boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27

Themen-Optionen
Alt 21.08.2009, 10:25
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral

Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.108 Danke in 923 Beiträgen
Standard

Jetzt lese ich schon eine Weile da mit...

Heiko, es wird Zeit, dass du eine Entscheidung triffst

A) Ja, das wird m e i n Schiff

B) nein, ich will etwas Besseres, Schöneres, Neueres und werde versuchen in Kürze dieses Rostschiff dagegen einzutauschen.

zu A) strahlen! eventuell sogar Eis strahlen. Da führt kein Weg daran vorbei. Und glaub mir, es ist schlussendlich viel billiger als alle Selbstversuche. (=eigene Erfahrung) Dann richtig aufbauen und sich daran erfreuen.

zu B) drüberpinseln und gut is. Nix grossartig schleifen etc. Das ist so wie gutes Geld dem schlechten nachwerfen.

Übrigens, Plan B) gibt dir auch die Möglichkeit, Plan A) im nächsten Jahr durchzuziehen.

LG Peter
Alt 22.08.2009, 08:54
Benutzerbild von steff
steff steff ist offline
Commander

Boot: Nordkapp Comtesse
198 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Hallo Heiko,
wenn du´s selber abbekommen willst, geht das nur mit elender Plackerei. Ich hab bereits seit März ne Schleifbaustelle. Und bei mir ging AF und Co. auch nicht mit Klatschen ab. Alles reine Handarbeit und nur mechanisch. Kratzen, schaben, schleifen ...
Und nach ner Stunde Arbeit hast du u.U. erst mal nen halben Quadratmeter. Schnell geht da nix. Der Aufbau macht dann evtl. mehr Spaß, aber davor kommt schleifen, schleifen, .....
Wenn du dazu nicht bereit bist und auch nicht Sandstrahlen lassen willst, dann is es besser du lässt es. Wenn du´s angehst, muss dir klar sein die nächsten Wochen mit schleifen zu verbringen. Evtl. kaufst du dir ja eine Sandstrahlpistole (um 20€) aber auch dann is es ein langer Weg, da die ja nur auf Pinselbreite abnimmt.

Ja, soll mal ´n Boot werden
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27