![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt lese ich schon eine Weile da mit...
Heiko, es wird Zeit, dass du eine Entscheidung triffst ![]() A) Ja, das wird m e i n Schiff B) nein, ich will etwas Besseres, Schöneres, Neueres und werde versuchen in Kürze dieses Rostschiff dagegen einzutauschen. zu A) strahlen! eventuell sogar Eis strahlen. Da führt kein Weg daran vorbei. Und glaub mir, es ist schlussendlich viel billiger als alle Selbstversuche. (=eigene Erfahrung ![]() zu B) drüberpinseln und gut is. Nix grossartig schleifen etc. Das ist so wie gutes Geld dem schlechten nachwerfen ![]() Übrigens, Plan B) gibt dir auch die Möglichkeit, Plan A) im nächsten Jahr durchzuziehen ![]() LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heiko,
wenn du´s selber abbekommen willst, geht das nur mit elender Plackerei. Ich hab bereits seit März ne Schleifbaustelle. Und bei mir ging AF und Co. auch nicht mit Klatschen ab. Alles reine Handarbeit und nur mechanisch. Kratzen, schaben, schleifen ... ![]() Und nach ner Stunde Arbeit hast du u.U. erst mal nen halben Quadratmeter. Schnell geht da nix. Der Aufbau macht dann evtl. mehr Spaß, aber davor kommt schleifen, schleifen, ..... Wenn du dazu nicht bereit bist und auch nicht Sandstrahlen lassen willst, dann is es besser du lässt es. Wenn du´s angehst, muss dir klar sein die nächsten Wochen mit schleifen zu verbringen. Evtl. kaufst du dir ja eine Sandstrahlpistole (um 20€) aber auch dann is es ein langer Weg, da die ja nur auf Pinselbreite abnimmt.
|