion (die Entscheidet über das Verfahren und nicht die WSP). Diese wird den Fall prüfen und sollte nach deren Auffassung ein Verstoß vorliegen, wird sie einen Bußgeldbescheid erlassen. Dagegen kann er ja Widerspruch einlegen und darlegen, dass sein AB nicht über 3,68KW leistet. Anschliessend würde ich mit den Unterlagen auch die Papiere abändern lassen um solchen Problemen zukünftig aus dem Weg zu gehen. Aber bitte, der Fehler liegt doch nicht bei den Behörden. Ich bin doch als Eigner eines Fahrzeuges dafür verantwortlich, dass meine Papiere den Realitäten entsprechen und die Angaben darin korrekt sind. Bis dann Dominic
|
|
|||||
![]() Zitat:
In diesem Fall liegt die Schuld ganz klar beim Hersteller.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mal eine frage nicht direkt zu diesem thema wie sieht die Polizei am Rhein aus also ist das ein Rotes Schlauchboot Mit der aufschrift DLARG oder der ähnlichen.? VG Kapitän3208
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber, und diese Erkenntnis setzt sich vielleicht auch mal bei anderen durch, wenn die Polizei Geld will, dann kriegt sie es auch. Man kann sich die unangenehme Situation also leicht machen indem man mit den Herren ordentlich und anständig umgeht oder man kann es sich schwer machen und rummosern. Schlussendlich trifft der Satz "Menschen machen Fehler" eben auch auf Polizisten zu. In meinem Leben hatte ich schon ein paar Begegnungen mit der Polizei, vom einen Extrem ins andere. Vor etwa 10 Jahren bin ich mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde gegen zwei Beamte durchgekommen (man kann sich also zur Wehr setzen) und vor ziemlich genau acht Wochen stand ich auf dem Polizeiposten und bedankte mich bei einem Beamten weil er mich aus einer äusserst unangenehmen wenn nicht gar gefährlichen Situation befreit hat. Der Beamte hatte übrigens eine Riesenfreude, ich war der erste in seiner Karriere der sich bei ihm nachträglich bedankt hat. Wir sind eben alle nur Menschen... Gruss Marcel
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
DLRG Deutsche Lebens Rettungsgesellschaft, Polizei hat immer blaue Boote mit Aufschrift Polizei, auch kleine Schlauchboote mit Aufschrift Polizei gibt es, weisse Boote mit Aufschrift Polizei meine ich gäbe es auch.
|
||||
|
||||
![]()
Und dann gibt es sogar auf dem Wasser "Zivilstreifen" ohne Kennzeichnung......
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
emotionsfreien Tip gegeben. Nachdem ich hier Deine nächste Frage gelesen habe bekommst Du von mir den nächsten. Mach den Binnenschein, dringend. Mit dem wenigen Wissen, welches Du hier preisgibst, auf einer der Binnen-Hauptverkehrsadern Europas zu schippern-gefährdest Du zwangsläufig irgendwann Dich und andere. So ein Schein kostet nicht die Welt. Gruß Jürgen Geändert von JOS (28.08.2009 um 17:55 Uhr)
|
![]() |
|
|