![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
jeder hat schon mal die Calamari Fritti auf dem Teller gesehen oder gegessen, aber wie bereitet man ihn selbst zu? Mich interessieren nun keine Kochrezepten, sondern wie ist der Weg vom lebenden Fang bis zum Grill? Also wenn ich einen Calamari (Sepia) leben gefangen habe, wie wir er dann weiter verarbeitet?
Vielen Dank schon mal Herbert
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem du ihn getötet hast ( abstechen, zu Tode erschrecken, ertränken oder einfach mit nem Knüppel drauf
![]() Die Haut muß runter, Fuddelarbeit aber unter fließendem Wasser geht es etwas besser. Dann muß alles raus was drin steckt, genauso wie beim Hähnchen oder niedlichen kleinen Lämmchen...die Innereien müssen raus! Den Knorpel rausschneiden und die Tintenblase nicht beschädigen...aber auch wegschmeissen! Chininstäbchen und Horn raus und dann ab auf den Grill, in den Ofen oder in den Topf ![]() Ich würde einen fertigen kaufen...nach der Aktion wäre ich verhungert bevor es los geht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... und dann mit Knoblauch und Olivenöl in die Pfanne, und die Fangarme auch.
Ist gar nicht so schlimm, aber das Häuten ist wichtig, wie Jörg schon schrieb unter fließendem Wasser. @Jörg: Jetzt hast Du schon 8.500 Danke ![]() Gruß Ralf ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
das einzige was an diesen fahrradschläuchen schmeckt ist der knoblauch als beilage.
![]() mfg |
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal merci!!!
Kann man den Tintenfisch einfach abstechen? Ohne die Tintenblase zu beschädigen? Gibt es auch andere Methoden? Erschrecken? Muss ich mir mal die "Mitbewunderer" zum Zeitpunkt des Erschreckens ansehen, vielleicht ist jemand dabei, der es "drauf hat" ![]() ![]() Ciao Herbert
|
||||
|
||||
![]()
Das weich klopfen nicht vergessen, sonst sind die zäh wie eine
Schuhsohle.
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal einen fangen, den dann 2015 kurz einfrieren und dann nochmal fragen.
![]() Oder einen Aufseher bestechen, der dich mit ner Angel und ner Taschenlampe nachts in einem Meeresmuseum aufm Lokus einschließt. ![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Dat brauchste eigentlich nur beim Kraken - kräftig weich kloppen
![]() Gruss Rolf ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
In Thailand essen sie einen Teil der Innereien mit.
Ist so ein weißes knorpelartiges Zeug - und schmeckt gar nicht mal schlecht. Und gefangen wird der so: wobei das eine Heidenarbeit war das Teil aus dem Glas zu bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Calamari ist das ; wird mit diesem ding gefangen ; und so vorbereitet ; Schmeckt nicht wie ein Schlauch oder Schuhsohle, sondern ganz lecker.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenn die zubereitet eher so:
|
||||
|
||||
![]()
wie wär`s mit calamariburger?
große calamari mit vorher angeröstetem rinderhack füllen und dann das ganze auf den grill oder in der pfanne nochmal kurz anbraten. statt rinderhack kann man auch eine hackfüllung aus tomaten, chalotten und zucchini nehmen. knoblauch nicht vergessen und füllung stets vorher garbraten! holger
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Rezepte gibt es jede Menge im Internet und mein Sohn fängt diese Dinger in Kroatien vom Steg aus. Nur was ist mit dem Töten, hier gibt keine richtige Aussage oder Tipps wie man das macht. Roh wie in Thailand kommt nicht in Frage. Ciao Herbert
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...zu Tode streicheln...
|
||||
|
||||
![]()
Ich war auf Rodos im Ulrlaub ein bischen schnorcheln , hab dabei ein paar Tüten gesehen und meiner Frau zugerufen " Octopus" , das hörte ein Imbissbesitzer am Strand ,der brachte mir sofort eine riesen Harpune ,eher Lanze würd ich sagen ,er gab zu verstehen ,wenn ich drei harpuniere kriegt er eine die anderen für uns,gesagt getan,er hat sie ausgenommen,vom harpunieren waren die schon fast tot,also abstechen,so frisch hat ich noch keine Kalamaris vorher auf dem Teller,lecker, waren direkt vom Grill.Endeffekt ,hatte einen mords Sonnenbrand auf dem Rücken vom ganzen Schnorcheln.
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch
![]() Es gibt viele Varianten diese Viecher zuzubereiten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde die Oktopussy einfach in der Sonne trocknen lassen bis das Vieh hart ist
und dann mit dem Ding einen Flaschenpostbrief schreiben bis die Tinte alle ist. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja,heut wieder in Fluß stechen , See geht hier schlecht.Heut Abend,muß nur noch ein bisserl Malochen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Octopussy = ![]() (Quelle: http://img2.timeinc.net/ew/dynamic/imgs/061110/13341__10_adams_l.jpg bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/Octopussy ) und Die lassen wir bestimmt nicht inner Sonne vergammeln ![]() ![]()
|