![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
am Freitag, den 25.Juli 2008 ist ca. 22.30 Uhr ein grosses Feuerwerk an der Friedrich Ebert Brücke / Ruhrort Rhein km 780,7 Sportboote können sich in die Ruhrmündung oder unterhalb vom Rheinpreussenhafen vor Anker legen. Mindestabstand von der Rheinbrücke muß 300 Meter betragen. Zum Abschluss ein grosser Wasserfall von der Brücke. Das Feuerwerk ist einmalig groß und dauert ca. 35 Minuten. Es lohnt sich nach Duisburg - Ruhrort zu kommen. 4 holländische 100 Jahre alte Dampfboote mit Kohlefeuerung sind zu besichtigen und gegen geringe Gebühr kann man mitfahren. Das Hafenfest ist von Freitag bis Sonntag. Noch Fragen? Mit freundlichen Grüßen Rolf Karmineke FGS "Rheinfels" ![]() Tel. 0203/873054 |
|
||||
|
||||
![]()
Am 21.08 geht es wieder los. Wir sind bei schönen Wetter auf jeden Fall schon einmal mit 3 Booten in der Ruhrmündung. Wer noch? Die passende Musik zum Feuerwerk wird über Radio Duisburg unter 92.2 ausgestrahlt.
Sava
|
|||
|
|||
![]()
Bin leider noch ohne Boot.Werde ich halt mit dem Auto hinfahren und schauen
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi
passt leider nicht ![]() ![]() ![]() wünsche allen Anderen viel Spass ![]() ![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
Es war ein Hammer Feuerwerk!!!!
Sava
|
|||
|
|||
![]()
Kann ich nur bestätigen.Hat sich wirklich gelohnt.Leider nur vom Ufer aus zugeschaut.
Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Warum ist sowas nicht Samstags ???
|
|||
|
|||
![]()
N´abend !
Ist diese Veranstaltung eine einmalige Angelegenheit gewesen oder gibts sowas jedes Jahr ? Groetjes vom Niederrhein |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen.
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke, dass ich dann im nächsten Jahr den entsprechenden Termin mit einplanen werde. Bislang war das Feuerwerk Anfang August in Wesel (PPP-Tage) das einzige, von dem mir bekannt war, dass man da mit dem eigenen Schiffchen dabei sein darf. In Emmerich beispielsweise ist beim Feuerwerk die gesamte Schifffahrt gesperrt, so dass vom Wasser aus für uns "Kleinbootfahrer" gar nix geht. Ausgenommen sind davon nur Fahrgastschiffe. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
dieses Feuerwerk findet jedes Jahr zu Beginn des Hafenfestes statt. Immer Freitagsabend 23.00 Uhr. Musik über 92,2 UKW Radio Duisburg. Sportfahrzeuge dürfen im Sicherheitsabstand von 300 Meter teilnehmen. Am besten in der Ruhrmündung, Hafenkanal oder unterhalb Rheinpreussenhafen auf Strom. Die Schiffahrt ist natürlich gesperrt. Übernachten kann man im Ruhrorter Yachtclub oder Marina Innenhafen. Wir hatten zum Hafenfest drei Dampfboote mit Kohlefeuerung aus Holland und den Seenotrettungskreuzer Fritz Behrends / Neustadt jetzt Friedrichsfeld. Tolles Fahrzeug. Mit freundlichen Grüßen Rolf Karmineke |
![]() |
|
|