![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, schaue ab und zu bei ebay nach motorbooten und sehe gelegentlich motorboote, die leider keine papiere bzw typenschild haben. ist es denn möglich solch ein boot überhaupt anzumelden???
mfg hannes |
|
||||
|
||||
![]()
Welches Boot??
![]() ![]() Hansel |
|
|||
|
|||
![]()
Keine Ahnung aber frag mal beim WSA nach.Ich würde ein Boot ohne Papiere nicht kaufen.Es könnte ja gestohlen sein.Gruß Detlef
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo, boote sind es ja nicht wirklich
![]() z.B solch ein Teil http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...:X:RTQ:DE:1123 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...63#post1382363
|
||||
|
||||
![]()
moin,
sonst kannste beim adac mit kaufvertrag für knapp 20 euros auch alles abwickeln. klappt super, im ausland zwar nur zweijahresgültigkeit. hier egal, solang du am boot nichts änderst. grüße, andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab bislang noch nie Papiere für die Boote die ich angemaldt hab gehabt.
Beim WSA reicht auch der Kaufvertrag. @ Andreas Beim WSA ist es billiger, und ist einmalig. Meines Wissens mußt du beim ADAC auch in D alle 2 Jahre erneuern.(schlagt mich wenn es anders sein sollte)
|
||||
|
||||
![]()
hab gerade nochmal draufgesehen, meine combisport habe ich über adac gemacht, steht drauf :"zeitlich unbegrenzt solange keine veränderung"
wo willst´n den hin haben
|
|
||||
|
||||
![]()
ADAC im Inland unbegrenzt, für Ausland muss alle zwei jahre verlängert werden
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du nur einen kleinen Angelkahn suchst, der sich bequem auf dem Autodach transportieren läßt, dann würde ich nur ein mit Muskelkraft oder einem Motor mit nicht mehr als 2,21 kW effektiver Motorleistung angetriebenes Boot wählen. Auch ein reines Segelboot bis 5,5m Länge wäre möglich. Dann brauchst Du überhaupt kein Kennzeichen.
Gruß Wepi |
![]() |
|
|