![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hab ein Problem, unzwar zünded ei meinemn beiden Königen nur ein Zylinder, und durch messen und umstecken habe ich herausgefunden, dass dies wohl höchstwahrscheinlich an den Ppulen im polrad liegt..
(und zum sandstrahlen und neulackieren muss ich es sowieso runter nehmen) Ich habe mir dafür einen polrad-abzieher gebaut. Alles stabil, auch die 2 muttern in der mitte, das problem ist, dass das polrad so fest draufsitzt, dass die schraube in der mitte abschert. (obwohl es eine mit dem härtegrad von 8,8 ist!) Öl ab ich auch auf die kurbelwellen achse gemacht... Wie bekomme ich das Polrad runter? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
(im bild der polradabzieher, mit schon abgescherter schraube in der mitte)
leider etwas zu groß geworden das foto.. |
|
||||
|
||||
![]()
würd mich super freuen, wenn mir jemand tipps geben könnte, wie ich das dng runter bekome!
(..vielleicht liegts am polradabzieher?) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi...alle müde hier!
Also erstmal ne neue Schraube in die Mitte und dann das ganze nochmal. Du drehst die mittlere Druckschraube richtig auf Druck und dann nimmst du einen kleinen Bunsenbrenner und machst das Polrad etwas warm oben...dann spingt das Rad ab... gruss peter
Die Schiffahrtsstrassenordnung behindert meinen Fahrstil. Geändert von nethunter (24.07.2009 um 19:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
klopf mal mit dem Hammer sachte rundum von oben auf das Polrad. Die meisten fallen auch dann schon ab. Ansonsten neue Schraube in den Abzieher, auf Spannung setzen und nochmals rundum mit Gefühl draufklopfen und weiter spannen. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Ok danke.
So hab ich das eine Polrad abekommen, mit rundrum klopfen. nur das andre wo llte nach der 2. schraube auch nicht abgehen, da ha ts sogar mein Polradabzieher in de rmitte nach oben gewölbt, durch den starken druck ! das werd ich mal dass mit dem gasbrenner probieren.. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Stahlplatte ist viel zu dünn. Mein Abzieher ist aus einem 35mm starken Stahlteil gedreht. Aber für einmal muss es reichen. Mach oben ein paar Tropfen Bremsflüssigkeit an den Konus. Wenn Rost dran ist , gehts besser als mit Rostlöser. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
...nur mal so am Rande, das sind "Schokoladenschrauben"
![]() Für Abzieher, oder sontwie stark belastete Geschichten würde ich 10,9 oder sogar 12,9 nehmen!
|
||||
|
||||
![]()
ok, wenn ich solche schrauben irgendwo zu kaufen finde ;)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Brot gibts beim Bäcker und Schrauben beim Schraubenhandel. Leider noch nicht als Download. Früher gabs mal ein Buch---Branchenbuch. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
![]()
...bitte feingewinde kaufen, damit geht es leichter, weil dein "hebel" gegen die "festhaltekraft" durch die kleinere steigung größer wird. alles andere ist murks. ach ja: klopfen an der schwungscheibe quittieren die dauermagnete gerne durch entmagnetisieren (=dann kernschrott)! beim erwärmen mit der lötlampe bitte nicht gleichmäßig, sondern nur an einer stelle kurz und intensiv erwärmen. abzieher dabei auf spannung halten. viel erfolg!
|