![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So können Handys auch mal sinnvoll sein !
Diesen Hinweis haben wir heute bei uns in der Klinik erhalten mit der Bitte um Weitergabe ! Gruß habelil Ein wichtiger Hinweis, herausgegeben vom ASB Die Retter und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass beim Straßenunfall die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei dem Einsatz weiß man aber nicht, wer aus den langen Adresslisten zu kontaktieren ist. Ambulanzfahrer haben also vorgeschlagen, dass jeder in sein Handy-Adressbuch, die im Notfall zu kontaktierende Person unter demselben Pseudo eingibt. Das international anerkannte Pseudo ist: ICE (= In Case of Emergency). Unter diesem Namen sollte man die Rufnummer der Person eintragen, welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen ist. Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3, usw. Leicht, kostet nichts, kann aber viel erreichen. Bitte diese Meldung unbedingt an alle Freunde und Bekannte weiterleiten, damit dieses Verfahren weltweit Anwendung finden wird! Ihr Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V. Wilhelm-Brand-Straße 1a 44141 Dortmund Tel. 0231-821175 Fax 0231-825364 E-Mail BDA-Westfalen-Lippe@t-online.de HP www.hausaerzteverband-wl.de 1. Vorsitzender: Dr. med. Norbert Hartmann Eingetragen im Vereinsregister beim Amtgericht Dortmund, Nr. VR 1956 |
|
||||
|
||||
![]()
Das war hier schon vor einem halben Jahr mal Thema.
Seitdem ist meine Frau unter ICE gespeichert. Was etwas seltsam kommt, wenn auf dem Handy immer steht "ICE ruft an", wenn meine Frau durchklingelt... ![]() Aber auf jeden Fall (auch in der Wiederholung) ein guter Tipp! Gruß, Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So ein Quatsch, wer würde schon einen Zug anrufen?
![]() Bei mir steht "Mucki", da ist ja wohl klar wer das ist. Nein, das ist nicht mein Meerschwein. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn es unter einem anderen Strang schon gepostet wurde, finde ich es wichtig darüber zu informieren
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nützt bei mir nicht viel, meins sperrt sich automatisch und lässt sich nur mit PIN entsperren ...
|
|
||||
|
||||
![]()
...und wie bereits gesagt, nicht vergessen : die automatische/manuelle Sicherheitssperre muss deaktiviert sein, ansonsten kann der vermeintliche Helfer keine Nummern finden...
Ed : ...Zweiter ! ![]() |
![]() |
|
|