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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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vor anmelung beim wsa lackieren?
halli hallo.
ich bekomm da ein nettes ruderboot (Opal 84) von einem privatverkäufer (100 euro ) der hat noch 'ne nummer dran. darf ich jetzt schon alles weglackieren und danach zum wsa dackeln? (er hat keine papiere, aber wir machen einen kaufvertrag) ich wollt erst lackieren und später mit nem motor alles zusammen anmelden. geht das?
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Viele Grüße, Willi Böötchen: http://i53.tinypic.com/2djz3fp.gif (Scheiße: Wie kann man Signaturbilder einfügen?) Motor: 6er Evinrude von 1976' |
#2
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Zum WSA dackelst du erst, wenn du 'nen Motor hast. Die möchten nämlich gerne wissen, was für ein Motor, Leistung, Motornummer.
Den Antrag kannst Du dir beim WSA runterladen. Gruß Ralf
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#3
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Hallo Kleinbootfan,
kannst du machen wie du möchtest, evtl kannst du auch die alte Nummer übernehmen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#4
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Zitat:
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Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer
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#5
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da das boot ja ne nummer hat, ist es wohl angemeldet. der verkäufer hat es aber von jemand anderes übernommen und sich ein scheiß über papiere gekümmert, da er es als ruderboot genutzt hat.
bekomme ich da probleme? weil wenn das boot auf jemand anderes zugelassen ist und derjenige nicht im kaufvertrag steht... hoffe ihr könnt mir folgen. also einfach kaufvertrag machen, neu lackieren und feddisch is? weil es ja vielleicht nicht auf seinen namen angemeldet sein könnte.
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Viele Grüße, Willi Böötchen: http://i53.tinypic.com/2djz3fp.gif (Scheiße: Wie kann man Signaturbilder einfügen?) Motor: 6er Evinrude von 1976' |
#6
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Zitat:
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Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer
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#7
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Willst du das Boot zum anmelden mit in die Amtsstube schleppen?
Ich nehme an du hast ein gutes Gewissen? Dann ist das egal. Angegeben wird normalerweise doch die Rumpfnummer. Wenn die korrekt und sauber ist und du ordnungsgemäß erworben hast, sollte alles i.O. sein. Mit deinem Eigentum kannst du tun und lassen was du willst. Wenn es ggf. doch irgendwann mal gestohlen war / ist und man kommt irgendwie bei einer Kontrolle dahinter ist es ohnehin futsch, Auch gutgläubig kannst du kein Eigentum daran erwerben (zumindest in Good old Germany).
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gregor
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#8
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ich versteh grad voll bahnhof
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Viele Grüße, Willi Böötchen: http://i53.tinypic.com/2djz3fp.gif (Scheiße: Wie kann man Signaturbilder einfügen?) Motor: 6er Evinrude von 1976' |
#9
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Na wenn Du Dir nun nicht mehr sicher bist, ob geklaut oder nicht wirst Du es wohl erst klären müssen.
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Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer |
#10
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Ruf bei einem WSA an und lass dir eine Anmeldung schicken, wenn du die hast, melde dich und wir helfen beim Ausfüllen.
Mit den alten Nummern kannste machen was du willst....die kann man zur Not überall neu kaufen. Gruß Willy
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#11
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nää, also der verkäufer ist sehr vertrauenswürdig, weil er ehrenamtlich in einem verein arbeitet. er konnte mir plausibel erklären warum er das boot nicht mehr will
danke dir willy, ich komm auf dein angebot zurück es macht also nix, wenn der verkäufer mir ein boot verkauft und sich später rausstellt das ein anderer das boot mal angemeldet hatte? (weil mein verkäufer hat ja keine papiere) sorry und danke für die bisherigen beiträge
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Viele Grüße, Willi Böötchen: http://i53.tinypic.com/2djz3fp.gif (Scheiße: Wie kann man Signaturbilder einfügen?) Motor: 6er Evinrude von 1976' |
#12
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Hier in der Anlage, Anmeldung beim WSA!
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LG Falko aus HH
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#13
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Zitat:
ansonsten: http://www.wsa-duisburg-meiderich.ws...f/kfz-boot.PDF Gruß Ralf
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#14
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Ist doch einfach:
Das Boot musst du nicht zur Anmeldung vorführen, also ist egal wann du es lackierst. Anmeldung erfolgt aufgrund deiner Papiere. Eigentumsnachweis führt man mit dem Kaufvertrag. Eigentum kann man an gestohlenen Gegenständen in D nicht erwerben. Aber wenn das Boot gar nicht dem Verkäufer gehörte und das kommt irgendwann raus ist das Boot futsch. D.h. es wird von der Staatsmacht wieder dem rechtmäßigen Eigentümer übergeben. Dann kannst du nur versuchen deine Kohle (war ja nicht viel ) vom Verkäufer wiederzubekommen. Dieser erhält außer deinem Besuch dann auch noch einen Besuch von der Staatsmacht. Ist aber doch logisch. Sonst könnte sich jeder im Hafen ein Boot angeln und dies seinem Kumpel verkaufen und gut. Wenn du z.B. jetzt ein Boot was 5000€ (Marktwert) wert ist, für 100€ kaufst, nimmt dir aber auch niemand mehr deine Gutgläubigkeit ab, dann dürfte auch noch eine Anzeige wegen Beihilfe zur Hehlerei folgen. Aber diese Gefahr besteht bei deinem Boot wohl eher weniger. Da glaubt man schon, dass der Preis auch zum Boot passt. Deine Formulierungen waren halt ein wenig problembelastet.... Wenn ich ein Boot kaufe, mit Kaufvertrag "frei von Rechten Dritter" zu einem marktüblichen Preis, interessiert mich garantiert nicht, was der Vor-Vorbesitzer damit gemacht hat oder nicht. Das ist anders wie beim Auto. Um die Abmeldung muß sich der Tünnes selbst kümmern. Kein Hahn fragt nach lackiert oder nicht.... Und bei einem Boot dieser Größe Bj. ´84 gibt es meistens nicht allzu viele Papiere wie CE oder so
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gregor
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#15
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danke euch allen, jetz hab auch ich doofes ei ''alles verstanden''
macht platz uff'm müggelsee, dahme und spree (bei mir in berlin) ick komme!!!
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Viele Grüße, Willi Böötchen: http://i53.tinypic.com/2djz3fp.gif (Scheiße: Wie kann man Signaturbilder einfügen?) Motor: 6er Evinrude von 1976' |
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